Abschnallregel - oder wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frederik S., 28. Juli 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss man halt mal genau schauen :p

    Das Problem tritt beim 5 Türer nicht so stark auf ist aber vorhanden

    Die Macken sind dann an der Kuststoff-Verkleidung wo der Gurt bei Nichtgebrauch anliegt.
     
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mehr Zeit vorhanden ist beim an und abschnallen, wie wäre es dann mit Sportgurten??? Dann gibts auch keine Kratzer in der Verkleidung...Warum verdammt hab ich keine smiley mehr, mann ey...*Heul*
     
  3. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Sportgurte verbaust hast du keine Kratzer mehr in der Verkleidung.Hab selber welche,viel mehr zeit zum an und abschnallen braucht man auch nicht!Denk mal dürften so ca. 10sec mehr sein bei Automatik Sportgurten!Wie es bei festen Sportgurten ist kann ich nicht sagen,denk aber das man da mehr zeit braucht!:think:
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Joa das anschnallen dauert dann etwas länger. Hatte das Vergnügen, letzten Samstag als Co-Pilot in einem Aston Martin V8 Vantage N24 über die Nordschleife mitzufahren, fand den Gurt weniger angenehm :D
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0

    Nö,... :) Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich 185 groß bin, den Sitz folglich ziemlich weit hinten hab & auch die Gurthöhenverstellung angepasst habe (die soll es beim 3Türer ja nicht geben,...) ;)
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Richtig der 3 Türer hat keine Höhenverstellung.

    Hab mal bei meinem gestern extra nachgeschaut.
    Nach 2400 km und nicht weiter drüber nachdenken beim Abschnallen und Sport-Sizen hab ich keinen einzigen Kratzer :perfect:
     
  7. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Komisch, dann hab ich wohl PanzerPlastik. :kratz:
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Sacht mal, hat jmd schon mal die elektrischen sportgurte ausprobiert, wie funzt denn das???
     
  9. Son

    Son Gast

    meiner hat 10tkm runter und auch keine kratzer
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    6000 und ebenso^^
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste mal wieder hier rein, bevor ich n neuen Thread aufmache. Jemand schon bei Schroth nach gefragt, wie des mit ABE aussieht???? Denn die is von 2002 und da gab es den Fiesta ja noch nich...
     
  12. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage hab auch den 3 türer aber ohne sportsitze könnt ihr mal villeicht ein foto davon machen wie diese beschädigungen aussehen?
    weil ich denke meine tür ist noch in ordnung habe aber jetzt nicht so darauf geachtet
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  14. PinkLady

    PinkLady Gast

    hey, hab das gleiche prob in meinem sport :( hab mcih am anfang auch übel drüber aufgeregt, dann vorsucht immer beim abschnallen dran zu denken das ich langsam mach und meine beifahrer (fand ich auch immer so scheiße) gebeten, ebenfalls aufzupassen beim abschnallen. bei den meisten is der gurt aber dann doch nach hinten gerutscht und gegen meine verkleidung. habe für mcih jetzt beschlossen mir da keinen stress mehr zu machen und einfach mir in 4 jahren zu überlegen, ob cih das auto behalte, wenn ja ob ich die macken verkrafte, oder wenn cih ihn abgeben, dann lass cih halt ne neue verkleidung einbauen, aber ncih bei jedem kundendienst, da wird man ja arm :(
     
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ja, ich find das auch echt traurig von Ford gelöst. Hab auch einen 3 Türer Sport und bin 1,85m groß. Da kratzt auch andauernd der Gurt entlang. Anfangs hats mich noch aufgeregt und ich hab auch voll aufgepasst aber irgendwann hab ich mir auch gesagt: Scheiß drauf. Kannst eh nicht immer verhindern.
     
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon, wenn es euch so aufregt, die Teile z.b mit Kunstleder beziehn zulassen oder sowas in der Art, klar kostet Geld, aber wenn euch das so aufregt.....
     
  17. PinkLady

    PinkLady Gast

    ich weis nicht ob das so schön aussieht mit kunstleder o_O
    ne es is doch einfach so, dass es doch vollkommen klar is das an dieser stelle der gurt beim an- und abschnallen streift/kratzt/gegenschlägt, warum verwendet man dann an so einer stelle so empfindliches material??? :( ich finds schade
     
  18. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    richtig, man kanns einfach nicht verhindern, mitlerweile isses mir auch wurst *g* aber bin schon viel vorsichtiger geworden. das geht mitlerweile von ganz allein :)
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt habe ich noch keine Kratzer gesehen aber sollte ich Zukunft welche finden werde ich mir wie unter den Türen auch eine Art Schutzfolie drüber ziehen (Die sieht man echt sehr schwerr, also keine bange es wird nicht wie ein Aufkleber aussehen)
     
  20. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ich denk mal wenn man da Kunstleder drüber zieht kans wenn doof wird auch verkratzen. Da hilft nur strappazierfähiger Stoff oder so. Naja, mal schaun wies mit den Jahren aussieht. Zu Not kommen irgendwann neue Seitenverkleidungen rann oder es wird vom Sattler irgendwie schön bezogen. Aber derzeit gehts mir wo vorbei. Da haben die beim Konstruieren einfach Scheiße gebaut und die Eumel, die die Karren paar Hunderttausend Kilometer rummgescheucht haben habens nicht gemerkt oder war Ford die Änderung einfach zu teuer oder zu aufwändig.
    Schade