Bordcomputer ohne aktuellen Verbrauch ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 11. August 2009.

  1. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    So ... meine Freundin hat sich den Fiesta MK7 Titanium 82 PS gekauft.
    Titanium-X Paket ...

    [​IMG]


    Mit der Bordcomputer-Taste (am Blinkerhebel) kann man bei kurzem Drücken die Anzeige wechseln und bei längerem Drücken die aktuelle Anzeige auf Null setzen.

    Es wird allerdings nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt, nicht der aktuelle Verbrauch wie bei meinem Seat Ibiza.

    Kann man das irgendwie anders anzeigen lassen ? Oder gibts das beim Fiesta nicht ?
     
  2. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mein Focus Bj 2007 Titanium hat das auch nicht, die neueren haben das, ich denke es ist die Software die anders ist. Jedenfalls bist du nicht der einzige.
     
  3. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es nicht.....! Und ob es per Softwareupdate kommt ist "Fragwürdig"
     
  4. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Die anzeige für den Aktuellen verbrauch ist sowieso überflüssig.
    Haben die beim Focus Cabrio wenn du vollgast gibst steht die anzeige auf 99l
    was daran liegt das der verbraucht nur ein zusammen gerechneter wert ist.
    Da wird nicht die wirkliche spirtmenge gemessen die auch durchfließt.
     
  5. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bei meinem, ist zwar bei Sprints von 30 auf 120 km/h schön zu sehen, dass der Verbrauch auf 21 Liter anwächst, aber so fahre ich wohl keine 100km.
     
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    das finde ich ja jetzt ganz schön arm. So etwas habe ich sogar in meinem 95er Renault Megane !!! Es wäre ja wohl auch total easy sowas simples einzubauen, einfach ein Durchlaufmesser an die Benzinzufuhr und ende. So ist es bei meinem Megane auch gelöst und es ist eines der praktischsten Extras die es gibt .... *enttäuscht bin*
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    megane=mittelklasse wagen

    fiesta=kleinwagen


    mittelklassewagenpreis>kleinwagenpreis...

    verständlich?
     

  8. Was ist daran praktisch zu sehen, dass ich bei Vollgas deutlich mehr verbrauche als bei Halbgas:think:???

    Das ist nicht praktisch, sondern logisch....

    Mehr Gas = mehr Verbrauch:prof:
    weniger Gas = weniger Verbrauch :D

    Meiner Meinung nach ist der Momentanverbrauch für den :hintern: ....
     
  9. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute bin neu hier und habe meinen FoFi zwar schon bestellt, aber leider noch nicht bekommen. :sad:

    Zum Thema aktueller Verbrauch. Mein dad hat eine C-Klasse Mercedes als Sport mit AMG packet und Vollausstattung. Selbst der hat keine aktuelle Verbrauch Anzeige, weil es eigentlich überflüssig ist. Ich finde es zwar auch immer lustig mir den momentan Verbrauch an zu gucken, aber im grunde ist es unnötig.
     
  10. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kein Gas = Kein Verbrauch
    Ampel rot, Motor aus = Kein Verbrauch
    Oh Gott, so lassen sich in der Stadt bis zu 1 Liter auf 100km sparen.
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das selbe wie mit dem Automatisch hochfahrenden Fenstern beim Abschließen das gibt es erst bei teueren Modellen.

    Vielleicht kommt ja mal noch ein Update und die Funktion wird freigeschalten dann bestimmt aber kostenpflichtig
     
  12. Son

    Son Gast


    naja polo würde ich nich als teureres modell bezeichnen... der hats nämlich auch...

    aber naja... vw is nich ford und ford nich vw...
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege von mir hat das auch bei seinem 307 nur Ford macht das wieder Modell abhängig :wand:
     
  14. Son

    Son Gast


    ja leider...
     
  15. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    @Føx
    95<09 - 14 Jahre Unterschied die früher teure Technik mittlerweile preiswert erschwinglich gemacht haben sollten, ausserdem sieht man viele Kleinwagen die dieses Extra haben.

    zu dem: Verständlich?

    Für son Kinderkram sollte man doch langsam mal erwachsen genug sein, so das man hier in ordentlichem Rahmen diskutieren kann. Das isn Forum und keine Berufsschule ...

    b@ck to the topic:
    Und sry leute aber der Momentanverbrauch ist schon ein wichtiges Gimmick. Ich werde den Fiesta natürlich trotzdem nehmen aber es ist schon recht praktisch mal genau zu sehen wieviel bei welcher Beschleunigung/Fahrweise/Umwelteinflüssen/eingelegtem Gang bzw Drehzahl so verbraucht wird. Das schafft der Durchschnittsverbrauch meiner Meinung nach nicht so ins Bild zu rücken wie der Momentanverbrauch.Mit meiner Meggi kann ich durch einen kurzen Blick meine Fahrweise ökonomisch anpassen (wenn ich denn will ^^ )

    schön abend noch :peace:
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mein neuer KA hat dieses Gimmick :zunge3:

    Aber es nervt nur da die Anzeige lange nicht so aussagekräftig ist wie die Durchschnittsverbrauchsanzeige.
    Man ich kann auch an der Gaspedalstellung meinen Durchfluss sehen aber ob ich wirklich spritsparend bin sehe ich nur am Durchschnitt. Wenn mal ein kleiner Berg kommt oder man auf 100 beschleunigen muss bringt es mir recht wenig wenn ich 12l von einer Anzeige lese.
     
  17. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anzeige am Anfang auch vermisst.
    Mittlerweile kann ich völlig auf sie verzichten, weil man die Unterschiede bei der Durchschnittsverbauchanzeige ebenfalls sehr gut sehen kann.

    Außerdem hängt der Momentanverbauch von zu vielen Umständen ab (Bodenbelag, Witterung, Motortemperatur etc.).

    Und in welchen Situationen man mehr verbaucht, sollte man mittlerweile mal gelernt haben.
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    blub...egal ob damals oder heute im kleinwagen bereich ist das nunmal nicht standard so hast du recht wenn du sagst damals teuer heute billig ....so gab es damals bei nem standard passat höhenverstellbare sitze ist heute standard bei kleinwagen...

    biliger ist gut aber wovon bezahlt ford dann die zich airbags wenn se ein bischen da und ein bischen da an gimmiks ausgeben :)

    btw der momentan verbrauch ist im geheim menü ersichtlich ergo ist er auch freischaltbar...denn er ist da...es muss ihm nur jmd sagen das er ins normale "drück" menu kommen soll :) genauso wie temp anzeige und anderen quark
     
  19. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Geheimmenü ist klar, aber das der so nicht einfach zugänglich ist ärgert mich schon, weil es ja echt keine große Sache ist den da mit reinzuprogrammieren.
     
  20. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich automatisch hochfahrende Fenster ... ich hab nen Seat Ibiza Bj.07 ...

    der hat das auch nicht.

    Aktuellen Verbrauch aber ...