Bastuck Endtopf an MK7, 1,4 Liter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sabse, 4. September 2009.

  1. TS
    Sabse

    Sabse Gast

    Hab nur eine ESD!
     
  2. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich 200 m, bevor ich auf die Bundesstraße abbiege, die nochmals knapp 800 m durch die geschlossene Ortschaft führt. Das wird ein Spaß :klatsch:

    Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du mal ein paar Sekunden Fahrt aus dem Innenraum aufnehmen? Habe nämlich den gleichen Motor und wie Du auch Automatik :)
     
  3. TS
    Sabse

    Sabse Gast

    Muss ich mal miene Videocamera mitnehmen wenn ich mit meinem Schatz unterwegs bin. Allein ist das bissl doof. Hört sich aber innerhalb echt fast an wie ein großer Amischlitten.

    Wo ich wohn sind um die Zeit (6.15 Uhr) noch nicht so viele Leute unterwegs sprich Autos auf der Strasse. Da fällt das schon auf. Aber ist mir egal. Ich bin ja net die einzigstes mit einem Bastuck
     
  4. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre echt Klasse. Muß ich mir nicht immer die 33 Sek. von außen in Endlosschleife anhören :D
     
  5. TS
    Sabse

    Sabse Gast

    Kann aber dauern bis ich das schaffe zu machen.
     
  6. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Macht nix, wenn es was dauert. Wird auf jedenfall schneller sein, als ich meinen Fiesta vor der Tür habe :wand:
     
  7. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    sabse hast du nur einen esd dran ???
     
  8. TS
    BR1981

    BR1981 Gast

    hab unter meinem Corsa jetzt seit ca. 10 Jahren eine Bastuck-Komplettanlage drunter und hab da keinerlei Probleme.

    Einzige Probleme entstehen wenn du, was ich empfehle, die Schellen Punktschweißt und das ohne Schutzgas machst, dann können die Stellen anfangen zu "rosten" ... bis da aber was durch ist vergehen Jahre ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2009
  9. TS
    Sabse

    Sabse Gast

    Hab ich vorher schon geschrieben:

    JA hab nur nen ESD dran - weil der MK 7 auch nur einen ESD Serienemäßig hatte, bringt alles weitere nicht wirklich viel.
    Und der Bastuck macht schon einen höllen lärm ;) - waren alle überrascht selbst der Mechaniker. Und gestern morgen schon eingie erstaunte Blicke auf dem Weg zur Arbeit geerntet.
     
  10. TS
    Titanium

    Titanium Gast

    Ja der Bastuck bringt schon einiges ;) Hab den selben ESD verbaut wie Sabse mit gleicher Motorisierung allerdings nur Manuell Schaltgetriebe. Das ding macht einfach nur spaß kann es jedem empfehlen sich zu holen. Und wer Nachbarn hat die er gern ärgern möchte ist es ebenfalls genau das richtige. Und Blicke bekommt man nahe zu überall und bis jetz auchj nur positive Fedbacks sogar von den schönen Uniformirten :D:D

    Mfg Titanium
     
  11. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    geil naja hab den mk6 also den vorgänger denke dadran mir bald einen napexx für meinen zu holen
     
  12. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch: Wirklich ein feines Teil. habe mir auch den schrägen Doppelrohr gegönnt. Habe Automatik und wenn man z. B. bei 70-90 kmh manuell auf die 2. Fahrstufe schalten meint man, die Hölle tut sich hinter einen auf...

    Auch beim Beschleunigen ein Genuß. Ab 3.500 Umdrehungen stellen sich einem die Nackenhaare hoch und wenn man nicht auf den Tacho schaut, meint man in einem 4x stärker motorisierten Wagen zu sitzen! :perfect:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  13. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Sabse hat dein Händler dir einen neuen Diffusor verbaut oder dir den zu recht geschnitten? Was hast du komplett bezahlt? Bei Ford hast du das machen lassen, richtig?
     
  14. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Der ist geschnitten, habe ich auch machen lassen... 360 € habe ich selber für den ESD gezahlt (mit allen Montagematerial), für den Einbau habe ich einen Kumpel 20 € gegeben. War mit Auspacken, Hebebühne fahren, Montieren und Ausschneiden 25 min Arbeitszeit...:perfect:
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    also ich werde mir sehr wahrscheinlich nächste Woche einen MK7 bestellen mit 120PS.
    Ich habe mich grad mal ein bisschen eingelesen in Sachen auspuff. Also Ravens auspuff habe ich schonmal gehört das war mir klar zu viel. Ich tendiere momentan zum Bastuck ESD (http://www.sportauspuff-billiger.de...-Typ-JA8--2x70mm--schraeg--Double-S.html#bild)

    Jetzt habe ich ein paar fragen, wenn ich den Diffu zu schneide schmilzt das plastik nicht weg?
    Ist es kein problem wenn ich danach den Diffusor noch lackiere?
    Und welchen durchmesser hat die Anlage muss ich ja beim kauf mit angeben....
    Ich würde gern en Auspuff haben der wenn ich gechillt fahre und früh schalte nicht wirklich zu hören ist und wenn ich dann mal aufs gas trette so langsam kommt, ich hoffe das ich da mit dem Bastuck die richtige entscheidung treffe?!



    *edit:

    Wie sieht das mit TÜV aus? Gibts ne ABE dazu? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  16. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toni,

    Wie meiner war too much?! :D

    ähm also am 1.6er klingt der Friedrich auch rel. Handzahm die Nina fährt den - frag sie doch mal ob sie am samstag mit dem Wagen zum tor kommt. :)

    Ansonsten:

    Die rohdurchmesser hab ich nimmer kopf sind aber 100%ig im Sportauspuff Thread - kannst ja mal suchen - ich hab sie damals auch mal gepostet :) - sorry hab se nimmer im kopf

    Zum Diff: Wenn du den ausschneidest und dann erstmal ne zeit fährst wirst du schon selber merken, ob der diff doch noch ein wenig wegschmilzt - ehe ich den nicht ein paar gute KM gefahren bin würde ich ihn dann auch nicht Lackieren ;)

    Bastuck liefert ne ABE bzw EG mit :) - FM aber auch falls du dich nachdem du ninas gehört hast doch für den entscheiden solltest - ich würd mir den mal anhören, denn der bastuckl am 1.6 er klingt meiner meinung nach mal gar nicht - das ist dann schon zu dezent ....
     
  17. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Zu was für Werkstätten fahrst du??? 110€ Stundenlohn ist ja schon krass aber angebliche 220€ in d kan ich mir nicht vorstellen ausser du lässt das bei Ferrari/Porsche /... oder so machen.
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antwort. kann leidre nicht zum Tor kommen weil ich da im Urlaub sien werde, mhmm das nervt aber wenn der wegschmilzt, was tu ich da am besten gegen? kb drauf das da was schmilzt:think:
     
  19. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    J0nge, das Ding ist genau richtig. Brüllen muss datt! Der von Raven ist bombe!
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Welcher ist das den? Wie teuer? ;) Haste TÜV?^^