ledernachrüstung wegen airbag möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von streetindian, 14. August 2009.

  1. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da mir die originale lederausstattung im fiesta nicht gefällt wollte ich es nachträglich machen lassen und habe ihn mit stoff bestellt. titanium.
    nun meine frage:

    ist es möglich, da er ja viele airbags hat, die sitze, türverkleidung, dachhimmel usw mit leder zu beziehen? würde gern den dachhimmel und armaturenbrett mit alcantara beziehen und die sitze mit leder/alcantara und die innenverkleidung, z.b. tür usw mit leder beziehen, aber da muss ja irgendwie eine sollbruchstelle oder naht sein für die airbags. weiss jemand wie das beim fofi aussieht? meiner soll am 22.8. kommen, danach bleibt er paar tage in der werkstatt wegen parksensoren in wagenfarbe lackieren, blinker auf osram umrüsten wie in einem anderen thread beschrieben, esp schalter nachrüsten, mitellarmlehne und distanzscheiben einbauen, 12V anschluss im kofferaum und natürlich den filz für die rückbank kleben.
    mehr kann man an dem ding ja nicht machen, oder? anlage kommt später mal rein.
    es handelt sich um einen 1,6 tdci mit 17ern als titanium mit vollausstattung ausser leder und navi. die zusatzairbags sind auch bestellt.

    für nützliche tips bedanke ich mich schonmal im voraus.
     
  2. RST

    RST Gast

    wenn du genügen cash hast ist alles möglich !
     
  3. miam

    miam Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe mich auch schon gefragt, ob man zum Beispiel einfach das Armaturenbrett mit Leder beziehen darf. Muss das vielleicht dann extra TÜV-geprüft werden oder so? Kenn mich damit leider nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich hab meinen Fiesta zwar noch nicht, aber ich bin schon fleißg am Planen, was ich daran ändern könnte. :)
     
  4. RST

    RST Gast

    dann warte aber bis die garantie abgelaufen ist mit solchen sachen
    sonst können dir garantieansprüche abgelehnt werden.
     
  5. miam

    miam Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja an die Garantie habe ich auch schon gedacht...naja...dann muss ich halt ein wenig warten.
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das das den Tüv nicht interessiert ob du das Armaturenbrett mit Leder beziehst du veränderst ja nichts was z.B. die Sicherheit gefährten könnte
     
  7. RST

    RST Gast

    oh doch !
    beifahrerairbag !!!
    es gibt bei ford fahrzeuge da ist der beifahrerairbag nicht auf s amaturenbrett aufgesetzt
    sondern es befinden sich von aussen nicht sichtbahre sollbruchstellen in der oberfläche
    und wenn dann mit leder bezogen wird kann der airbag nicht mehr richtig auslösen !!!!
     
  8. TS
    streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    sind den airbags im dachhimmel drin? würde jetzt erstmal schwarzes alcantara bestellen und es mir zurechtschneiden lassen. sind die seitenairbags in der türverkleidung oder im sitz?
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ach den hab ich ja ganz vergessen.

    Dann müsste das Leder da nicht durchgängig angebracht werden das sieht dann aber auch scheiße aus.
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    sollten im sitz sein da da ein zettel mit "airbag" dranhängt und du somit schonbeüge auch speziell mit diesem aufdruck kaufen müsstest wenn du schonbezüge haben wollen würdest :)