Fofi 120PS müsste besser ziehen....!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 29. Juli 2009.

  1. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Nicht böse werden wenn ich mich hier mal beteilige. Also 120ps und noch immer nicht die Hose voll mit Leistung,zug oder Schub??? Dann holt euch ein Motorrad das Feuer unter dem Hintern macht .Ich fahre selbst einen mit Schlappe 70ps, trotzdem aber auch 160 fahren kann, womit ich mir dabei auch nicht wundere wenn ich überholt werde, was ich selbst auch hin und wieder tu . Man muss mal einfach verstehen das man bei einem Fiesta nicht unbedingt einen auf dicke machen kann. Dazu ist mir das Geld zu schade gewesen einen Fiesta St zu kaufen. Wenn leistung dann einen bmw oder den cooper als sportbombe. Allerdings darf man mit denen auch nicht schneller als 100 auf land und 50 in der Stadt fahren. Es werden nie zeiten kommen an denen man auf land 150kmh fahren wird (jedenfalls nicht unsere Generation). Ich verstehe schon wenn man von Ford eine Rennkiste kauft muss sie auch was bringen.

    Solche Erwartungen stellt man meinerseits eher an Mercedes oder BMW und meinerseits ist Ford noch nicht so ganz ausgereift (die malen einen motor wo mercedes in der zeit den schon längst gebaut und viell 3fach optimiert hat) .
    Und es stimmt auch nicht, das wenn ich die doppelte zahl meiner psleistung hab, die 0 auf 100 in einer um die hälfte schnelleren zeit schaffe, falls jemand so denkt :) .


    Gruß rp
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Es muss kein BMW oder Mini Cooper sein. Schonmal Fiesta RS2000 gefahren? ;) Und schnell fahren dürfen und können sind auch zwei paar Schuhe.

    PS: Guck mal dass du dein Problem mit den Umlauten in den Griff bekommst.
     
  3. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    @ Redman 88:

    Es bringt dir nichts eine Supersport Maschine in der Garage stehen zu haben, wenn du in deinem Auto sitzt. ;)
    Ich selbst fahre auch Motorrad und bin deshalb nur noch mehr deprimiert, wenn ich in mein Auto steige ( ich weiß selbst das ich nur den 1,4er habe und ich das falsche Auto bestellt habe ).
    Ich bin der Ansicht das ein Fahrzeug das auf dem Papier relativ gut aussieht, sich auch dementsprechend anfühlen sollte und kann den Unmut der Jungs hier durchaus nachvollziehen, bzw spreche meinen auch über den 1,4l. Benziner aus, der echt eine lahme Ente ist.
    Außerdem stört dieses scheiß ESP das sich entgegen der anfäglichen Aussagen meines Händlers anscheinend nicht deaktivieren lässt. Sehr sportlich... (Sorry...das musste leider sein und ich werde nicht wieder vom Thema abkommen)

    greetz
     
  4. Tails

    Tails Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Dann hättest du dir den Sport bestellen sollen, da kannst du es mit einem Knopfdruck ausstellen.
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab gerade nen 120 PS Cooper Clubman hier, weil mein Cooper S in der Werkstatt ist: Was eine lahme Krücke :D
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bestell dir den ESP-Deaktivierungsschalter
     
  7. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Bekomm ich den über meinen Händler?
    Weiß jemand was der kostet?
    Seit wann gibt es einen Fiesta Sport?

    greetz
     
  8. Tails

    Tails Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :eek:mg:
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    LOL da hat aber jemand schon lange nicht mehr ins Forum geschaut

    Gab erst ein Sport Sondermodell im Februar und danach als Austattungsvariante.

    Zum ESP-Deaktivierungsschalter auch mal in den ESP Thread
     
  10. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich hab das Problem mit meinem scheiß UCWEBprogramm das ich wenn ich auf arbeit bin benutze. Auf meinen Mobilen Interne scheint es Grammatisch richtig abgestimmt zu sein, wenn ich aber zu Hause über den Rechner auf Fiesta-Ka-Forum.de blicke und mir nochmal die letzten Beträge anschaue dann sehe ich.
    :eek:mg: :prof:


    Müsst dann wohl mit den Rechtschreibfehlern von Nokia oder Google rechnen.

