In der letzten Zeit höre ich immer öfter beim beschleunigen zwischen 2000 und 3000 U/min ein brummen oder surren. Habe das Gefühl, das Geräuch kommt von vorne links. Das nervt ziemlich und kann doch nicht normal sein. Wer kennt dieses Problem? Wer weiß, woher es kommt und was es verursacht :help:? Habe meinen Fiesta zur Inspektion gebracht (20000km)! Brummen/summen dem Mechaniker erklärt -> kurze Probefahrt -> Geräusch war da (kein Vorführeffekt). Händler hatte keine Ahnung, wo das Geräusch herkommt. Habe dann mein Auto zum Beheben des Mangels dagelassen . Das war vor zwei Tagen. Fahre meinen Fiesta jetzt abholen. Problem ist aber nicht gelöst. Es brummt und summt weiter ! Händler hat aber mit Ford telefoniert! Die wollen meinen Fiesta jetzt persönlich unter die Lupe nehmen. Also neuer Termin in 2 Wochen (früher ging nicht). Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Halte euch auf dem Laufenden. Grüße
hab da auch so'n komisches Surren wie von nem Elektromotor! Gut hörbar beim Gas geben ab ca. 2000 U/min. Kommt auch von vorne links. EDIT:// Fahr nen Benziner mit 96PS....
Hab ich auch! Mal gut hörbar, mal kaum hörbar, mal gar nicht da....! Klingt auch nach irgendwas elektronisches...und nur in einem bestimmten drezahlbereich.....
:wand: Jetzt weiß ich auch, wo das quietschen herkommt, wenn ich um die Kurve fahre...... es kommt von den Reifen:lol:
Hallo hat jetzt schon jemand raus bekommen wo das Brummen her kommt? Haben einen 96 PS Benziner. Mein Händler ist auch ratlos???!!!
Kann euch dabei net helfen, weil ich es noch nich hab, aber ne andere frage, wenn ic haus der Garage rückwärts raus fahr und im leerlauf kurz stehen bleibe, röhrt es doch schon etwas komisch, wenn ich dann los fahr, iset wech :kratz:
Habe auch einen 96 PS FoFi, da summt oder brummt nix außer dem Bastuck ESD Habe wohl auch Automatik... Das einzigste "Nebengeräusch" beim Fahren ist der Servomotor, aber auch nur ganz leise...
Ich hab mir letzten mal das Kabel von der Motorhaubenentriegelung angeschaut. Wär schon gut möglich, dass dieses Brummen von daher rührt :gruebel: Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Kühler total wackelig montiert ist. :wand:
Ich hab dieses Geräusch auch... stört mich aber nicht ^^ Wäre trotzdem interessant zu wissen, von wo es kommt
fahre auch einen 96 psler und habe auch dieses Geräusch weswegen ich aber auch schon in nem anderen thread nachgefragt hatte aber kein ergebnis kam... mal abwarten was ford sagt wenn die des selbst unter die lupe nehmen wollen
gut zu wissen das ich nicht der einzige bin Vielleicht druck ich mal den Post´s hier aus und leg es meinem Händler vor. Also wer Probleme hat schreibts hier rein. Auch Beschreibung wo es herkommt wäre sicherlich nützlich.
hab auch dieses problem mit den summen bzw. surren. hat sich da seit dem letzten post was ergeben? weiß jemand woher das kommt? stört mich zwar nicht allzu sehr aber wenns man es weg bekommen würde wäre es natürlich schön.
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert. Bei unserem 96PS Fiesta brummt/vibriert es auch in einem bestimmten Drehzahlbereich. Kommt auch von vorne Links. Hatte schon die silberne Abdeckung vom Kombiinstrument im Verdacht. Aber das hättet ihr sicher schon heraus gefunden wenn es so lapidar wäre gruß Frank
habe auch dieses brummen beim beschleunigen zwischen 2000-3000 rpm. kommt auch von vorne links habe den 1,25l 82ps hört sich so ähnlich an als wäre das leicht untertourig oder soetwas
Mein FoFi (96PS Benziner - Schaltgetriebe) ist dann wohl auch eine Ausnahme, bei mir ist kein Geräuch zu hören. Bin etwas ohne Surround gefahren. Gesamtkilometer: 111 km :lol: (nach 5 Tagen).
hm, war mir eigentlich sicher das hier irgend wo schon mal gepostet zu haben,... :think: Bei mir war es dann wirklich der Zeilzug von der Motorhaubenentriegelung. :wand: verursachte dieses komische wummern/brummen im 3ten bei genau 2300-2500 U/min besonders bergauf, wenn man beim Beschleunigen natürlich (Danke der immensen Motorleistung des 82ers ) länger in dem Drehzahlbereich verweilte war aber auch nur wenn der Motor schon warm war (während der Probefahrt beim Händler so dann natürlich absolut nix zu hören) Gut, wie gesagt, einfach den Seilzug(2) ausgehängt(1) & hinter(gestrichelte Linie = vorher!) dem Luftansaugteil(3) verlegt bzw noch mit einem Kabelbinder(4) befestigt !! und seit dem ist bei mir Ruhe :ja: mfg Tyrefryer