Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hoi :klatsch: Ach du sch...:übel:echt? :sad:
     
  2. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Jungz,
    ihr macht mir gerade ganz viel Angst, denn ich habe einen Fraupieper für hinten geordert :-O.

    Möchte nicht hören, dass die Lieferung sich verzögert/verzögern kann :rot:
     
  3. Apollo

    Apollo Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Fiesta am 03.07. bestellt - laut Ford-Händler werde ich mindestens bis Ende September warten müssen :-/

    Ich hoffe, dass ich wenigstens relativ bald nach den Betriebsferien einen Fertigstellungs-Termin genannt bekomme.
     
  4. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab meinen am 27.07. bestellt und der händler meinte so 8-10 wochen, er hatte noch einen vorbestellt den er abändern konnte was die sache hoffentlich beschleunigt.
    hoffe das ich bald den verbindlichen fertigungstermin bekomme.
     
  5. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Geschrieben am 25.07. von mir:

    Mein verkäufer meinte gestern, das der fiesta schon für das autohaus vor einiger zeit geordert wurde.
    Das er nur per mausklick am computer meine zusammenstellung nach köln geben musste, der dann am 10.08. auch ohne meine bestellung gebaut werden würde, nur nicht nach meinen angaben sondern wenn kein käufer vorhanden gewesen wäre, das autohaus das auto zusammengestellt hätte und es dann in deren verkaufsraum gestellt hätten.

    Also auch ohne meine bestellung wäre das auto am 10.08. gebaut worden.
    Nun hatte das autohaus mich und nun wird es nach meinen vorstellungen gebaut und ich bekomme den wagen und es muss nicht im autohaus auf einen käufer warten.

    Bin ich etwa die einzige bei der so etwas praktiziert wird?

    Ich halte diese vorgehensweise eigentlich nicht für einen aprilscherz des verkäufers, ich glaube ihm schon, das das so ist.

    In meinem kaufvertrag steht: vorausichtliches lieferdatum, 15.08.2009

    Also immer schön die daumen drücken damit ich mein auto ganz schnell erhalten kann.

    ....................................................................................

    Und heute bekomm ich zur antwort, ich soll am 21.08. erst einmal für 2 wochen in urlaub fahren und dann wieder nachfragen.
    Es soll wohl am stylingpaket liegen, das es mit der bestellung dauert.

    Ich glaube nicht an diese aussage des verkäufers, denn das mit dem stylingpaket wusste er bereits bei der bestellung.

    Hab ich mich vor 2 wochen noch richtig gefreut, so ärger ich mich heute über den verkäufer.
    Sicher wollte er schnell einen weiteren kaufvertrag zustande bekommen und gelockt hat mich das mit der sehr kurzen wartezeit schon und die aussage, das das auto bereits vor langer zeit geordert wurde, nun nur noch "zusammengebastelt" werden muss fand ich recht plausibel.

    Schade, gehts mit dem "alten" auto nach kroatien in urlaub.

    Kirsten,
    die doch sehr enttäuscht ist von ihrem verkäufer.
     
  6. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer hat keinerlei Einblicke in die voraussichtliche Verfügbarkeit einzelner Komponenten (die hat nicht einmal Ford selbst zu 100%), ergo hätte er dir zum damaligen Zeitpunkt gar nicht sagen können, dass es aufgrund des Stylingpakets zu Verzögerungen kommen wird.
     
  7. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letzte Woche meine schriftliche Bestätigung vom Autohaus bekommen (leider erst gestern lesen könen, weil ich ich im urlaub war) und bin ein wenig geschockt..hab ihn am 11.07. bestellt und da meinte mein Händler es würde so ca. 8 wochen dauern...nun steht aber in der Auftragsbestätigung was von ca. Oktober... was dann wohl eindeutig mehr als 8 wochen wären... habt ihr von euren Händlern gleich ein genaues Datum gesagt bekommen oder auch erstmal so ne grobe Angabe???und woher wisst ihr alle wann euer Auto gebaut wird?
     
  8. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen am 20.05 bestellt, er soll nun angeblich nächste Woche kommen!
     
  9. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab meinen am 27.07. bestellt und der vorraussichtliche liefertermin soll offensichtlich der 12.10 sein :-(

    warten wirs ab....
     
  10. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am 20.06 bestellt. Da sagte der VK, ich solle mit aufgrund der Werksferien mit Mitte September rechnen. Das wären da ca. 12-13 Wochen.

    Nun war ich Freitag Nachmittag einmal da und da mein VK in Urlaub ist, wurde ich bei meiner Anfrage an den Chef des Hauses verwiesen. Weiblichen Charme spielen lassen :D, und siehe da, auf einmal rückte er damit raus, was in meiner Bestell-Akte so steht.

    Liefertermin 22.08 - ein Samstag :rolleyes:. Wenn das klappt, wäre es neun Wochen.

