Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Möglich das der Stecker 6-Polig ist aber nur 3 davon belegt sind?Habe einen Stecker gefunden zwar net in der Ecke von dem Armaturenbrett sondern eher in der nähe von dem Stellmotor für die Umluft klappe links davon.
     
  2. mkraba

    mkraba Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, Germany
    Hi,

    bin neu hier und habe auch ein paar Fragen zur Ambientebeleuchtung:

    - ist es möglich die LEDs bei den Leseleuchten zu deaktivieren? Das geht ja nicht über das Menü, da kann man ja lediglich die Ambientenebeleuchtung über dem handschuhfach ein-/ausstellen.

    - kann man die Discolichter über dem Handschuhfach irgendwie dauerhaft anschalten? So wie ich es bisher mitbekommen habe (hab mit meinem neuen FoFi erst 75 Km auf dem Buckel :D ) geht das Licht über dem Handschuhfach erst dann an, wenn die Innenraumbeleuchtung auch eingeschaltet ist.

    Bin für Hilfe dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi mkraba,

    also selbst wenn Du die Beleuchtung am Handschuhfach tagsüber anschalten köntnest, würdest Du die nicht sehen, viel zu dunkel. Die LEDs neben der Innenbeleuchtung kannst Du wohl nur "ausschalten", wenn Du sie absteckt.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  4. mkraba

    mkraba Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, Germany

    Hi,

    also dass man es tagsüber nicht sieht ist mir schon klar. Aber gerade abends/nachts fände ich persönlich es schöner, wenn diese Beleuchtung über dem Handschuhfach dauerhaft leuchten würde... geht das denn irgendwie?

    Hm, kann man die LEDs bei den leseleuchten einfach ausbauen, oder wie kommt man daran?
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die LED leiste muss ja auch ein Plus kabel haben dieses müsstest du z.B.: an die Zündung klemmen dann würde die Leiste dauerhaft leuchten allerdings könntest du sie dann nich mehr über das Fahrzeugmenü steuern
     
  6. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ihr redet doch von der ambientbeleuchtung am handschuhfach wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. die ist doch dauerhaft an sobald man die zündung an hat und sie im BC auf EIN stehen hat. also bei mir leuchtet sie immer egal ob ich das auto aufschließe oder fahre.

    gruß
    denis
     
  7. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte sie Leuchtet nur dann sobald das Standlicht eingeschaltet ist also nur dann wenn die Mittelkonsole Leuchtet und alles andere.
     
  8. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ich könnt schwören die wär bei mir daueran, egal ob licht an oder nicht ... ich überprüf das morgen nochmal.
     
  9. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    nun hab ich auch mal eine frage zur beleuchtung im handschuhfach, hab mir den sport bestellt der das ja serienmäßig nicht hat, kann ich es wenn ich das teil beim ffh bestell problemlos einbauen sprich ist der stecker schon vorhanden und wenn ja, wie sieht es mit der ein- und abschaltung aus? erscheint der menüpunkt dann im bc??
    hab meinen fofi leider noch nicht :-(
     

  10. War das vielleicht dieser hier???

    [​IMG]

    HIER gefunden....
     
  11. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Jop das war der ist doch der an der Lüftung im Kabelstrang oder? Wenn ja dann war das der.
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bei EP gibt es die Ambientbeleuchtung für die Leiste am Handschuhfach sowie für das kleine Ablagefach zukaufen. Preis geht sogar mit 57 Euronen.

    EP schreibt aber auch das der Kabelbaum dafür nicht in jeden Fahrzeug vorhanden ist. Es aber mit einem Kabel ans GEM und Masse sich auch nachrüsten lässt.

    European-Parts
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  13. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Sorry für ein wenig OT. Aber wofür ist im Handschuhfach diese Abdeckung ?

    siehe Gelber Kreis:

    [​IMG]
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich Schlüsselschalter für Beifahrerairbagdeaktivierung
     
  15. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, kostet je nach Werkstatt um die 50€.
     
  16. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand hier die Ambientebeleuchtung in einem Sport nachgerüstet? Mich würde interessieren, ob die Steuerung über das Radiomenü dann möglich ist (ein- und ausschalten). Ist der Anschluss über Can-Bus eine aufwändige Sache?
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das bezweifel ich mal dazu müsste man bestimmt die Fahrzeugdaten per WDS oder IDS ändern genau kann dir das aber deine Ford Werkstatt sagen oder jemand der das schon nachgerüstet hat.
     
  18. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beleuchtung ist nur an, wenn ich das Stand-/ Abblendlicht einschalte.
     
  19. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    habe die ambientebeleuchtung an meinem sport nachgerüstet. habe sie,mit dem beleuchteten schaltknauf zusammen gelegt.sie geht dann an wenn das licht eingeschaltet wird. wenn ich lust habe werde ich sie freischalten lassen. dann muß sie allerdings an einem anderen stecker angeschlosssen werden.
     
  20. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Laut meiner Werkstatt kann der passende Menüpünkt im Audiosystem freigeschaltet werden wenn der passende Stecker für die Ambientebeleuchtung schon liegt. Ich hab sie am Montag bei EP bestellt und werde berichten wenn ich sie habe und damit bei meinem FFH war :)