Moin du Rennei Also wenn s um die Spurplatten geht, merkt man da optisch den Unterschied? Also fällt das auf mit den 20 mm? Am coooolsten jetzt wäre, wenn du n vorher / nachher Foto da hättest. :B Seee ya Meiner kommt doch erst in der 29 kw. VOLL LANGE noch!!! :wand:
habe jetzt mal überlegt mir hinten 20er pro seite und vorne 10er pro seite machen zu lassen. wie fährt sich der wagen dann? als bei meinem alten 5er BMW (2005) hatte ich vorne probleme mit den scheiben da der wagen total unruhig lenkte und nachdem ich die entfernt hatte und nur hinten dringelassen hatte war er von der strassenlage deutlich besser. BMW meinte damals ich hätte mit den platten die geometrie vorne verändert und deshalb die karre so scheisse auf der strasse lag beim fiesta jetzt will ich hinten auf jeden fall welche reinmachen damit der reifen nach aussen zur kante kommt aber wegen vorne bin ich jetzt mal auf eure erfahrungswerte angewiesen. ich bekomme in zwei wochen einen dreitürigen titanium 90PS TDCI mit 17er Felgen. und was dürfen die platten so kosten? habe gedacht die über meinen händler zu kaufen und er baut mir die umsonst ein aber ich habe noch keinen preis von ihm genannt bekommen
grüß Ditsch Streetindian also - machstu ebay auf - gibst du Teilenummer 40346334 ein. - Gucksdu - bestellsdu mussdu 99 EUR löhnen ZAHLEN UND FRÖHLICH SEIN erfect:
also bei mir wars so ... wollte bei meinem fofi-händler gleich sommerreifen, spurplatten + federn reinmachen lassen! da er die falschen federn bestellt hatte bin ich einen tag nur mit spurplatten rumgefahren, ... zum original wie tag und nacht! liegt wirklich spitze, nach dem tag dann die federn noch rein ... hat man aber auch noch einma ein gewisse härte/straffheit gemerkt! fotos guck ich ma durch, wenn ja stell ich ma vorher nachher ein ^^ gruß martin
Es tut mir leid, wenn ich zu dusselig bin, aber das Lesen dieses Beitrags hat mir nicht helfen können, bin total verwirrt. War auch schon auf einigen Internetseiten, wo man Spurplatten bekommt, aber "welche brauche ich " ? Auf meinem letzten "Baby" habe ich einfach 10er Platten drauf gemacht, längere Radschrauben und fertig. Hier lese ich ständig was von Stehbolzen, Radmuttern und was weiß ich noch... Habe die 6.5 x 16 - 15 Speichen 195/45 R16 auf meinem drauf. Was benötige ich für Spurplatten, wenn es auf jeder Seite 10 mm werden sollen ? Was muss ich beachten. Bin für Hilfe wirklich dankbar ! Lieben Gruß BOTOX
es gibt da ja zwei verschiedene... bei einem modell muss man die stehbolzen tauschen und bei den anderen bekommt man platten wo schon stehbolzen integriert sind und wo man dann die originalen radmuttern wieder rauf schraubt... die platte wird dann mit mitgelieferten muttern an den originalen stehbolzen befestigt...
Das heißt, ich habe definitiv Radmuttern ? Einfach längere Radschrauben nehmen geht nicht ? Hmm... Welches System ist denn besser für meine Zwecke ?
nein du hast auf alle fälle radmuttern.... ich finde das mit den integrierten radbolzen besser wo man die platten fixiert und anschliessend die originalen nimmt um die räder zu befestigen hier mal ein link Eibach Spurverbreiterung Ford Fiesta JA8 60mm 4-30-003 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 20.08.09 08:07:29 MESZ)
@ Son :thx: Dann weiß ich ja jetzt bescheid. allerdings sind die bei ebay mit 60 mm angegeben und ich will es ja nicht übertreiben. Bleibe bei meinen 20 mm pro Achse. Lieben Gruß BOTOX
ja is klar war nur ein beispiellink... würde vorne 15 und hinten 20 nehmen...allerdings habe ich 17zöller drauf bei 16er gehen vll mehr drauf...
Ach, ich will nur hinten 20 mm haben, vorne bleibt es, wie es ist. Suche diese verdammten Dinger in 20 mm pro Achse, bei denen die Bolzen schon integriert sind, aber ich finde keine, erst ab 40 mm. Bin ich schon zu müde für so etwas ? Oje, ich werde langsam zu alt für solche Sachen, seufz...
Da wirst du wohl lange suchen können, da es sowas gar nicht gibt... Das Problem ist, dass einerseits die bestehenden Bolzen so lang sind, dass sie bei einer 10mm-Platte zu weit überstehen würden und andererseits die Spurplatten zu dünn sind, um ihrerseits Bolzen aufzunehmen. Aus diesem Grund bieten Eibach ab 30mm/Achse und H&R ab 40mm/Achse Platten mit integrierten Bolzen an, darunter müssen die bestehenden Bolzen gegen die mitgelieferten längeren ausgetauscht werden.
genau, es sei denn die bolzen sind wie bei dem link schon integriert, da muss nichts getauscht werden... dann nimm doch einfach 30 oder 400mm pro achse...
Vielen Dank für eure Tips, so muss ich wenigstens nicht länger suchen. Aber ich bleibe bei 20 mm pro Achse. Lieben Gruß BOTOX
dann mach dich mal auf einen teuren einbau gefasst.ich habe mir auch die 20mm pro achse bestellt.am telefon erzählte man mir: "man muss einfach nur die bolzen austauschen,gar kein problem" realität: die radnabe ist im weg und die bolzen können nicht einfach getauscht werden.entweder man kanns selber(ich kanns nicht) oder man bezahlt viel geld weil man neue (dichtungen? ich weiß nicht mehr genau was die werkstatt gesagt hat um wieder eine radnabe drauf zu setzten) kaufen muss...
Wie jetzt ? Ich denke, einfach nur die Bolzen austauschen ??? Mannoman... Also nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat denn keiner die 20 mm verbaut und kann mir Mut machen, weil es ganz einfach war ? (So wie in der Beschreibung angegeben) Wenn nicht, müssen es wohl die 30 mm werden, grummel... Lieben (und mittlerweile auch ein bisschen genervten) Gruß BOTOX Hach...was würde ich ohne euch (und eure Tips) nur machen, wäre völlig Hilflos.
Spurplatten sind nur für die Optik. Wenn du fahrtechnisch mehr glänzen willst, hol die lieber Felgen mit der entsprechenden ET. Lass mal, die Spurplatten sind nicht richtig ausgewuchtet, da bekomst du ne Macke wenn das anfängt zu eiern und man denkt zuerst, dass was am Karren defekt ist :kratz:
Habt ihr n Ein am Wandern ? Also echt jetzt, wieso denn das System wo man die Bolzen tauschen muss. Man kann sich das leben auch schwer machen. Hab das H&R System drauf, das kann mir sogar meine Mutter montieren, ohne irgendwas auszutauschen. Hab hier die Teilenummer im Thema schonmal gepostet. :wand: Hier sorgen einige LEUTZ eher für Verwirrung, anstatt zu helfen.