Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 26. März 2009.

  1. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    ahm vorne 15mm und hinten 20mm glaub ich xD
     
  2. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin du Rennei :)

    Also wenn s um die Spurplatten geht, merkt man da optisch den Unterschied? Also fällt das auf mit den 20 mm?

    Am coooolsten jetzt wäre, wenn du n vorher / nachher Foto da hättest.

    :B

    Seee ya

    Meiner kommt doch erst in der 29 kw. VOLL LANGE noch!!!

    :wand:
     
  3. TS
    Son

    Son Gast

    vorher, schau dir mein an

    nachher schau dir sein an ;)
     
  4. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt mal überlegt mir hinten 20er pro seite und vorne 10er pro seite machen zu lassen. wie fährt sich der wagen dann? als bei meinem alten 5er BMW (2005) hatte ich vorne probleme mit den scheiben da der wagen total unruhig lenkte und nachdem ich die entfernt hatte und nur hinten dringelassen hatte war er von der strassenlage deutlich besser. BMW meinte damals ich hätte mit den platten die geometrie vorne verändert und deshalb die karre so scheisse auf der strasse lag
    beim fiesta jetzt will ich hinten auf jeden fall welche reinmachen damit der reifen nach aussen zur kante kommt aber wegen vorne bin ich jetzt mal auf eure erfahrungswerte angewiesen.
    ich bekomme in zwei wochen einen dreitürigen titanium 90PS TDCI mit 17er Felgen.
    und was dürfen die platten so kosten? habe gedacht die über meinen händler zu kaufen und er baut mir die umsonst ein aber ich habe noch keinen preis von ihm genannt bekommen
     
  5. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    grüß Ditsch Streetindian

    also

    - machstu ebay auf
    - gibst du Teilenummer 40346334 ein.
    - Gucksdu
    - bestellsdu

    :)

    mussdu 99 EUR löhnen

    ZAHLEN UND FRÖHLICH SEIN

    :perfect:
     
  6. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    also bei mir wars so ...
    wollte bei meinem fofi-händler gleich sommerreifen, spurplatten + federn reinmachen lassen!
    da er die falschen federn bestellt hatte bin ich einen tag nur mit spurplatten rumgefahren, ... zum original wie tag und nacht! liegt wirklich spitze, nach dem tag dann die federn noch rein ... hat man aber auch noch einma ein gewisse härte/straffheit gemerkt!

    fotos guck ich ma durch, wenn ja stell ich ma vorher nachher ein ^^

    gruß
    martin
     
  7. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid, wenn ich zu dusselig bin, aber das Lesen dieses Beitrags hat mir nicht helfen können, bin total verwirrt. War auch schon auf einigen Internetseiten, wo man Spurplatten bekommt, aber "welche brauche ich " ?

    Auf meinem letzten "Baby" habe ich einfach 10er Platten drauf gemacht, längere Radschrauben und fertig.

    Hier lese ich ständig was von Stehbolzen, Radmuttern und was weiß ich noch...

    Habe die 6.5 x 16 - 15 Speichen 195/45 R16 auf meinem drauf.

    Was benötige ich für Spurplatten, wenn es auf jeder Seite 10 mm werden sollen ? Was muss ich beachten.

    Bin für Hilfe wirklich dankbar !

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  8. TS
    Son

    Son Gast

    es gibt da ja zwei verschiedene...

    bei einem modell muss man die stehbolzen tauschen

    und bei den anderen bekommt man platten wo schon stehbolzen integriert sind und wo man dann die originalen radmuttern wieder rauf schraubt... die platte wird dann mit mitgelieferten muttern an den originalen stehbolzen befestigt...
     
  9. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, ich habe definitiv Radmuttern ? Einfach längere Radschrauben nehmen geht nicht ?

    Hmm...

    Welches System ist denn besser für meine Zwecke ?
     
  10. TS
    Son

    Son Gast

  11. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Son

    :thx:


    Dann weiß ich ja jetzt bescheid. allerdings sind die bei ebay mit 60 mm angegeben und ich will es ja nicht übertreiben. Bleibe bei meinen 20 mm pro Achse.

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  12. TS
    Son

    Son Gast

    ja is klar war nur ein beispiellink...

    würde vorne 15 und hinten 20 nehmen...allerdings habe ich 17zöller drauf

    bei 16er gehen vll mehr drauf...
     
  13. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich will nur hinten 20 mm haben, vorne bleibt es, wie es ist.

    Suche diese verdammten Dinger in 20 mm pro Achse, bei denen die Bolzen schon integriert sind, aber ich finde keine, erst ab 40 mm. Bin ich schon zu müde für so etwas ? Oje, ich werde langsam zu alt für solche Sachen, seufz...
     
  14. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du wohl lange suchen können, da es sowas gar nicht gibt... Das Problem ist, dass einerseits die bestehenden Bolzen so lang sind, dass sie bei einer 10mm-Platte zu weit überstehen würden und andererseits die Spurplatten zu dünn sind, um ihrerseits Bolzen aufzunehmen. Aus diesem Grund bieten Eibach ab 30mm/Achse und H&R ab 40mm/Achse Platten mit integrierten Bolzen an, darunter müssen die bestehenden Bolzen gegen die mitgelieferten längeren ausgetauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  15. TS
    Son

    Son Gast

    genau, es sei denn die bolzen sind wie bei dem link schon integriert, da muss nichts getauscht werden...

    dann nimm doch einfach 30 oder 400mm pro achse...
     
  16. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tips, so muss ich wenigstens nicht länger suchen. Aber ich bleibe bei 20 mm pro Achse.

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  17. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    dann mach dich mal auf einen teuren einbau gefasst.ich habe mir auch die 20mm pro achse bestellt.am telefon erzählte man mir: "man muss einfach nur die bolzen austauschen,gar kein problem"

    realität: die radnabe ist im weg und die bolzen können nicht einfach getauscht werden.entweder man kanns selber(ich kanns nicht) oder man bezahlt viel geld weil man neue (dichtungen? ich weiß nicht mehr genau was die werkstatt gesagt hat um wieder eine radnabe drauf zu setzten) kaufen muss...
     
  18. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt ? Ich denke, einfach nur die Bolzen austauschen ???

    Mannoman... Also nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat denn keiner die 20 mm verbaut und kann mir Mut machen, weil es ganz einfach war ? (So wie in der Beschreibung angegeben)

    Wenn nicht, müssen es wohl die 30 mm werden, grummel...

    Lieben (und mittlerweile auch ein bisschen genervten) Gruß

    BOTOX


    Hach...was würde ich ohne euch (und eure Tips) nur machen, wäre völlig Hilflos.
     
  19. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Spurplatten sind nur für die Optik. Wenn du fahrtechnisch mehr glänzen willst, hol die lieber Felgen mit der entsprechenden ET.

    Lass mal, die Spurplatten sind nicht richtig ausgewuchtet, da bekomst du ne Macke wenn das anfängt zu eiern und man denkt zuerst, dass was am Karren defekt ist :kratz:
     
  20. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr n Ein am Wandern ?

    Also echt jetzt, wieso denn das System wo man die Bolzen tauschen muss.

    Man kann sich das leben auch schwer machen.

    Hab das H&R System drauf, das kann mir sogar meine Mutter montieren, ohne irgendwas auszutauschen. Hab hier die Teilenummer im Thema schonmal gepostet.

    :wand:

    Hier sorgen einige LEUTZ eher für Verwirrung, anstatt zu helfen.