    Gruß r.p
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb soll nach einem Chiptuning das Auto 10km/h schneller fahren?
    Um bei gleicher Getriebeübersetzung eine größere Höchstgeschwindigkeit
    zu erreichen muss der Motor höher drehen. Das ist gerade bei einem Diesel
    mit seiner begrenzten Höchstdrehzahl nicht gerade einfach.

    Patrick
     
  12. Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Höchstgeschwindigkeit wird ja definiert als die Geschwindigkeit, bei der eine Gleichgewicht des Vortrieb des Motors und der entgegengesetzten Widerstandskräfte (Rollwiderstand, Luftwiderstand) herrscht.

    In der Leistungskurve ist dieser Punkt normalerweise nach der höchsten Leistung angesiedelt, also wenn die Leistung schon wieder abfällt.

    Verschiebt man jetzt die Leistungskurve durch Chiptuning in ihrer Gesamtheit nach oben. wird das Gleichgewicht aus den Widerständen und der Vortriebskraft des Motors erst bei höherer Drehzahl erreicht. Dadurch wird das Auto dann schneller, vielleicht nicht 10km/h, aber 5 bestimmt.
     
  13. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Vorausgesetzt das Getriebe ist lang genug übersetzt, sodass der Motor nicht schon vor erreichen der Höchstgeschwindigkeit in den Drehzahlbegrenzer läuft.
     
  14. Askanda

    Askanda Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mm leute warum streitet ihr euch um so ein schönes auto?
    ich hatte nen 1.8l focus mit 115 ps edition bevor ich mir den fiesta sport 1.6l mit 120 ps gekauft habe .
    ich bin voll und ganz zufrieden .
    im oberen drittel hatte mein focus ein kleines feuerwerk abgebrannt wenn ich das gas durchgelatscht habe nunja der fiesta beschleunigt da ehr unspektakulärer aber dafür gleichmäßiger !
    ist aber von der beschleunigung nicht unbedingt langsamer,die größere kraft beim focus kamm halt aus den 200 ccm mehr dafür wiegt der fiesta laut papier fahrfertig auch 155kg weniger als mein focus .
    an der ampel und sowieso in der stadt ist der sport ein sehr fixes kerlchen und ich hab schon so manchen an der ampel überrasch und bin vorbeigezogen .
    bei bedarf kommt ein kompresorkit für 4500 ,- rein aber nicht wegen der endgeschwindigkeit sonder wegen dem durchzug .
    hatte nämlich auch ne suzuki gsxr-1000 k7 jahrelang davor naja die möhre hatte 185 ps und war in ca.3 sek auf hundert .
    leute wenn ihr beschleunigung wollt kommt ihr an einem motorrad nicht vorbei .
    es gibt kaum ein serienauto welches auch nur annähern die beschleunigung aufweist .
    und die m3 oder gt2 sind sportwagen aufgemotze da mopi ist serie packt den doch mal ne turbohayabusa an den arsch dann verrecken die autos alle samt wie sie kommen .

    also der fiesta sport ist eine tolle kist und für den motor sehr gut unterwegts den leute ,es ist nur ein 1.6l denkt dran!
     
  15. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....ich selbst fahre ja auch den 1.6er TDCI und meiner dreht noch lange nicht am Begrenzer wenn ich Volllast fahre ungechipt. Da ist noch Luft. Die schafft der Motor aber mit seiner Serienleistung nicht zu nutzen. Da kommt dann der Chip, der die Leistung soweit anhebt, das es möglich ist. Sicher sind dadurch keine Wunder zu erwarten, aber 10km/h sind durchaus drin. Natürlich immer lt. Tacho...

    mfg Bofrostman
     
  16. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Bofrost, ist das ironie in deiner Signatur? Ich hoffe ja ;)
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja, das hat hier mal jemad zum Thema Prüfstand geschrieben.
     
  18. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich die Aussage auch nur zwei Sekunden durch den Kopf gehen lässt, dem sollte dann klar sein ob Ironie oder Ernst, logisches Denken vorrausgesetzt. ;)
     
  19. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    was..?? :crazy: