Nett, das zu lesen, mein Händler hat das auch gemacht. Klebeband, wohin man schaut. Um die Verschlussbügel, die Hutablage... Tolle Sache, vor allem weil sich das Klebeband bei der Wärme ablöst und alles verklebt. Und das Quietschen natürlich wieder kommt. Auf Anruf meiner Anwältin hin wurde dann mitgeteilt, dass bei der Reparatur wohl "ein Fehler unterlaufen sei". :gruebel:
Mal ne Frage, müsst Ihr auch so doll auf den Knopf der Warnblinkanlage drücken, das einem fast der Finger abbricht? Gruss Sven
ich find es witzig das Werkstätten nicht sehen / merken / wissen wie man das einstellt. Klebeband, wenn ich sowas höre. Fuscht irgendein Werkstattspacken an meinem Auto rum klatscht es keinen Beifall... :klatsch::klatsch::klatsch:
Hallo Die naht an meinem Schalthebel geht auf :-( Soll ich nun zum FFH oder zur Näherei?^^ Die mechaniker können sicher nicht nähen. Werden wohl gleich alles austauschen wollen! Oder die Empfangsdame machts.:gruebel: Egal, ist eh Garantie. mfg
Am Fiesta meiner Freundin funktioniert die Frontscheibenheizung nur auf der Fahrerseite bis ca. Mitte der Scheibe. Da ja die Hälfte funktioniert ist der Stecker wohl dran. Wird wohl eine neue geben......
Check mal den Sicherungskasten, die ist doppelt abgesichert (linke/rechte Hälfte), zumindest beim Mondeo ist es so... LG Bernhard
Bisherige Mängel: -Macke in der Alufelge (sollte Lackiert werden, wollte ich nicht und bekomme eine neue) -Lockere Seitenschweller (die beiden mittleren Schrauben,wird festgezogen) -Kratzer in der Heckstoßstange (wird auspoliert) -Audiopaket 4 verbaut statt Audiopaket 5 (wird nachgeliefert)
habe meinen nun auch. am kofferraum über dem Nr.schild die blechleiste, da hab ich ne unlackierte stelle. meine beifahrertür ist nicht richtig eingestellt. riesenspaltmaß, sieht aus wie nur angelehnt und nicht eingeschnappt. sonst alles tip top. (mp3 cd´s ruckeln!!!)
Andere haben mal gesagt das es daran liegen kann das man die CDs zu schnell brennt. Kannst ja mal probieren die geschw. runter zu setzten bei anderen hat es wohl gut geklapt danach.
Das Problem hat glaube ich jedes Werksradio sogar bei dem Bose bei unseren Audi ist das gleiche Problem... Am besten gute Rohlinge , guter Brenner und dann max 16 fach brennen
Mängelliste Ford Fiesta Mk7 Sport -Knopf Radio unten links(Druckpunkt fehlt) -Nebelscheinwerfer undicht ( Wasser schlägt sich am Glas ab) -Fahrertür undicht ( bei Wind ist ein Zischen zu hören) -Schalthebelhülle nicht richtig verarbeitet ( kleines Ohr zu sehen) -Fahrerseite hinten Verkleidung locker (Knacken beim drücken auf die Verkleidung) -Radio springt beim Wagen starten immer wieder auf Radio (auch wenn man mit USB ausgeschaltet hat) -3 Gang geht schwer rein (hängt etwas) -Fahrergurt rollt schwer ein.
Sind wir schon bei MK8?? Bei den Mängeln würde ich meinen FH aufs Dach steigen. Besinders die Nebelscheinwerfer, Fahrertür und der 3te Gang sind Mängel die dürfen nicht passieren! :wand:
Ich habe heute meinen Ford Fiesta vom FFH abgeholt, weil ich Winterräder eintragen lassen habe. Ausserdem hatte ich 2 Mängel beanstandet, die dabei gleich überprüft werden sollten: 1. beim Tanken läuft über den Überlauf Benzin aus 2. Motor nimmt nach Kaltstart kein Gas an und verhungert regelrecht beim Anfahren. Darum hatte ich den Wagen über Nacht beim FFH gelassen, damit er den Kaltstart prüfen kann. Der KFz-Meister hat das Kaltstartproblem auch reproduzieren können und hat wegen beiden Problemen Kontakt mit Ford aufgenommen. Beide Probleme sind bei Ford bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Ausserdem hat man Ihm davon abgeraten meinem Fahrzeug ein Update auf die aktuelle Software zu verpassen. Mit der könnte es noch schlimmer werden. Betroffen sind von dem Kaltstartproblem wohl am schlimmsten die 1.4er. Diese sollen sogar absterben. Beim 1.6 und 1.25 soll der Wagen nur schlecht Gas annehmen. Zu dem Problem beim Tanken ist Ford noch am Forschen, besonders weil es nicht bei jeder Tankstelle dazu kommt, das Benzin über den Überlauf austritt. Es scheint wohl davon abzuhängen wie genau die Zapfpistole der Norm entspricht und wie hoch die Fördermenge ist... Alles in allem soll wohl in nächster Zeit eine Lösung für beide Probleme gefunden werden. Auch wenn es nicht schön ist, wenn ein neuer Wagen solche Zicken hat, bin ich alles in allem doch zufrieden. Besonders mit meinem FFH, bei dem sich wirklich Zeit genommen wurde mit mir alles zu besprechen. Ausserdem bin ich selber in einer Entwicklungsabteilung und weiss das es quasi fast unmöglich ist eine so komplexe Neuentwicklung wie ein Auto absolut Fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Viel wichtiger ist es daher in meinen Augen, wie mit den Kunden umgegangen wird, wenn Probleme auftauchen. Und da hat sich mein FFH wirklich hervorragend verhalten. Ich dachte das die Informationen die ich heute erhalten habe, vielleicht für alle interessant sind. Lieben Gruss Sven