"Sound & Connect" und Audio Paket IV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ne0, 26. August 2009.

  1. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,bin neu hier und habe mich registriert, da ich mir gestern einen Fiesta Sport bestellt habe!Nach der Bestellung war ich aber ein wenig verwirrt. Ich habe u.a. das Audio Paket IV gewählt. Laut Preisliste enthält das das Soundsystem "Sound & Connect" und die Klimaautomatik/Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung. Aufpreis dafür waren 1.000 €.Im System hatte der Händler aber ebenfalls noch die Möglichkeit das Soundsystem "Sound & Connect" separat zu wählen zu einem Preis von 1.185 €. Ich verstehe nicht so ganz den Sinn, warum ist das Soundsystem allein so teuer und zusammen mit der Klimaautomatik günstiger?!Der Händler wusste auch nicht so recht warum das so ist. Habe ich bei der Bestellung etwas übersehen? Möchte doch nur unbedingt die Klimaautomatik mit Temperaturkontrolle und das größte Soundsystem mit AUX, USB, 3,5" MFD, aber ohne Mobiltelefon...
     
  2. Bestell nur das Audio Paket IV...zur Not konfiguriere Deinen Fiesta nochmal schnell Online --> KLICK

    Audio System "Sound & Connect" kann man auch dann garnicht mehr dazu bestellen...is ein und das selbe Audio System wie Audio Paket IV!
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also dann würde ich mir noch mal überlegen ob ich bei dem bestelle wenn er sich schon nicht auskennt
     
  4. TS
    Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Audio Paket IV gewählt habe, ist "Sound & Connect" nicht mehr anwählbar.Wundert mich trotzdem, warum das System allein teurer ist als im Paket mit der Klimaautomatik?!
     
  5. Ich denk mal, da haben sich die Marketing Fuzzis schon was bei gedacht
    ....schau mal in die Preisliste da steht beim "Sport":

    "Audiopakete mit bis zu 485€ Preisvorteil"

    Rechnet sich wie folgt:

    Audio System "Sound & Connect" 1080€ + automatische Klimaanalage 305€ = 1485€

    Wenn Du also das Audiopaket IV nimmst, sparst Du so 485€...
     
  6. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    ja.. ist schon eine verwirrende Preispolitik.

    Paket mit 2 Sachen günstiger als die teurere alleine. Da kann man dann halt nicht nein sagen zur Klimaautomatik :perfect:
     
  7. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Geht das überhaupt ohne Bluetooth ? Ist doch ab AP2 sowieso immer mit dabei *fg*
     
  8. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    jup, so isses
     
  9. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch das Audio Paket IV gewählt. Wollte mir erst das Radio für 805 € nehmen, aber der Händler hat mich bequatscht :) Zudem ein Grund mein Asbach Uralt Handy in die Wüste zu schicken..

    Zudem habe ich gehört, das der Klang okay sein soll, wenn man nicht gerade auf Discolautstärke geht...
     
  10. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    das preis/leistungsverhältnis ist imho nicht soooo prickelnd, aber reicht aus. und ich konnte mich nicht mit rumgebastel am neuen auto anfreunden, ganz ohne radio kaufen geht auch nicht.
     
  11. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der Sound der Fiestaanlage ist Müll. Die Lautsprecher sind billigste Chinawahre.
    Das einzigste was mir positiv aufgefalllen ist, ist der Radioempfang. Ich habe deswegen auch mein ganzes Soundsystem um gebaut.
     
  12. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Reden wir vom gleichen Auto und vom gleichen Audiopaket?
    Und was genau hast du umgebaut?
     
  13. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Genau is billigste Chinaware....! :wand:

    Wenn du ja dein gesamtes Audiosystem umgebaut hast, dann sag hier doch mal bitte den Herstellercode.... und siehe da nach ein wenig googeln wird dir auffalen, dass es Marken Boxen sind....! Zwar nicht die besten aber ganz bestimmt nicht "billigste China Ware" ....

    Naja, egal hauptsache mal nen "coolen Kommentar" abgegeben, was?

    Gruß,
    Raven
     
  14. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Wie, kein Audiosystem von Bang & Olofsen drin? Voll der Murks für 935€. :(
     
  15. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wenn so Beiträge nicht immer so absolut nichtssagend wären... ich meine er hat ja offenbar tatsächlich was an seinem Soundsystem geändert (also Lautsprecher getauscht), aber wäre es dann nicht fein einen gescheiten Thread aufzumachen und darüber zu berichten und zwar auf einem entsprechenden Niveau? Denn der Klang (so geil ich ihn auch finde) mag ja nicht jedem gefallen, aber "billigste Chinaware" trifft nunmal einfach nicht zu. Auch Ausdrücke wie "Müll" und dergleichen bringen niemanden weiter...

