Was beinhaltet die Alarmanlage ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von katharn, 30. August 2009.

1. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Hallo,

da ich mir die Alarmanlage bestellt habe, dachte ich mir ich wüsste was die beinhaltet ... ein paar Sensoren zum Rütteln und ne Piepse um Krach zu machen.
    Aber nachdem ich bei European Parts gesehen habe was die des mk6 hat:

Infrarot-Innenraumüberwachung, Bedienung über Original Funkschlüssel, Alarm-Sirene (mit Notlaufeigenschaft dank integriertem Akku), Infrarotsensoren. Das System überwacht den CAN-Bus, Motorraum, Innenraum, sowie Kofferraum und erkennt ausserdem einen unbefugten Startversuch durch einen nicht PATS-codierten Schlüssel. Ein vorher ausgelöster Alarm und dessen Ursache wird dem Besitzer durch eine Blinkfolge der Blinker beim Aufschliessen des Fahrzeugs angezeigt.

Bin ich nun doch neugierig was die des mk7 so hat .. im Internet steht nur was von "extrem aufbruchsicheren Türschlössern" und der "serienmäßigen Wegfahrsperre" ... Weiss da jemand von euch mehr ?

mfg,
    katharn

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Beim Fofi werden nur die Türen, Heckklappe, Motorhaube überwacht. Dann bei einem Startversuch ohne gültigen Schlüssel und beim entfernen des Radios löst die Alarmanlage aus

Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung

3. TS
    katharn

ty, dann ist die wohl eher ein Rückschritt gegenüber der des mk6

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Jepp für den Mk 6 gibts die Diebstahlwarnanlage auch zum nachrüsten vielleicht gibts auch mal eine für den Mk 7 die dann auch Innenraumüberwachung mit dabei hat

5. TS
    katharn

also für den Preis ist das schon ärgerlich muss ich sagen. Gerade weil die zum nachrüsten vom mk6 gerade ma 150 kostet ...

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die hat allerdings keine Doppelverriegelung dabei.

7. TS
    katharn

Ich lese hier nichts vonner Doppelverriegelung was soll ich mir denn jetzt darunter vorstellen ? :kratz:

8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das sich die Türen nicht öffnen lassen auch nicht von innen z.B. Wenn jemand deine Scheibe einschlägt und versucht die Tür von innen zu öffnen

9. FoFi09

FoFi09 Forums Anfänger(in)

also wenn ich mein fenster unten habe und dann doppelt verriegel dann bekomm ich die türen trotzdem auf:gruebel:
    oder irre ich mich da jetzt....

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dann hast du keine Doppelverriegelung

11. Schueddi

Schueddi Gast

Nicht schon wieder die Doppelverriegelungsdiskussion! Das hatten wir doch erst mehrere Seiten lang.

12. Spook

Spook Forums Inventar

So mal bissel updateten....

Hat wer eigentlich die Einbauanleitung von der Alarmanlage? Laut EP sollen nur 3 Kabel anzuschließen sein. Überlege halt die Serienalarmanlage nachzurüsten oder mir eine Universale zu kaufen...

Da gestern nacht der TT vom Nachbarn geklaut wurde, ist mir ein wenig mulmig um meinen...

13. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ich würde die von EP nehmen is ja orginal Zubehör dann dürfte wenigstens passen und auch funktionieren. Die was EP anbietet müsste die sein die auch im Mk6 eingebaut wird allerdings findet die man nicht im Orginal Zubehör Katalog beim Mk7

14. Spook

Spook Forums Inventar

Trotzdem bräuchte ich mal die Anleitung...

Andere Alarmanlagen funktionieren auch ;) Sofern es kein billiges Chinaprodukt ist und man das richtig angeschlossen hat.

15. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Frag doch mal im MK 6 Forum müsste die gleiche sein ob natürlich dann die Kabelfarben passen ist fraglich

16. stoffi

stoffi Forums Neuling

aber wenn man eine nachbau hat dann hast wieder zwei funki oder kann man das schon auf den eigenen schlüssel raufspielen?????

17. Spook

Spook Forums Inventar

ne ... dann hat man zwei.... naja deswegen interessiere ich mich ja für die orginale nur da ich keine anleitung finde, habe ich einfach mal nachgefragt... Bei Carguard hab ich wenigstens schon die anleitung da *G*

18. TS
    katharn

Habe die originale Alarmanlage des mk7 drin und halte sie ehrlich gesagt mittlerweile für einen Witz.
    Es gibt keine Infarot Innenraumüberwachung geschweige denn Schlagsensoren an den Scheiben oder im Motorraum.

Sie hupt mit der Standardhupe wenn jemand bei abgeschlossenem Fahrzeug versucht dieses von innen zu öffnen und angeblich auch bei versuchtem Entfernen des Radios ... aber wenn mir jemand die Scheibe einschlagen und zBsp das Handschuhfach entleeren würde oder sich ne Jacke von der Rückbank greift - passiert nix ... :wand: die ist ihr Geld leider nicht wert

Meiner Meinung nach ist das beste die vom mk6 nachzurüsten ... die hört sich auch vom Funktionsumfang wesentlich besser an :kratz:

19. Spook

Spook Forums Inventar

Naja scheiben sind Versichert!!! Gegenstände im Auto... naja selber schuld wer was wichtiges teueres drin liegen lässt... Dazu habe ich ja noch die Scheiben getönt... Sprich auf der Rücksitzbank kann man eh nichts sehn!!!

Mir gehts einfach nur darum, dass mein auto beim Diebstahl krach macht... Hat zwar bei unserem nachbarn auch nicht viel gebracht, aber es geht mir mehr um den Fahrzeugdiebstahl,als um einbrüche im Auto.

20. TS
    katharn

Wie gesagt ... Standardhupe ... wenn die abgeklemmt ist macht der keinen Mucks mehr :wand: