Mängelliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 18. Juli 2009.

  1. hornisse-liam

    hornisse-liam Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe auch dieses Quietschen im Heckbereich.
    Was genau ist mit Verschlussbügel neu einstellen gemeint? Sind das die Bügel in die die klappbare Rücksitzlehne einrasten?
     
  2. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auf der einen Seite Recht auf der anderen auch wieder nicht. Beim Fiesta muss ich dir zustimmen, meine Ma fährt einen MK6 und der ist designtechnisch weniger mein Fall als das Design des MK7s, aber bei anderen Marken wie Beispielsweise BMW oder Mercedes würde ich schon überlegen noch schnell ein älteres Modell zu kaufen, da ich diese schöner finde, als das, was noch kommen wird bzw. bereits verkauft wird ("neue" C-Klasse, neue E-Klasse, geplante 5er Reihe- :think:)... - ist also wieder Geschmackssache - der eine mag das Design des MK6 lieber der andere das des MK7 - der Wiederverfakufswert ist allerdings wahrscheinlich auch geringer, als wenn man sich ein neueres Modell kauft...

    Ich selbst kann bislang noch über keine Mängel klagen. Die Elektronik funktioniert einwandfrei, aber beim Lack ist mir aufgefallen, dass vorne rechts im Radkasten ein Lacktröpfchen hängt, ich weiss bisher noch nicht, ob ich das reklamieren sollte, weil er nicht stört, aber es wäre mein gutes Recht - ich bin noch unschlüssig und lasse meinen Vater das begutachten, oder was meint ihr? Halte das dann schon für übertrieben, aber vielleicht ist es besser das zu beanstanden... Der Wagen ist schwarz, daher ist es erst jetzt nach fast 3 Wochen erst aufgefallen...(Foto wäre vielleicht sinnvoll...!?)
     
  3. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Fiesta tritt auch das Problem auf, dass die Rücksitzbank bei nahezu jeder Bodenunebenheit quitscht oder knarzt. War schon mal beim Händler, dieser hat sich das angeguckt und hat erst mal nur ein Klebeband um den Haken befestigt. Das hat auch vorübergehend geholfen, scheinbar findet aber ein dauerhafter Abrieb statt so dass das nach 3-4 Wochen wieder auftritt mit dem Quitschen.
    Lässt sich dieser Haken wo die Rücksitzbank (Beifahrerseite) einrastet problemlos seitens des Händlers neu einstellen? Mir sagte man damals dass das normal wäre dass die Rücksitzbank nicht immer so perfekt verarbeitet wäre, dass solche Probleme ausbleiben.

    Sonstige Probleme bei mir sind lediglich eine kleine Sitzfalte auf dem Fahrersitz und manchmal, gerade bei kaltem Motor, ein wechselhaftes hochfrequentes Geräusch wenn man die Kupplung im Leerlauf kommen lässt. Damit kann ich leben, mit dem Quitschen der Rücksitzbank will ich mich allerdings nicht so abfinden...
     
  4. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Griever,

    der Haken lässt sich einige Millimeter verschieben. Einfach beide Schrauben anlösen und den Haken verschieben und dann wieder festziehen. Bei einige hier im Forum hat das wohl das Quietschen beseitigt. Dein Händler sollte das eigentlich locker auch können und nicht auf so Schnappsideen mit dem Klebeband kommen.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @ Quietschen von den Rücksitzen (Verschlussbügel neu einstellen)

    klick mich :wink:


    Also wenn mein Händler, das Problem mit "Klebeband" versucht hätte zu lösen,... :stuhl:
     
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0

    Der Universalhelfer ist wieder da ! ty :klatsch:
     
  7. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Quitschen auch...

    Aber zu meinem Hauptproblem:

    Meine Scheiben (rundrum inkl. Rückspiegel) beschlagen sehr schnell, insb. nach/während Regen.
    Nur die eingeschaltete Klimaanlage bringt Abhilfe, nur Gebläse nützt nichts.

    Was könnte das sein und was könnte helfen?
     
