Flatrate mit 100.000 km

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BOTOX, 19. August 2009.

1. BOTOX

BOTOX Forums Neuling

Habe folgendes Problem.

Habe meinen FoFi über die Flatrate mit 80.000 km in 4 Jahren gekauft. Eigentlih sind 80.000 aber zu wenig für mich, deshalb fragte ich beim Kauf auch, ob es nicht möglich wäre, die Flatrate mit 100.000 km zu bekommen.

Antwort des Händlers: Nein, nicht möglich.

Dank „Polarfuchs“ (Danke an dieser Stelle) weiß ich aber, dass es doch mit 100.000 km geht. Nun habe ich meinen Händler gebeten, den Vertrag im Nachhinein abzuändern.

Antwort des Händlers: Nein, geht nicht. Die Ford Bank habe ihm telefonisch mitgeteilt, dass das nicht möglich sei.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand das gleiche Problem, oder hat vielleicht eine Lösung für mich ? Was kann ich tun, um evtl. doch noch auf meine 100.000 zu kommen ? (Selbst das ist schon knapp für mich)

(Ich habe auch artig die SuFu benutzt und einige Themen gefunden, in denen es um die Flat geht, aber ich hatte den Eindruck, dass mein Anliegen zu keinem der bereits bestehenden Themen passt. Wenn ich mich irre, gebt mir bitte den Link zu dem Thema, welches ich wohl übersehen habe.)

Lieben Gruß

BOTOX

2. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

hi also mein händler hat gesagt das mit den 80000 is nur wichtig wenn de das auto nach den 4 jahren wieder abgeben willst. wenn du es behalten willst und die restrate bezahlst ists eh wurscht wie viel km du gefahren bist. meine so hätte ich es verstanden.

gruß

3. TS
    BOTOX

BOTOX Forums Neuling

Also es ist so, ich habe die Garantie ja für max. 4 Jahre bzw. 80.000 km. Wenn ich aber meine 80.000 km schon nach 2,5 Jahren voll habe, dann entfällt für mich die Garantie für die letzten 1,5 Jahre. Und ja, ich will ihn wieder abgeben. Aber was bekomme auch noch für ihn, wenn ich nach 4 Jahren abgebe und er die Lauleistung massiv überschritten habe. Die Rückkaufvereinbarung spricht da klare Worte !

(Würde Ford mir da etwas entgegen kommen, würde ich mit dem neuen Fusion liebäugeln. Ich weiß, es gibt ihn noch nicht, aber erste Entwürde wie er aussehen könnte, gefallen mir.)

Es ist nicht mein erster Neuwagen und sicher nicht mein Letzer. Besch....en wird man überall, das weiß ich, aber man muss sich ja nicht immer vom selben betuppen lassen, das wäre doch langweilig. Neuer Händler, neues Glück.

Seufz...

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Inspektion im 3 und 4 Jahr selbst zu bezahlen kann man halt nichts machen

5. Son

Son Gast

und wenn du es abgibst zahlst du ab 85000km dazu sprich bei 100000km wären das 450euro

0,03€ x gefahrenen extra km

5000km hast du ja als pauschale drinne...
    fährst du z.b. nur 70000km bekommst du 150€ wieder...

bei mir reicht es auch nich habe jahresleistung 15000km angegeben aber bin nun schon bei knapp 11000km und habe den wagen seid dem 27.02.09...
    habe auch gefragt aber die nette dame meinte einfach, fahr mal ruhig und hat mir das dann so erklärt

6. Schueddi

Schueddi Gast

Macht man sich über sowas wichtiges nicht vorher Gedanken?

7. Son

Son Gast

schon, bei mir war es so das ich davon ausgegenagen bin jedes zweite we nach hause zu fahren weil ich ja ausser orts wohne und arbeite...

so dann kam es aber so das ich fast nur frühschicht hatte und somit fast jedes we nach hause gefahren bin... also habe ich im halben jahr die ganzen km die ich errechnet hatte schon nach einem halben jahr we gefahren...

aber halb so wild...

die paar euros stören ja nich

8. Schueddi

Schueddi Gast

Aber einen gewissen Puffer rechnet man sich IMMER ein denn erstens kommt es immer anders und zweitens als gedacht.
    Ich persönlich halte das immer so das ich im Zweifelsfall Geld zurück bekomme als pro KM fett drauf zu zahlen. Sicher ist Sicher. Vor allem wenn ich weis, das ich den Wagen wieder abgeben will.

