Problem mit USB Stick

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Coki, 12. Juni 2009.

  1. Coki

    Coki Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neulich mal nen USB Stick mit ins Auto genommen um von dort Musik abzuspielen.

    Als ich das Auto abgestellt habe, hab ich den Stick stecken lassen.
    Ca. 45min später wollt ich nochmal wegfahrn und dachte ich hör nich richtig.
    Mein Radio hatte sich von alleine eingeschaltet und spielte die ganze Zeit Musik ( zwar Radio, obwohl vorher vom AUX gehört aber das ist ja egal)

    Hab mich dann mal probeweise mit dem Stick im Auto eingeschlossen.
    Habe nur ne halbe Minute gewartet, aber in der Zeit ist nichts passiert.
    Wenn man dann aber das Auto wieder auf- und abschließt, geht das radio in den 1h Modus und bleibt dort.

    Hab es dann nochmal probiert mit dem Stick, habe das Auto nur einmal abgeschlossen und bin dann einkaufen gegangen. Als ich wieder kam lief wieder das Radio.:wand:

    Hat das jemand von euch auch schon erlebt, bzw. weiß wie man das verhindern kann?

    Gerade wenn das Radio vorher etwas lauter eingestellt war ist das doch unangenehm.
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatten wir schon einmal weiß nicht mehr ob es hier war oder in einem anderen Forum.

    Das Problem liegt an deinem USB-Stick du darfst ihn nicht stecken lassen das Problem tritt aber nicht bei jeden USB-Stick auf einfach mal einen anderen testen.
     
  3. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    habe das selbe Problem immernoch und kann sagen das es nit an meinen Usb Stick liegt, denn der ist schon lange nit mehr im Auto. Habe mit meinen Händler darüber gesprochen weil ich das reklamiert habe und da sagt er mir, dass sei ich nicht der erste und das weiß Ford und es liegt an der Software nur es gibt noch kein neues Software update. Er weiß auch nicht wann das Update rauskommt.
    naja warte jetzt noch bis DI und dann rufe ich den wieder und nerv den.

    gruß Markus
     
  4. TS
    Coki

    Coki Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm so richtig anfreunden kann ich mit dieser Lösung nicht, denn immer dran zu denken den Stick wieder rauszunehmen finde ich umständlich und wird sowieso nich klappen.

    Und wild rumprobieren ist doch auch nich das wahre, habe nen 16gb Stick und werd bestimmt nich weitere kaufen bis bei einem das Problem nicht mehr auftritt.
    Auf der Ford Mobile Connectivity Seite steht ja zu den USB Stick auch nichts weiter außer die Spezifikationen und die erfüllt meiner...
     
  5. TS
    Coki

    Coki Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @coolfiesta

    Heißt das dein Radio geht jetzt auch auch einfach so an obwohl kein Stick mehr steckt?
    Hoffe das ist bei mir nicht der Fall.
    Habe den Stick nämlich auch erstmal rausgenommen in der Annahme das ich mir sicher sein kann dass das Radio nicht einfach so angeht.
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    @ coolfiesta

    dein Radio schaltet sich also immer an auch ohne USB-Stick

    Frage mich wie du das Problem löst ? immer im Auto sitzen bleiben bis sich das Radio anschaltet ?
     
  7. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also mein USB Stick steckt immer und das Radio geht mit der Zündung aus und bleibt aus. Es geht erst wieder an, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss betätige oder es manuell einschalte.

    Seit ein paar Tagen hab ich aber das Problem, dass wenn ich das Auto anmache, ich nur das Ford Logo zu sehen bekomme und kein Radio. Muss dann das Radio aus und wieder einschalten und dann gehts an...
     
  8. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    @coki
    ja mein radio geht auch an ohne USB Stick springt dann auf CD oder Radio jenachdem wie es lust hat
    @owned
    ich löse das problem nit, kann ich ja nit. wenn ich es mitbekomme gehe ich ans Auto und drücke den Knopf dass das Radio aus ist und wenn ich es nicht mitbekomme Pech gehabt dann brüllt halt mein Radio die Zeit und wenn Batterie leer ist(falls das geht) bekommt mein Händler ein sehr netten Anruf.

    gruß markus
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also da wäre ich meine Händler schon längst aufs Dach gestiegen. Bei so einem Fehler kann er doch nicht sagen wir warten auf ein Software Update.

    Hast du mal probiert das Radio bevor du die Zündung ausmachst über den On/Off Knopf auszuschalten vielleicht gehts ja dann nicht mehr an.
     

  10. Das Problem ist schon bei FORD bekannt!

    Abstellmaßnahme ist aber noch in Arbeit...

    ...bis eine Lösung bekannt ist (wahrscheinlich wieder ein Software Update) den USB-Stick bitte beim Verlassen des Fahrzeugs abziehen!
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem gibts schon länger frag mich wie lange Ford braucht um ein Update rauszubringen.
     
  12. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich meine da mal was von der Einstellung zum automatischen Nachrichtenempfang gehört zu haben, schaut mal im Menu im BC nach, BA liegt im Auto und ich bin gerade zu faul, runter zu laufen.
    Wenn diese Option aktiviert ist und/oder zusätzlich ne CD eingelegt ist, soll das Radio sein Eigenleben entwickeln.
    Mein Stick steckt permanent und ich hatte das Problem noch nie.
    (Ok, das hilft den Betroffenen nicht und ändert nichts an der Tatsache, dass das ein Bug in der Radiosoftware ist, der behoben gehört).

    Gruß
    Toette
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Genau so is es bei mir: hab den USB-Stick immer eingesteckt & noch nie hat sich das Radio eingeschaltet.

    Keine CD im Laufwerk & TA(Verkehrsdurchsagen) ausgeschaltet
     
  14. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ..nicht die verkehrsdurchsagen...es gibt ein extra menu für nachrichten..
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    aahh,.. ok,... keine Ahnung auf was das steht,... Standarteinstellung eben,... :D

    aber ich geh mal davon aus, dass es auf AUS ist :ja:
     
  16. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hm glub ich habs beides auf an, MP3cd drinne und USB stick dran...

    und einstellungen sind gesetzt, also TA und Nachrichten...

    trotzdem is bei mir ruhe....mein radio is da artig lol

    trotzdem komisch....muss ja ne ursache haben...
     
  17. Immortal

    Immortal Gast

    Vielleicht verheimlicht dein Fiesta dir auch nur, dass er Party macht wenn du weg bist :p
     
  18. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    lol genau....5min bevor ich komme geht alles wieder aus :D
     
  19. TS
    Coki

    Coki Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    2 Monate sind mal wieder vergangen und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen jedes mal den USB Stick rauszuziehen.

    Weiß jemand ob sich Software Updatemäßig was getan hat?
    Bzw. gibts schon eine Lösung für dieses Problem?
     
  20. M.O.T.

    M.O.T. Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    war die Woche bei meinem Fiestahändler wegen der 20000 km Inspektion.
    Habe auch das Problem, dass mein Radio sich manchmal selbständig macht!
    Händler meinte, das Update für die Soundanlage sei noch nicht draußen. Würde noch etwas dauern.

    Gruß