Frage zu Unfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von vega, 18. Juni 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die zinsen werden 3200€ betragen und nicht 700, die 19700 belaufen sich als auslösesumme für die restlichen 16500€
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ups entweder hab ich grad ein Denkfehler oder ich bin stont von den Schmerzmitteln:wand:

    So versuchs nochmal:

    Der Wagen hat noch eine offene Summe von
    16.500€

    Er würde in moment von der Versicherung 18.700€ bekommen.

    Zwischensumme:
    18.700€-16.500€=+2.200€ (Merken)

    Die auslösesumme beträgt zu den 16.500€:
    19.700€

    Die -19.700€+16.500€=-3200€

    Die -3.200€+2.200€= -1000€

    Davon ist 300€ Wertminderung vom Gutachter, weil er von Hofgefahren ist. Macht also ein Minus von 700€:kratz: Hätte der Gutachter ein Wert von 19.000€ genommen, dann wären es nur 700€
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  3. TS
    vega

    vega Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ganz doll danke für die vielen antworten...habe mir jetzt auch einen anwalt genommen weil das ganze hin und her zuviel für mich wird. es ist wirklich so das die versicherung versucht sich um alles zu drücken
    also nochmal danke für die tipps und ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten;)
     
  4. Son

    Son Gast

    super mach das, und gute besserung
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sieht ja übel aus.
    Gute Besserung. :)

    Und sich nen Anwalt zu nehmen ist das beste was du gemacht hast.
     
  6. Son

    Son Gast

    soso da hat es mich gestern doch auch erwischt...

    ehe a1 hamburg richtung osnabrück,höhe oyten, ich will ein lkw überholen bin schon neben ihm auf mal zieht er nach links, gegen mein spiegel geditscht und zum glück ist sonst nichts weiter passiert, pech war, ich konnte mich mit ihm nicht unterhalten weil er niederländer is...

    als die polizei kam wollten die den sachverhalt nicht mal aufzeichnen, doch als ich sagte "hey jungs, mir ist schei. egal ob da ein kratzer im glas ist oder nicht, es is ein unfall und der muss aufgenommen werden, warum? weil ich ihn zur anzeige bringe. ausserdem ist dies ein neuwagen da is jeder kratzer ne menge geld verlust"

    naja erstmal schnacken se was von 50-60euro schaden und danach sagen se was von 200euro...
    die wissen auch nich was sie wollen...aber naja zum glück is es ein kratzer den man nich sieht, is im plastik vom spiegelblinker (muss man ca 10cm rangehen um dies zu sehen) aber unfall is unfall hätte ja auch schlimmer enden können...:lenken:
     
  7. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    sei froh das nicht mehr passiert ist. und ich kann es nur immer wieder sagen: haltet euch von lkw´s fern! is kein scherz!!! was die für ne fahrweise an den tag legen.
     
  8. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vega,

    gute Besserung nach deinem Unfall. Wie die meisten schon geschrieben haben ist es sinnvoll einen guen Anwalt zu nehmen.

    Die Versicherungen sind dazu verpflichtet nach den entsprechenden Bedingungen den Unfall und deine Schäden zu entschädigen. Das die versuchen Geld zu sparen ist doch ganz normal! Prüfe bzw. lass die Sachen von deinem Anwalt prüfen und der wird (hoffentlich) wenn er gut ist das maximum für dich rausholen.

    Vielleicht hört es sich blöd an, aber sei froh dass du noch lebst, der Rest ist "nur" Geld. Ich bin selber nicht reich, aber lieber lebendig und arm, als reiche Erben haben:p !!!

    Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft in der nächsten Zeit und viel Glück mit deinem Anwalt.

    Schade um deinen Fofi...aber den kannst wieder neu bestellen!!!

    Gruss
    Huti
     
  9. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich fahre nie hinter LKWs her. Erstens hast du ne bekackte Sicht nach vorne, das mag ich schonmal gar nicht und zweitens kassierst du bei bestimmten LKWs ganz schnell einen Steinschlag.
     
  10. Son

    Son Gast

    ich fahre ja auch nich hinter denen deswegen wollte ich ja vorbei... aber er wollte es anscheind nich ;)
     
  11. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    na ja, neuerdings haste aber auf der A1 ja auch nen Überholfverbot in fast jeder Baustelle!!!
     
  12. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Recht hat er,ich war 10 Monate krank geschrieben und habe 24000,00€ Schmerzensgeld bekommen.
    Aber gib dich auf keinen Fall mit dem lumpigen 18 Scheinen zu frieden,zu dem Geld was die Versicherung zahlt kommt auch noch der Restwehrt,aber lass das besser alles den Ra. machen.
     
  13. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ich bin immer noch ne SIE :D :D :D

    uii 10 monate....krass
     
  14. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    @Vega:

    Hi,

    weiss wie du dich fühlst,hatte fast genau dasselbe wie du,nur einen geringeren Schaden.Auch 2 Monate alt und 7000km.
    Als erstes hab ich mir nen Anwalt geholt,sowas versucht man nicht selbst zu regeln bei nem Auto was 2 Monate vorher 17.500 gekostet hat!!!!
    Du warst es nicht Schuld,also direkt Anwalt,musst es ja nicht bezahlen.

    Mein Anwalt hat einen Gutachter beauftragt und nicht die gegnerische Versicherung!
    Es standen nachher noch die Leihwagenkosten und mein Wertverlust offen aber der Anwalt hat das Gott sei Dank noch rausgeholt.Waren ca.2000€ zusammen.

    Und dein Tuning kriegst du sowieso nicht ganz raus,wenn überhaupt etwas....Verlust wird nicht ausbleiben,so scheisse es auch ist!!!!!:wand:
     
  15. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0

    Äh,das war jetzt wohl kein Fettnäpfchen mehr sonder eher ein ganzes Fass:rot:
     
  16. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    :D bist da nich der erste..... ;)
     
  17. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal, sry wegen deinem unfall und das du mit minus raus gehen sollst is ja richtig scheiße, hoff mal dass du angemessen entschädigt wirst...
    Achja, der is vorne aber schön tief...Kleiner scherz am rande...
     
  18. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hmm 18.6.09... weaxweazle, ich glaube das dürfte schon alles gelaufen sein
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann denk dir statt dem wirst einfach ein wurdest...:perfect:
     
  20. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn bei raus gekommen???