    @Raven: Hast du eigentlich irgendwelche Codes oder dergleichen damit ich mal rausfinden kann welche Lautsprecher dort genau verbaut sind? Habe immer etwas von Sony-AudioSystem und Pioneer-Lautsprechern gehört.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Müll ist das Audiosystem nicht wenn man nicht zu laut oder mit zu viel Bass hört ist der Sound nicht schlecht.

    Wo man eher sagen kann was Müll ist ist die Software vom Audiossytem da die ja bei keinem zu 100 % funktioniert. Da muss Ford nachbessern
     
  17. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ Evil:

    Zunächst einmal möchte ich dir und deinem Post mal zustimen!

    Zu deiner Frage:
    Nein ich kann dir nicht den herstellercode geben - leider! Mein Aufruf war tätsächlich ernst gemeint!
    Soweit ich allerdings informiert bin ( und das bin ich selten schlecht ;) ) handelt es sich um Pioneer Boxen ;)
     
  18. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leiht das meine Wortwahl vielleicht etwas hart war, aber guter Klang im Auto ist mir halt wichtig. Ausserdem fahre ich bei gutem Wetter gern mit offenem Fenster und genau das verträgt sich beim Fiesta nicht. Sobald man die Lautstärke über 17 dreht fangen die Lautsprecher an zu verzerren, das man von ganz allein leiser dreht.

    Weil mir von vornherein klar war das Werkssysteme nicht so der Brüller sind, habe ich für meinen Fofi nur das Audiopaket 2 bestellt um wenigstens einen Aux In zum Anschluss meines MP3 -Players zu haben. Leider hat mir Ford nur das Paket 1 ins Auto gepackt und mein Händler ist nicht dazu in der Lage mir den Aux nach zu liefern. 3 mal war ich nun schon mit dem Wagen in der Werkstatt und jedes mal dürfte ich den Fofi ohne Aux wieder mit nehmen.

    So ihr wollt wissen was ich umgebaut habe.
    Ich habe die beiden vorderen Türen mit Bitummatten entdröhnt. Vorn sind Eton pro 170 Lautsprecher ein gebaut. Im Kofferraum ist ein doppelter Boden verbaut in dem sich ein Gladen - Subframe mit Audio System Subwoofer befindet. Angetrieben werden die Lautsprecher von einem Eton 502.4 Verstärker, der auch im doppelten Boden verschwindet. Der Einbau hat ziemlich viel Arbeit gemacht. Wenn ich die Anlage direkt mit meinem MP3 - Player einspeise, klingt sie superst. Läuft alles über das Radio, bin ich mit dem Klang nicht ganz zufrieden aber es ist auf jeden Fall viel besser als mit den alten Lautsprechern.

    Noch eins: bei mir waren vorn billige Chinalautsprecher drin. Es stand Made in China dauf. Das Gehäuse der Lautsprecher ist komplett aus Plaste und als Leistungsangabe stand 25 Watt drauf. Die Lautsprecher mußte ich leider töten um daraus meine Einbauringe zu gewinnen.

    MfG Illal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  19. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    OK sei dir deine Wortwahl verziehen :)

    Nun müsste man natürlich das AudioPaket I mal hören. Ich kann ja nun auch nur vom IVer sprechen und das wie viele sagen super. Gerade die hinteren Lautsprecher und die Hochtöner holen einiges raus. Er hat ja 6 Lautsprecher während dein Ier gerade mal die zwei vorderen unteren hatte. Dass der Klang dann sehr bescheiden ist kann man sich natürlich denken.
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich will nur anmnerken das garkein audio paket drin haben bedeutet 2lautsprecher...

    sp1 sind 4 lautsprecher vorne 2hoch 2tief

    sp2 sind 4 vorn und 2 hinten...



    boxen sind standard 25W china boxen wie beschrieben drin...und ja sie klingen warlich gut aber wie beschrieben is ab 17 schluss:übel:...wer natürlich sein trommelfell auch noch mit 30+ behalten möchte der höhrt ehh nie so laut^^


    ich habe sp1 und habe hinten die boxen nachgerüstet freischalten vom ffh hat 40 gekostet die boxen von ebay 2wege 120W haben 25 gekostet...:B

    ich denk mir schlechter als china boxen sind die nicht und für meine zwecke reichts da ich ehh nur schnell bassige musikhöhre wäre ein subwoofer nicht so arg von vorteil wie er das vl bei techno oder house wäre :peace: