ipod anschluss auch für iphone?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von gogeta, 26. Mai 2009.

  1. gogeta

    gogeta Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also erstmal sorry wenn das ein doppelpost wird, hab in der suchfunktion leier auch nix gefunden... meine frage: kann man beim neuen mk7 auch ein iphone anschließen und nicht nur ein ipod? müssten ja die gleichen anschlüsse sein oder? nur hat mir der verkäufer des artikels


    iPod AUX-IN Adapter USB und 3,5 mm Klinke bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 22.06.09 12:03:12 MESZ)

    leider gesagt das es NICHT funktioniert, was ich aber nicht glauben kann und will :sad: weiß jemand mehr? das anschlusskabel wär auch nicht so teuer wie von ford selber.
     
  2. Rennei

    Rennei Gast

    hmm ipod geht, hab leider kein iphone!
    handy kann ich aber via bluetooth verbindne ... vllt geht das dann mit dem iphone :p
     
  3. TS
    gogeta

    gogeta Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hm achja müsst ich mal probieren danke, wobei da die qualität au ned so gut ist dann oder?..... ich hab leider mei baby noch nicht, aber werds testen sobald ich kann.... hoff sehr bald :)
     
  4. carmex

    carmex Gast

    Bluetooth und IPhone ist machbar, jedoch unterstützt das Iphone nicht alle Funktionen des Radios.
     
  5. TS
    gogeta

    gogeta Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    und das mit deim ipod-adapterkabel weißt du nicht zufällig ob des auch geht? :kratz:
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Lieder über Klinke abspielen dürfte gehen allerdings lassen die sich nicht über das Radio steuern das das Handy ein Betriebssystem hat mitdem das Radio nichts anfangen kann. (Vermutung)
     
  7. TS
    gogeta

    gogeta Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hm meines wissens ist die gleiche software drauf wie beim ipod touch.... und der geht ja auch.. hm na mal sehn.... anscheind bin ich der einzige mit nem iphone hier :D
     
  8. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    iPhone wird ohne Probleme erkannt und du kannst ihn per USB steuern.
     
  9. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Genau.. Klappt einwandfrei...
    Weiss aber nicht ob das Iphone dazu noch geladen wird? Bin doch wieder auf USB Stick umgestiegen..
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    iPhone wird auch geladen. Auf Grund des dadurch entstehenden Akku-Verschleiß, weil ich oft kurz fahre, hab ich nun einen USB Stick.
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Son quatsch. das iphonehat ne Ladeelektronik und Lipo akkus haben so gut wie keinen memory effekt mehr!
     
  12. TS
    gogeta

    gogeta Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also heißt des ich kann das genannte kabel (1. post) bei ebay doch kaufen? :ja:
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    warum nicht. der klinke ist nur dafür da falls du anwendungen laufen lassen willst die nicht Digital gesteuert werden können. Internet Radio oder son zeug
     
  14. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wollte jetzt seit ein paar tagen mal wieder auf das Kabel zurückgreifen,
    aber komischer weise, wenn ich ein Lied überspringen will hängt sich das Radio auf, dann wird das iphone über usb nicht mehr erkannt..

    Hat sonst jemand das problem mit dem iphone? evtl seit der Firmware Version (iphone) 3.0?
     
  15. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ein bekannter hat nen fiesta und ein Iphone und auch das kabel von ford zum anschließen aber bei ihm kann er keine Musik hören das iphone mit bluetooth verbinden und telen klappt alles mit telefonbuch und so weiter aber das radio erkennt es nich als mp3 player wenn er ihn anschließt.
    Klapt das bei euch einwandfrei. muss man irgend was beachten dabei??
     
  16. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man da extra ein Kabel von Ford? Kann man nicht das USB Kabel nehmen das beim Iphone mitgeliefert wird?

    Und kann man das Iphone über USB als MP3 player angeschlossen haben und gleichzeitig über Bluethooth mit dem Radio verbunden sein?

    Zum Thema memory effekt kann ich Cosmic nur recht geben...
     
  17. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hätte da auch eine Frage.
    Ich habe ein Iphone 3GS 32GB und das Orginal Ford Kabel. Auf dem dem Autodisplay wird zwar die komplette Iphone Menüstruktur angezeigt aber ich kann nicht auf die Ordner zugreifen. Immer wenn ich es versuche zeigt es mir nur alle Lieder auf dem Iphone hintereinander an. Das ist bei 300 Stück mühsam sich da durch zu suchen.
    Grüße Stingray
     
  18. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ne man braucht es nicht unbedingt aber er hat es geschenk bekommen.
    Ist nur wichtig das er über usb und aux angeschlossen wird.

    Zja das ist ne gute Frage wie haben Bluethooth auch mal ausgeschaltet weil wir gedacht haben der erkennt ihn als mp3 player nicht weil er es schon als handy hat.
    aber hat auch nix gebracht.
     
  19. mkraba

    mkraba Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, Germany
    Ich hab ein iPhone 3G (OS 3.0). Bei mir spinnt das Radio hin und wieder auch mit der iPod-Funktion rum.

    Was ich bisher aber rausfinden konnte um es mehr oder weniger problemlos ans laufen zu bringen ist:
    - Radio an
    - iPhone anschließen
    - warten
    - ins Menü gehen und "iPod" auswählen
    - bei der Meldung "iPod wird initialisiert... bitte warten" NICHTS DRÜCKEN. Einfach warten
    - anschließend klappt es (meistens).

    Wenn ich bei der Initialisierung einen Knopf drückte dann hat es immer gesponnen.

    Ach ja: habe es über den Ford Dock-USB-Klinken-Adapter angeschlossen.
     
  20. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Iphone 3GS und Fiesta mit Y-Adapter :wand:

    Hallo Leute,
    ich habe meinen kleinen heute nach der Inspektion und Softwareupdate fürs Radio beim Händler wieder abgeholt aber meine Probleme mit dem Iphone bleiben.
    :help:
    Ich bekomme auf dem Display vom Auto die komplette Menüstruktur vom Iphone aber ich kann nicht auf die Ordner zugreifen! Jedesmal wenn ich den Menüpunkt Album anwähle lande ich beim ersten Lied auf dem Iphone und ich kann mich dann durch alle Lieder (ca. 400 Stück) durch drücken. Das ist ziemlich mühsam.
    Hat vielleicht jemand einem Tipp????
    Vielleicht habe ich die Alben auf dem Iphone falsch angelegt wobei das Iphone sie aber als Album erkennt! :think:
    Ausserdem habe ich es noch nicht geschafft über Bluetooth Musik abzuspielen obwohl die Kopplung für das Telefonieren funktioniert. :think:

    :) Ich wäre für Eure Hilfe und jeden Rat sehr sehr Dankbar!!! :)