    Festnageln dürfte ich sie aber nicht, da nur ein Zulieferer quer hauen muss und schon stimmt das nicht mehr mit dem Termin. Er konnte mir auch noch nicht sagen, ob die Fahrzeugnummer fest steht, denn dann würde auch der Bautag feststehen (sein Compi streikte und ich wollte ihn nicht allzu sehr nerven, einen anderen Platz aufzusuchen *flöt*)

    Er erklärte mir, dass die Ordernummer vergeben wird, wenn Ford die Bestellung ins System aufnimmt. Dann würden alle Autos gleich sein. Erst dann beginnt die Konfektionierung (Motor, Außenfarbe etc. etc. ) und dann wird die Fahrzeugnummer vergeben und somit steht das Baudatum fest. Logisch klingt es:)

    Schauen wir mal, ob es der 22. wird - hab doch Fraupiepser hinten bestellt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  11. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Der 22.08. ist nich der LIEFERTERMIN...es heißt. dass dein auto vorraussichtlich in der Woche bis zum 22.08. kommt....was sich aber noch verschieben kann-denkt an die Werksferien....bei uns wurde auch alles verschoben.
    Es sei denn, deiner wird vllt in Valencia gebaut ;-)

    Achso, es stimmt übrigens,dass sich die Lieferfristen durch das STYLINGPAKET verlängern können, da die FoFis dann, wenn die fast fertig sind in Halle N, eine andere kommen. STylingpakete werden grundätzlich nachträglich angebaut,zum. 1+2. Das gleiche gilt für Fiesta Sport!!!

    LG***
     
  12. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich doch, dass es +/- Tage um den 22.8 sein können :).

    lt. Händler Kölle

    Alles vor Mitte September erfreut mich :perfect:... alles nach Mitte September würde schmerzlich sei :sad: (Mitte Sept. wurde am Kauftag genannt)
     
  13. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen am 31.7 bestellt und soll ende august/anfang september da sein...
     
  14. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht euch ja einen Streß... :D Mein Händler und ich haben nur bei der Bestellung (26.06.09) kurz über die voraussichtliche Lieferzeit gesprochen und uns darauf geeinigt, das "Ende August" als unverbindlicher Termin eingetragen wird. Der Rest ist mir wumpe, wenn die Karre länger auf sich warten läßt, ist's eben so. :B
    Abwarten und Cola trinken, daran ändern kann ich ja eh nichts... :urlaub:
     
  15. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn mans sich leisten kann so lange zu warten..ich kanns nicht! mein auto wird nicht ohne grund verschrottet! und es ist auch irgendwie deswegen nicht so lustig mal nen monat mehr mit nem auto rumzufahren, dass 1. keinen tüv mehr hat seid Mai 09 und 2. man nie weiß ob es morgens anspringt und 3. es dann evtl. wenn es doch angesprungen ist an der nächsten ampel wieder ausgeht! und wenn du so ein Auto hättest, dann würdest du dir auch stress machen und zwar jeden Tag wo der Liefertermin weiter nach hinten geschoben wird mehr! da sitzt man einfach nicht relaxed zu hause rum und trinkt gemütlich Cola...nein man ärgert sich das der Händler einem erst sagt 6-max. 8 wochen und dann 2 wochen später heißt es ca. 11 wochen! da ist man nunmal sauer!
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Och herm, immerhin fährt dein altes Gefährt noch... Meiner ist mit undichter Zylinderkopfdichtung, defektem Abgasrückführventil und defektem Abgaskühler vermutlich auf dem Weg nach Südostafrika, natürlich nicht aus eigenem Antrieb, da der komplette Zylinderkopf demontiert war :D
     
  17. Chrisreef

    Chrisreef Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf fällt auch grade auseinandener....solange ernoch fährt is alles gut...
    Mängelliste....Beide Antriebswellen fritte...Hoher Ölverlust...Belege runter...scheiben Platt...wenn man bremst ist das wie Bingo...hälter an oder rollt er noch en Meter...Spurstange ausgeschlagen...usw...
    Naja...ich hab meinen am 9.7. bestellt und bis jetzt noch keine Antwort wann er nun jetzt kommt...und mein freundlicher Verkäufer der :hintern: , hat noch bis nächste Woche Urlaub und ich bin so verdammt ungeduldig...ich hoffe das er bis zum 24. da is...
     
  18. Ferdi

    Ferdi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wielange es ca dauert bis der FoFi beim Händler ist nachdem er gebaut wurde? Mein Auto wird an einem Donnerstag gebaut, wie lange muss ich dann noch ETWA warten?

    Gruß
     
  19. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du etwa mit 10-14 Tage rechnen.
     
  20. Apollo

    Apollo Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert - geordert wurde mein Fiesta Anfang Juli - als Fertigstellungstermin steht im System aber immer noch kein festes Datum - sondern nur "August".

    Irgendwie zweifel ich daran, dass dies auch tatsächlich bedeutet, dass mein Auto noch diesen Monat gebaut wird - aber laut meinem Händler könne ich mich darauf "ziemlich" verlassen ...

    Wie stehen die Erfahrungen zu diesen Monatsangaben?