Hallo hat einer von Euch schon drüber nachgedacht ob man den Teppich im Fußraum wo sich immer der linke Fuss ausruht bei langen Fahrten irgendwie noch schützen sollte mit Kunststoff oder so. Mit der Zeit wird sich doch da bestimmt ordentlich Dreck ansammeln. Dann wären ja noch die Türkanten, gibt es da vielleicht so eine dünne durchsichtige Folie? Grüße Lasse
Für ersteres beglückt uns die Zubehör-Industrie mit Fußablagen aus Kunststoff und diversen Metallen, für letzteres mit Schutzleisten und -folien.
hatte an den schweller zuerst auch nichts, habe mir dann aber die originalen einstiegsleisten drauf gemacht kosten etwa 50 euro und sehen auch noch gut aus finde ich
na das vom European Parts gefällt mir nicht so, zumal ich sowas Alumässiges nicht haben wollte Es hätte ja sein können, das es schon irgendwas vorgefertigtes irgendwo gibt nicht jeder ist so bewandert wie die Cracks hier Bei den Folien gibt es doch bestimmt auch Unteschiede hat jemand seine Türkanten schonmal beklebt? oder macht man das am neuen Fofi nicht
Ich habe auch die Einstiegszierleisten von Ford. Finde die sehen klasse aus. Allerdings habe ich von einiegen Stellen gehört das diese auch Nachteile mit sich bringen. Bei schlechter Montage kann sich unter den Leisten Wasser und Dreck sammeln was mit der Zeit zu Problemen führen kann. Zu der Fußablage von European-Parts... Gefällt mir sehr gut. Habe auch die Alu-Pedalerie (wie auf dem Foto) und die Ablage passt optisch sehr gut. Allerdings ist der Preis doch sehr happig. Ist diese (oder eine ähnliche) nicht günstiger zu bekommen? Mal so am Rande... bei vielen Teilen ist der Kauf bei Ford günstiger als bei European-Parts oder ähnlichen Shops.
im baumarkt ein stück alu-riffelblech kaufen, eine matrize aus pappe anfertigen und auf das blech übertragen. ausschneiden mit einer stichsäge, kanten abschleifen und mittels doppelseitigem klebeband auf den teppich gedrückt, fertig. kostet paar euros... gruß
Ne sorry... aus dem Alter indem ich mit Riffelblech bastel bin ich heraus. Soll ja zur Pedalerie passen. Da ist das Blech von EP eigentlich super. Allerdings viel zu teuer. Handelt es sich denn dabei um Original Ford-Zubehör?
Um das Thema hier wieder mal anzusprechen...ich hab was gefunden! Die Fußablage von European Parts ist ja wucher! European-Parts Diese Fußablage ist anscheinend nicht mal von denen... Sondern das ist eine Fußablage vom Peugeot 207 die bei jedem Peugeot Händler als Zubehör erhältlich ist. Die Maße der Ablage sind 65mm x 170mm. Und vom Design genauso wie die von European Parts. Kostet allerdings bei Peugeot nur ca. 37 bis 40€.
Hast Recht sehen gleich aus... Werd dann wohl bei meinem Mal ausmessen, ob die Fußablage von den Maßen her auch reinpasst! Preise ab 37€ in der Bucht kann ich auch bestätigen.:klatsch: Alles Original Peugeot Teile direkt vom Händler --> KLICK inkl. 1 Jahr Herstellergarantie... P.S.: Hat jemand zufällig die Maße von der European-parts Fußablage zum Vergleich???
Nachgemessen hab ich schon...passt super rein. Könnte allerdings noch 0,5 cm breiter sein...aber naja...denke nicht dass die von european parts breiter ist. Hab ich übrigens schon ne anfrage hin geschickt. Werd mir die aber für den Peugeot holen...für den Preis ist das ok.
Also ich bin kein Fan von Alu-Pedalen/Ablagen, aber dass der Fiesta dort überhaupt keinen Plastik Schutz hat, nervt schon :hintern: Wenn jemand also etwas passendes (nicht alu-mäßiges) finden sollte, immer raus damit :ja:
Mir wär Plastik auch lieber...schön unauffällig in Schwarz. Aber sieht so aus als gäbs nur die Alu. Irgendwie muss ich ja meinen Teppich ja ein bissl schützen vor dem Winterdreck und so....
Hi FoFis wenn sich einer die Fußablage links bei Peugeot kaut, könntest Ihr die Best-Nr. veröffentlichen und kurz erklären wie die Befestigung mit 4 Schrauben durch den Teppich gemeint ist? Hebt das denn? Gruss Wolleeace: gute Fahrt
Danke, aber ich dachte Schueddi meinte, dass beim Facelift serienmäßig ein Schutz sein wird, wie beim MK6-Facelift. Daher wollte ich wissen wie der Schutz nun beim MK6-Facelift ausschaut / etwas bringt / halbwegs vernünftig ist.