  8. Son

    Son Gast

    hol dir windabweise und öffne bei der fahrt das fenster :D (dann tropft es nich rein aber frische luft kommt herein)

    ne also ich kenne das auch das sie schnell beschlagen aber wenn ich normale lüftung anhabe is nichts mit beschlagen
     
  9. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde zwar nicht, daß die schnell beschlagen, aber grundsätzlich beschlagen Scheiben die "dreckig" sind viel schneller. Wenn ich bei früheren Autos das Problem bekam, hat gründlich Scheiben putzen immer gereicht. Ich mein damit aber nicht den sichtbaren Dreck, sondern eher abgelagerten Rauch oder Dampf (wie er z.b. beim Rauchen im Auto entsteht). Sowas setzt sich aber auch ab, wenn man ganz normal durch die Stadt fährt.

    Gruß, LLSmurf
     
  10. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist jetzt das Problem???:think::think:
    Schalt einfach die Klima ein ist nuneimal so das Scheibenbeschlagen
    und die Klima entfeuchtet die Luft wodurch das beschlagen verhindert wird.
     
  11. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass bei Klimaanlagennutzung 1. der Verbauch steigt und 2. die Motorleisstung sinkt (82PS).

    Und nur weil die Scheiben schnell beschlagen, möchte ich nicht ständig mit eingeschalteter Klimaanlage umherfahren.

    Ich mag es z.B. bei offenem Fenster zu fahren. War nicht möglich...

    Ich werde mal putzen und beobachten^^
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Lüftung auf Frontscheibe stellst geht die Klima
    sowieso automatisch an.
    Ich war schon öfter mit dem MK7 mit meiner Ma unterwegs,
    beschlagen ist da aber selbst bei starkem Regen nie was.

    Patrick
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das erhöht den Luftwiderstand,.... damit sind wir wieder beim Verbrauch :D
     
  14. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb sehe ich ja einen Mangel :ja:

    Aber wie gesagt, ich werde erstmal beobachten.
     
  15. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MK7, auch wenn Du's vielleicht nicht glauben magst, aber versuch es doch wirklich mal damit, die Scheibe gründlich zu reinigen. Vielleicht hilfts ja. Ich befürchte, als Mangel beim FFH wirst Du eher nichts erreichen.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  16. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte die Rückmeldung geben, dass das mit dem Verschlussbügel neu einstellen wohl tatsächlich das Problem gelöst hat. Muss allerdings auch dazu sagen dass man da verdammt aufpassen muss wenn das Werkzeug nicht optimal ist. In meinem Falle ist das Missgeschick passiert dass durch eine Verlängerung wegen der blöden Plastikabdeckung dazwischen eine 10er Nuss in den Spalt gefallen ist. Nach dem erfolgreichen Verstellen des Bügels hats zwar nicht mehr gequitscht aber in Kurven immer geklackert.
    Mein Ford-Händler musste über eine Stunde massig Teile rausnehmen um an die fallengelassene 10er Nuss zu kommen. Das Auto scheint also so konstruiert zu sein dass es nicht mit der Abnahme einer Plastik-Abdeckung getan ist... wurd zum Glück aber auf Garantie gemacht.
     
  17. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Klar, werde nicht beim Händler auftauchen "ey, meine Scheiben beschlagen"...

    Versuche es mal mit Putzen usw...
     
  18. ludi

    ludi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klappen die elektrischen Seitenspiegel zu weit rein ?

    Die Möglichkeit zu beheben!!


    Zur Kenntnis genommen:BetriebsleiterKarosserie-WerkstattleiterTeile & Zubehör-LeiterMeisterService-BeraterMechaniker Ford-Werke GmbH, Ford Service Organisation D-F/GT-2

