Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Von der Stange? Gar nicht…
     
  2. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Gibts (noch) nicht!
    Die Frage ist, ob je eine kommen wird, da der Platz dafür eigenlich nicht reicht.
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das eine kommt erstens der Platz reicht nicht aus und dann hätte es die schon zu Beginn gegeben

    Vielleicht gibt es beim Facelift dann eine mal
     
  4. ludi

    ludi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte gern fragen ob jeman die pinbelegung von radiostecker weiß danke
     
  5. Jellicle

    Jellicle Gast

  6. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    So hab mir jetzt alles mal durchgelesen,

    möchte bei mir auch nen Sub incl. Verstärker zusätzlich einbauen und hab da noch die ein oder andere Frage (bekomme den 3Türer MK7 Sport )

    1. wenn ich von beiden seiten (L+R) boxensignal abgreifen will, welchen kabel nehme ich dann jeweils ?
    einmal (+) von links und (-) von rechts bzw anders rum oder ganz anders ?
    2. wenn ich von beiden seiten signal abgreife mit den stromdieben, dann muss ich jeweils ein kabel von der box nach hinten zu dem highlow adapter legen, wo sie zusammenlaufen, ist das korrekt ?
    3. kann ich den strom für den adapter direkt an der stromleitung vom verstärker per stromdieb anzapfen oder hab ich da noch ne andere möglichkeit?
     
  7. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Du musst jeweils plus und minus von der rechten und der linken Lautsprecherseite ab greifen um ein Stereosignal am High/low- Adapter zu bekommen. Als Kabel eignet sich ein 2 adriges Lautsprecherkabel im Querschnitt von 0,5 mm2 bis 1,0 mm2 . Man kann zum abgreifen Stromdiebe nehmen. Ich rate davon aber ab. Bei mir hatten sie schlechten Kontakt, so das ich sie wieder raus werfen mußte. Ich habe die Kabel durch geschnitten und Scotchlok Verbinder von 3M benutzt.
    [​IMG]

    Die Spannung für den High/low Adapter darfst du nicht ohne seperate Sicherung von dem dicken Zuleitungskabel des Verstärkers ab greifen, weil du sonst riskiest das dir dein Auto ab brennt. Das Kabel zum Verstärker muß ja mindestens 20 mm2 haben und wird sehr hoch abgesichert. Da darf man nicht einfach so mit einem dünnen Kabel ab gehen, weil das im Fall eines Defektes früher schmilzt als die Sicherung.

    Alle Fragen geklärt ?

    MfG Illal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  8. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    danke für die schnelle antwort erstmal :klatsch:

    ich fass nochmal kurz zusammen, so wie ich es verstanden hab

    - auf beiden seiten beide pole abgreifen, hat der helix adapter denn auch 4 eingänge dafür ?

    - strom kann ich zwar abgreifen aber ich brauche dann gleiche kabeldicke und zusätzliche sicherung für den adapter zwischen adapter und stromdieb/scotchlok verbinder ?


    ich weiss nicht ob ich mir diese ganze umbauaktion selbst zutrau ...
    stromkabel von vorn nach hinten find ich jetzt noch einfach aber das restliche gefummel ... :wand:
     
  9. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @ streetindian:

    nach siegburg zum doppler???na ja,jeder so wie er meint,nur erstens is der sowas von arrogant und will dir nur das verkaufen was ER für richtig hält und dem sein einbauer hat alles andere wie eine rosige vergangenheit hinter sich,das kann ich dir versichern,denn ein paar tage vor meinem diebstahl meiner anlage fand er mein radio ganz toll und zwei wochen später hat er es in seinem corsa,noch fragen????gut,das war vor der zeit wo er da geschafft hat...

    beim boom hab ich früher gekauft,aber noch nie was einbauen lassen,die beratung fand ich war immer passend,es wurde auf das was ich wollte eingegangen,soweit ich weiss arbeitet beim boom jetzt der jan als einbauer,der damals in bonn beim acr geschafft hat,hat eigentlich gute einbauten abgeliefert
     
  10. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Tja Basti wenn du es dir nicht zu traust, gibt es ja immer noch Profis die das für dich machen können. Du musst sie nur bezahlen können.

    Ansonsten hast du das ganz richtig verstanden. Ich habe die Spannungsversorgung für den H/L Adapter von der Bordsteckdose abgegriffen.
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir nie was von acr einbauen lassen bzw von unseren in Limburg nicht da abreiten nur so Hohlköpfe die meinen da zb ernst wo ich gefragt habe wie ich eine Basskiste bauen soll bzw aus was da kam "Nja ein knackiger Bass braucht ne knackige Kiste weißte" und seitdem war ich da net mehr
     
  12. sandosch25

    sandosch25 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr,
    ich würde wenn du garantie auf dem wagen behalten willst einen eigenen stromkreislauf bauen, hol dir den strom nicht vom vorhandenen dann erlischt die garantie!
     
  13. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0

    Willst damit jetzt sagen das wenn ich mein powerkabel an die batterie anklemm erlischt meine garantie????
     
  14. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kabel direkt von der Batterie sicher nicht. Aber es ist schon denkbar das es Probleme gibt, wenn man sich den Strom direkt beim Radio ab greift. Und ganz sicher gibt es Garantieprobleme, wenn du mal wegen leerer oder frühzeitig defekter Batterie irgendwo liegen bleibst und an der Batterie ein 70A Verstärker für die Musikanlage, wie bei mir, abgegriffen ist.
     
  15. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    so gestern kabel und alles mögliche verlegt, das war zwar ein gekacke aber ging dann schon nach 4.5 h - n kumpel hat geholfen das war sehr wichtig
     
  16. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    was ist denn alles?

    Wie wäre es mal mit Bildern von den fertigen Ergebnissen
     
  17. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sieht man nicht viel, high-low adapter und endstufe sind unter der kofferraum abdeckung - also da wo eigentlich das ersatzrad ist (ich habe keins) es rackt jetzt nur ein kabel für die woofer in den koffer raum.
    habe auf der fahrerseite (3 türer) die ganze verkleidung weggemacht + rücksitzbank - so hatte ich unmengen platz und konnte die leitunge super verlegen
     
  18. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück geht beim Fiesta ja alles so leicht auseinander ;) . Das verlegen der Kabel fand ich eigentlich ganz einfach. Das komplette zerlegen der Türen um Dämmung an zu bringen ist schwer. Das einstellen des Verstärkers fand ich auch schwer.
     
  19. BR1981

    BR1981 Gast

    also wenn ich aus der Kante um Limburg käm würd ich zum Meister fahren - sprich Wölfinger Car Audio Exclusiv index .

    Fahre seit 2 Jahren für ihn im Team Pioneer proCar und bin voll zufrieden - nehme dafür sogar die ca. 200km aus dem Saarland in Kauf!

    Des Weiteren die kurze Info das alle digitalen Endstufen von Pioneer über die mitgelieferten RCA-Stecker direkt ans Lautsprecherkabel geschlossen werden können ohne High-Low-Adapter und ohne Cinch-Kabel. :B
     
  20. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    hmm.. Umbaubilder? Hier ein Beispielbild von meinem FoFi... ggf. werden noch die Serienboxen ersetzt und die Türen gedämmt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.