Frage zu Unfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von vega, 18. Juni 2009.

  1. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Das war eigentlich mein interesse, hab nur vergessen es zu fragen...Naja :)
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ja...würde mich auch mal interessieren.
    Hatte heute auch nen kleinen Unfall.
    Bei mir hat eine die vor mir war schlagartig den Rückwärtsgang rein getan und Gas gegeben. Und das natürlich ohne zu schauen dass ich hinter ihr steh.
    Jetz ist meine Stoßstange total verkratzt...was dahinter ist seh ich ja nicht.
    Krieg das halt jetzt von ihrer Versicherung bezahlt....aber trotzdem ärgerlich...grad mal 3-4 Wochen alt mein Fofi. :sad:

    Neue Autos haben scheinbar ne magische Anziehungskraft....
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    GENAU DAS! ... hat sich damals bei mir abgespielt als er neu war- In einer Real Tiefgarage und ich hatte auch noch ca. 2sec vor dem Aufprall gehupt!

    Erklärung von ihr: Wie kann sie mich denn hinten sehen wenn sie den Parkplatz seitlich, den sie in Augenschein genommen hatte im Blich hatte!?!

    Ich fragte wohin sie denn in dem Moment fahre damit sie richtig gucke... Sie meinte felsenfest: Auf den Parkplatz natürlich!
    Die war so dumm, das sie mir leid tat, da kann man nicht böse sein aber die 800€ musste sie trotzdem zahlen.
     
  4. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am schlimmsten ist es aber wirklich wenn man den Unfall kommen sieht und ihn selbst nicht mehr verhindern kann. Das einzige was man dann machen kann ist sich auf den Aufprall vor zu bereiten.

    mfg Bofrostman
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...mein erster Gedanke war: DU WIRST DOCH NICHT..
    Naja hab ja noch versucht den Rückwertsgang rein zu tun...nur ich war zu langam. Mein zweiter Gedanke war dann so...NICHT DAS NEUE AUTO...:-(

    Ich war da dann auch nacher noch voll verblüfft...hat die nicht doch glatt danach versucht mich als Schuldigen hin zu stellen!? Musste mir anhören:
    Ja sie sind ja nicht ausreichend Rückwärts gefahren...:-O
     
  6. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    was^^
    ich dachte man fährt vorwärts
    aber ab heute wird nur noch rückwärts gefahren^^
    aua das arme getriebe^^
     
  7. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch grad ein bisschen stress mit meiner versicherung:wand: mich hat am Samstag morgen ein Reh angefallen. zwar wird die geschichte von der Kasko übernommen aber das vie ist mir auch noch in die Fahrertür geschleudert wo eine kleine Beule geblieben ist .

    und der Gutachter will das das Gespachtelt und neu lackiert wird :wand::wand::wand: der Wagen ist 3 mon. alt wieso kann da nicht die Tür getauscht werden?????

    da hab ich ja gleich wieder einen Unfallwagen so gut wie auch wenn keine Tragenden Teile repariert wurden aber an der Tür wurde dann rumgespachtelt.

    das währ doch auch ne ganz klare sache für einen Wertausgleich oder???

    hier mal die Bilder von meinem Kranken autochen:sad:

    Picasa-Webalben - Leif - wildunfall Fi...
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal mein Beileid zum Unfall sei froh das nichts schlimmers passiert ist.

    Du schreibst ja selbst eine kleine Beule da sonst nichts weiteres beschädigt ist ist es für die Versicherung billiger zu spachtel als die komplette Tür zu tauschen.

    Ist der Lack auch beschädigt ? sonst könnte man versuchen die Beule nur rauszudrücken
     
  9. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Beule nicht an einer Kante ist, sollte man die rausbeulen können und zur Not neu lackieren.
     
  10. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    achja ... wie schön das ich ein gutachter in der familie hab :)

    Ruf den Gutachter an und frag nach? Selbst den Gutachtern sind oftmals die Hände gebunden.... Die werden so krass von der Versicherung beeinträchtigt und in grunde scheißen die Versicherungen meist auf die Gutachten, und gehen einfach nach ihren eignen Sätzen für AW und für Wertermittlung des Fahrzeuges.
     
  11. CCCPAlex89

    CCCPAlex89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi hatte auch nen wildunfal im apirll glaube ... nur ich hatte keine chance das sing ist mit damals in auto gesprungen das heisst direkt auf frontscheibe ...


    ist zwar kein mk7 aber dennoch^^
    [​IMG]
     
  12. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    oha ----war kein kleines tier ^^
     
  13. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Oha krass das muss ja ein elefant gewesen sein:B.
    Spaß bei seite wie schnell wars du da?
    War aber schon ein reh oder sowas oder.
     
  14. CCCPAlex89

    CCCPAlex89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hehe.... es war ein schrecken wie gesagt das Vieh ist von der seite auf die scheibe .. also direkt drauf im sprung oder so... ich war 80 kmh schnelle dort waren 100 erlaubt ...

    kann nacher die bilder vom reh uploaden
     
  15. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas ist heftig war mal mit nem Kumpel aufm Motorrad unterwegs und in einer Kurve stand auf einmal ein Wildschwein und das stand da wie angegossen.
    Und beim moped ist das noch schlimmer wenn du in die eisen gehst stellt sich das motorrad erst mal grade und du fährst gerade aus und wir knapp vorbei :peace:.
    Dann erst mal angehalten mit nem Puls von 200 da hatte ich kurzeitig meine gebete gesprochen.
     
  16. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, das schöne Autochen - zum Glück ist dir nichts passiert - oder haste auch Schrammen davon getragen.

    Auf meinem Arbeitsweg ist auch eine Strecke, welche von Rehen überquert wird.
    Da darf man auch 100 fahren. Einmal habe ich einen anderen Wagen überholt und dann überquerte etwas weiter weg ein Reh die Straße. Da blieb mir auch die Spucke weg und wie dann letztens eines kurz vor mir die Straße überquerte, habe ich seitdem Respekt auf der Strecke und fahre da lieber ein ticken langsamer und mit netten Abstand zum Vorderfahrzeg.:rolleyes:
     
  17. CCCPAlex89

    CCCPAlex89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    =) ne mir war nix passiert und meine kumpel/arbeitskollegen auch net ...
    aber das war ein schock fürs leben
     
  18. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich hab soetwas wie nie Priv.Autorechtschutz..

    würde ich wärmstens empfehlen bei neuautokauf... o. Leasing, Finanzierung wie auch immer etc.

    da bin ich auf jedenfall bei Unfall (wenn unschuldig)

    gut abgesichert für

    Autototalschaden
    Verletzungen etc.
    Krankenhausaufenthalt
    Arbeitsentschädigung "da ich ja unschuldig bin und anstatt profit auf der arbeit zu tun, im krankenhaus liege und dafür noch zahlen muss"
    Vollkaskoversicherung
    priv.Rechtschutzversicherung


    so mehr fallen mir nicht ein. Dazu kommt noch ein Guter Anwalt den man "im Falle eines Prozezess" auch zeigt, dass man durch Prozessverfahren er für sich Persönlich Gewinn erzielen kann und sein Kunde zufrieden ist.

    MFG R.P

    ps: CCCPAlex98 wo kommste denn her aus CCCP... ich komm aus Kasachstan
     
  19. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ne autorechtsschutz deckt aber nur die kosten des anwaltes vor- und bei dem prozess, prozesskosten und gutachterkosten im falle eines prozesses ab.
     
  20. AnnLauLou

    AnnLauLou Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich unschuldig bin zahlt doch eh die gegnerische Versicherung die Anwaltskosten, oder?