Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. Immortal

    Immortal Gast

    Die Baumentalität finde ich auch seeeeeehr merkwürdig. Sicherlich gibt es einige Händler, die Autos im Vorlauf haben, aber ich bin mittlerweile wahrscheinlich hier im Forum derjenige, der am frühesten bestellt hat und noch immer keinen Liefertermin hat. Alle anderen, die im Mai bestellt haben, dürften ihren mittlerweile haben und ich hab noch nicht mal ne Angabe bekommen, wann meiner gebaut werden soll.
     
  2. Bitze

    Bitze Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also wir haben nun endlich auch nen Bautermin bekommen. 10.10.2009
    bekommen sollen wir ihn dann ende Oktober

    Bestellt haben wir ihn also Vorläufer am 30.04.2009 :grml:

    Das sind dann schlappe 6 Monate Wartezeit. Das kann echt nicht warsein. Ich bin echt sooo sauer :kanon:
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja schon Lieferzeiten wie beim KA ^^
     
  4. Jainy

    Jainy Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ curt03

    Ich bin mittlerweile schon echt sauer! Weiss nicht was bei Ford so alles krumm läuft...
    eins weiss ich jedoch, werde mein nächstes Auto sicher nicht bei diesem Händler bestellen! Da werden nurnoch Termine verschoben und klare Ansagen werden nicht gemacht...

    Schau mal wir haben fast den selben Sport bestellt und du sogar 4 Tage nach mir und hast deinen viiiiiiiiiiiel früher als ich meinen!

    Was stand in deinem Vertrag als Termin?
    Auch schnellstens, August 2009?
     
  5. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Also das mit den extrem langen Lieferzeiten kann ich echt nicht verstehen, da muss irgend etwas sehr schief gelaufen sein.
    Ich habe meinen am 6.7.09 bestellt und ich habe Vollausstattung Ghia mit Leder und allem schnick und schnack + Gasanlage! Und meiner wird am 31.8. gebaut!
    Und da waren noch 3 Wochen Werksferien dazwischen.
    Ich würde dem Händler aufs Dach steigen!!!
     
  6. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meinen habe ich am 24.04.09 bestellt und er wurde am 27.06.09 geliefert. Abholen konnte ich ihn am 30.06.09.

    Nach ca. 3 bis 4 Wochen nach Bestellung, stand der Produktions- und Liefertermin fest. 27.06.09. Wurde alles eingehalten. Nachdem was ich hier so lese, habe ich wohl echt Glück gehabt.
     
  7. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen bekannten, der bei ford arbeitet. er ist zu dem kollegen gegangen, der die bestellungen eingibt und hat dort mal nachgefragt...
     
  8. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort ist mehr als einfach ich nenne es mal

    "Connections"

    Wenn du jemanden kennst bei ford der was zu kammelen hat lässt du dein Auto vorziehen.
    Wobei es da ne grenze gibt da die Lieferanten schon alleine 2 wochen vorlaufzeit brauchen.

    Ansonsten gilt natürlich bedingt das FIFO. Da kommts natürlich noch auf die ausstaung drauf an und ob alles ausreichen Lieferbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  9. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem vorziehen funktioniert zurzeit auch nicht 100%. Ich hab auch 2 Bekannte in den Werken die gute Connections haben, muß gestehen das ich's auch versucht hab, aber momentan ist da wohl nichts zu drehen.;)
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die werden jetzt erstmal den Rückstand durch die Werksferien rausarbeiten.
     
  11. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte meinen (Trend) am 23.06.09 bestellt. am 26.06.09 auf Titanium umgestellt. heute der erfräuliche anruf. Ihr auto ist da!!!!!!!!!!!!!!
    Freitag ist er zum abholen bereit :klatsch:
     
  12. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    *huch* Wider Erwarten ist mein Auto schon da...:
    bestellt: 26.06.09
    geliefert: 20.08.09

    Ist ein ECOnetic u.a. mit Frauenpiepsern vorn und hinten, also den Gerüchten zufolge ein Fahrzeug mit hohem "Verzögerungspotenzial" in der/für die Produktion.
     
  13. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es geklappt mit dem vorziehen. meiner war für den 22.9 geplant wurde aber auf den 1.9 vorgezogen. der bekannte, den ich bei ford habe hat alllerdings auch eine höhere position und dadurch vllt etwas mehr einfluss!?
    hätte ich das stylingspaket nicht, würde er noch früher fertig sein.
    dass es länger dauert, wenn man das stylingpaket 1 oder die parksensoren hat, ist kein gerücht sondern wirklich so. bei den parksensoren sind die schon dran, die bei der "normalen" produktion zu verbauen...

    hab eine sichere quelle;)
     
  14. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    bekam meinen auch vorgezogen und er war innerhalb 4,5 wochen beim händler und das zur spitzenzeit des verkaufs
     
  15. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meiner war eigentlich auch für mitte september geplant. steht jetzt aber schon fast eine woche beim händler. anscheinend hatte ich auch ohne beziehungen glück beim vorziehen :gruebel::klatsch::ja:
     
  16. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:Echt merkwürdig. Naja, ich nehme mal an, das mein Bekannter doch nicht so gute Connections hat wie er behauptet, sonst hätte es ja anscheinend funktioniert:-(.Wenn es wirklich mit den Parksensoren zu tun haben sollte, dann muß ich mal ein ernstes wörtchen mit meiner Frau reden, weil sie die unbedingt haben wollte:evil:.
     
  17. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    wenn bei mir alles glatt läuft, hab ich auch "nur " 5 wochen warten müssen
     
  18. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habt' ihrs alle gut:peace:. Ich bin richtig neidisch:-(. Aber ich gönn's euch natürlich.:pos:.
     
  19. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich hatte am 24.07 Bestellt sollte erst zwischen 30.08-10.09 kommen jetzt soll es bis Mitte Oktober dauern :( ka was die da veranstalten
     
  20. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    es kommt immer drauf an welche extras drin sind
    habe habe gehört dass es mitlerweile sowieso schneller gehen soll mit der lieferung