    Diese TSI dient nur der Übermittlung technischer Informationen und Anweisungen. Die Vergütung von Garantie- und Kulanzarbeiten wird ausschließlich durch die Garantiebestimmungen (Garantie-Handbuch) der Ford-Werke GmbH geregelt. Die in dieser Ausgabe enthaltenen Abbildungen, technischen Informationen, Daten und Beschreibungen entsprechen dem Stand bei Veröffentlichung.
    Betrifft: Rückspiegel berührt beim Einklappen die Zierleiste - Türfensterscheibe vornModell:Fiesta 2008.75 (07/2008–) - nur Fahrzeuge mit einklappbaren RückspiegelnBauzeitraum: ab 21.07.2008
    Baucode: ab 8D
    Montagewerk: Köln
    Fiesta 2008.75 (07/2008–) - nur Fahrzeuge mit einklappbaren RückspiegelnBauzeitraum: ab 12.01.2009
    Baucode: ab 9J
    Montagewerk: Valencia
    Länder: ΑlleUntergruppe: 501-09ZusammenfassungWird beanstandet, dass der Rückspiegel beim Einklappen die Zierleiste - Türfensterscheibe vorn berührt, ist die mögliche Ursache eine inkorrekte Ausrichtung des Rückspiegels.
    Zur Behebung der Beanstandung muss die Einbauposition des Rückspiegels geändert werden.

    ArbeitszeitArbeitsbeschreibungArbeitsposition / ZeitRückspiegel einstellen (einer oder beide)0,2 StundenReparatur-/VergütungsvercodungUrsachenteil:43636ACES Zustands-Code:07OASIS103000
    Serviceinformationen
    Rückspiegel berührt die Chrom-Zierleiste - Türfensterscheibe vorn
    [​IMG]
    Serviceanweisung
    Siehe Zusammenfassung.


    [​IMG]

    1. Rückspiegel auf der betroffenen Seite lösen.
    • Gummitülle ausbauen.
    [​IMG]

    2. Rückspiegel nach oben drehen und Mutter festziehen.
    • Drehmoment: 13 Nm
    3. Gummitülle montieren.
     
  19. Is ein alter Hut --> KLICK


    P.S.:
    Ich würd mir 2 Mal überlegen, Ford Interne Dokumente hier zu posten...:think:
     
  20. TS
    Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    #1 Am Auslieferungstag beachten:
    Lackfehler im Bereich Kotflügel
    Lackfehler generell
    Amaturenbrett sauber verbaut?
    Spaltmaße
    Blase im Klarlack an der Motorhaubeninnenkante(neben Fordemblem)
    A-Säulen-Abdeckung vernünftig befestigt, wackelt sie ?
    Klappen die elektrischen Seitenspiegel zu weit rein ?
    Wärmeschutzblech oberhalb des Auspuffs locker ?
    Sind alle Ausstattungen wie bestellt verbaut?
    Sind gleiche Scheinwerfer verbaut?
    Liegt das Bedienungshandbuch dem Fahrzeug bei ?
    Lackfehler Bereich Einstieg, Tür ?
    Fußmatten vorhanden (richtigen) ?
    Reserverad/Reifenreparaturkit dabei (richtiges) ?
    Gummidichtungen der Türen überprüfen
    #2 Mögliche Fehler können auftreten
    Macken im Bereich der inneren Tür wo der Gurt nach dem Abschnallen anschlägt.
    Kupplungsgeräusche
    Sehr warme stelle im Beinbereich in der Mittelkonsole
    Rückwärtsgang geht manchmal schlecht hinein (Kupplung einfach nochmals drücken)
    Waschdüsen können nässen (Rücklaufventil könnte helfen)
    Quietschen von den Rücksitzen (Verschlussbügel neu einstellen)
    Der Lüfter von der Klimaautomatik fängt häufig an zu surren
    Der Sitzbezug wirft bei manchen Leuten Falten
    Manche 1,6l TDCi Motoren leiden unter einem geknicktem Schlauch und fallen dann in den Notbetrieb
    Reifendruck zu hoch
    Wassereinbruch nach Regen Bereich Kofferraum Fußraum
    Fahrzeug zieht bei starken Bremsen nach links oder rechts Bremsen kontrollieren lassen
    Der Boardcomputer zeigt oft falsche Werte an
    Bluetooth Probleme können auftreten
    Türöffnersignal spinnt (Tür wird als offen angezeigt)
    Radio wird bei Zündung nicht eingeschaltet
    E-Spiegel stoßen an
    Durchschnittsgeschwindigkeit (Anzeige) hängt
    Scheiben beschlagen stark (Scheiben reinigen kann abhilfe schaffen)