9. Son

Son Gast

wenn es denn so is...

sieht jeder anders aber ich finds nicht schlimm wenn die bissel von mir haben wollen vor allem steht noch nichtmal fest das ich den zurück gebe...

10. fireman

fireman Forums Neuling

Sagt mal, ich hab das so verstanden das man die 5000km Puffer pro Jahr hat?
    Ich habe mit meinem Händler auch gerechnet bzgl. der Rate. Ich sagte ich brauch 20.000km im Jahr, sprich 80.000 im Finazierungszeitraum.
    Dann sagte er, nehmen sie doch 15.000 weil ja 5000 km Puffer drin sind die nicht berechnet werden.

11. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Laut Online Kalkulator kann man bei der jährlichen Fahrleistung bis zu 50.000 km angeben das wären in den 4 Jahren dann 200.000 km also draufzahlen muss man nichts man muss nur wissen wie viel man fährt. Das mit den Inspektionen beschränkt sich aber weiterhin nur bis 80.000 km

12. Son

Son Gast

nicht pro jahr... das is für die gesamtkilometerzahl...

in 4jahren wären es dann 1250km die du als puffer hast

13. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Das Ganze hat wirklich nur was mit der Finanzierung und der daraus resultierenden monatlichen Rate zu tun. Je mehr Kilometer du fährst desto höher ist dein Wertverlust, desto höher ist deine Rate.

Wenn du nun bei deiner Finanzierung zu wenig Kilomter angegeben hast ist der Wertverlust deines Autos höher, sprich diesen musst du anschließend zahlen.

Wenn du nun mehr Kilometer fährst, erhälst du natürlich die Wartungen trotzdem. Und zwar dann wenn du den entsprechenden Kilometerstand erreichst. Der Wartungsintervall ist beim Fiesta immer nach 20tkm oder nach 1 Jahr.

Wenn du nun nach 4 Jahren 100tkm gefahren bist hast du die ersten 4 kostenlosen Wartungen bereits absolviert.

Im Endeffekt ists Latte ob du nun eine höhere monatliche Belastung hast oder am Ende der Finanzierungslaufzeit den Betrag der "Differenzkilometer" vom Verkaufpreis abziehst.

14. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Man hat nur 20, 40, 60.000 km die Inspektion kostenlos.
    Die Differenz ist aber höher als der Zusatzbeitrag in der Rate.
    Bei meinem jetzigen Auto kosten 10.000 km mehr etwa 500€ Aufschlag, in der Rate wären das über die ganze Laufzeit insgesamt 238€ mehr gewesen.

Ich habe ja sowohl Laufleistung und Garantie mit 100.000 abgeschlossen, aber auch nur weil ich es auf der Preisliste sah und bei Ford nochmals nachfragte. Die Händler wussten davon alle nichts. BOTOX hat beim gleichen wie ich den Vertrag abgeschlossen, jedoch ich erst später und da konnte ich ihn aufklären. Jetzt kennt er auch das "Geheim"fach unterm Radio. ^^

15. j.BC

j.BC Forums Neuling

Hallo Leute,

ich habe auch von Anfang an mit meinem Freundlichen geredet, und ich habe auch diese Flatrate bis 100.000 bekommen. Was ich für diese "Zusatzversicherung" genau mehr zahle, kann ich nicht sagen, war bei der monatlichen Rate aber nicht die Welt!

16. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Die FordProtect Garantie für das 3. und 4. mit einer maximalen Laufleistung von 100.000 km kostet 680 EUR inkl. Schutzbrief, also 125 EUR mehr als die 80.000er Variante.

17. Schueddi

Schueddi Gast

Sind wenigstens bei der Versicherung die richtigen KM angegeben? Sonst wirds nochmal teuer.

18. Eiloa

Eiloa Forums Neuling

Ich hab ne Flatrate mit 150.000 im Jahr....macht auf die 4 Jahre 600.000 Km...

19. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Is klar!

20. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Er/sie meint bestimmt 150.000 hm/Jahr…