Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe heute erfahren das mein vorläufiger Liefertermin der 10.10.09 sein soll. Ist aber noch nicht bestätigt! Ich hatte eigentlich mit mitte Sept. gerechnet.
     
  2. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Uiii, hat sich der Bautermin verschoben, denn lt. deiner Sig steht dort Bautermin = 31.08. ?
     
  3. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @Landei: wird bei deinem FoFi der LGP Tank vom werk eingebaut oder hinterher??? und haste den dann im kofferraum oder unten drunter??? wobei unten drunter schwierig werden könnte..mhhh...
     
  4. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank ist in der Reserveradmulde. Der 1,4 l 5 Gang wird auch von Ford gegen Aufpreis von 1.990 € mit LPG geliefert. Leider nicht beim Automatik :wand:

    Ich lasse meinen direkt nach Lieferung nachrüsten...

    Hier ein Link dazu...

    Ford Fiesta jetzt mit Gasantrieb ab Werk
     
  5. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der LPG-Umbau wird unmittelbar nach der Fahrzeugproduktion nebenan bei der CNG-Technik GmbH durchgeführt, der Tank wird dabei in der Reserveradmulde untergebracht.
     
  6. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dort werden die Ventilsitze und der Zylinderkopf noch ein wenig nachbearbeitet. Der Vorteil, im Gegensatz zur nachgerüsteten Anlage, dass man ohne Zusatzschmierung auskommt.
     
  7. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist bereits werkseitig für den bivalenten Betrieb vorbereitet und kostet 100 EUR Aufpreis. Der eigentliche LPG-Umbau kostet 1890 EUR setzt auf den vorbereiteten Motor auf.
     
  8. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nur für Schaltgetriebe... Weiß nicht was das soll das nicht für Automatikfahrzeuge anzubieten...
     
  9. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich sieht Ford für sich keinen relevanten Markt :( Um so ärgerlicher für die, die auf eine Automatik angewiesen sind, da auch kein Diesel-Modell mit Automatik zu haben ist. Vielleicht hilft eine Nachfrage bei den Ford Werken direkt, besondere Umstände könnten besondere Lösungen begünstigen.
     
  10. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wieso hat mri mein Händler denn nicht gesagt...na toll... ich hatte es für mich ausgeschlossen, weil ich dachte das ich dann fast keinen platz mehr im kofferraum habe... bei dem auto von meinem papa isses unten drunter ( 2x100l Tanks) aber dafür ist der FoFi nicht hoch genug...
     
  11. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auch nur durch Zufall erfahren. Selbst auf der Internetseite von Ford findet man nichts darüber... :wand:

    Naja, werde gleich mal bei Ford selber anrufen und Fragen, ob man da nicht was machen kann, mit einen Automatik. Bis mein Vater verstarb, hat er 31 Jahre für Ford in der Entwicklungsabteilung gearbeitet, die sind ihm noch was schuldig! :)
     
  12. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Doch, doch, bei den alternativen Antrieben unter "Autogas" finden sich die spärlichen Infos zur LPG-Version des Fiesta… Ne, mal im Ernst, hinsichtlich der Informationsdarbietung gehört die Ford-Homepage seit etlichen Jahren zur absoluten Niete der Automobilbranche. Ich verstehe einfach nicht, wie man mit soetwas im agieren kann…:übel:
     
  13. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leutz,

    eigentlich habe ich nicht mehr mit meinem Trendy in dieser Woche gerechnet und wollte mich telefonisch nur beim Händler anmelden, da ich ihm schon alles für die Anmeldung in der nächsten Woche :)D) vorbei bringen wollte.

    Jaaahaaa und was sagt er da zu mir= heute soll der Wagen kommen, geht dann auch gleich für die Übergabeinspektion in den Service und wenn ich wollte, könnte morgen die Anmeldung gemacht werden :klatsch:

    Nun fahre ich heute frühen Nachmittag hin und gebe mein VB-Nummer (ehemals Doppelkarte) ab und unterschreibe gleich die Einzugsermächtigung für das FA

    Ist wie Weihnachten :D
     
  14. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Na, Gratulation!:flower: ich muß leider noch bis irgendwann im Oktober warten!:-(
     
  15. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @teeschluerferin

    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Dann scheinen die Aussagen bezüglich Lieferverzögerungen wegen PDC ja wohl nicht zu stimmen.
     
  16. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :ja:

    Daran kann es nun nicht liegen. Ich werde ihn nachher einfach einmal fragen, ob er weiß, was Lieferverzögerungen verursachen.

    Beim Parksensor denke ich nicht, dass es da Unterschiede gibt, ob diese nun für einen Trend oder einem Titanium verbaut werden.

    Oder aber, die haben die Parksensoren bei mir vergessen und deshalb ist er nun schon da :-O

    Edit:
    @Frosti: habe da auch einmal ein Post abgesetzt, dass es wohl nicht unbedingt daran liegen muss.
    Außer, meiner war eher für die Konfektionierung eingeplant und es waren da noch Sensoren vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  17. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja das Reserverad schuld an den Verzögerungen?? *lol*:hoehoe:
     
  18. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so ist, verzichte ich gerne darauf :mrgreen:
     
  19. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gar nicht genommen :rolleyes:
    Ich glaube, da wäre ich als Frau auch ein wenig überfordert, wenn ich einen Reifen wechseln müsste (gleiches gilt natürlich fürs R-Kit) :D

    In meiner Versicherung ist solch ein Mobi-Schutz drin und auch bin ich im ADAC,
    bevor ich etwas am TöffTöff kaputt mache, rufe ich die lieber an :B
     
  20. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwiegervater meinte letztens, das auch die getönten Scheiben schuld sein könnten, da Ford damit bei älteren Modellen auch schon probleme hatte.:gruebel::think: