also mein wagenheber sieht gelb aus, hat 4 räder und es steht ADAC drauf ! :B:B:B:B:B was will ich mit nem wagenheber wenn ich nicht mal nen ersatzreifen habe !
Es geht hier aber eher um Wagenheber um Sommer oder Winterreifen zu wechseln so einen großen Wagenheber schleppt bestimmt keiner mit sich rum
radwechsel macht jede werkstatt für kleines geld ,und warum dann dafür die finger schmutzig machen :B und für zu hause kann man sich ja nen anständigen wagenheber zulegen oder fährst mit dem satz Sommer/Winterreifen auf nen supermarkt parkplatz zum wechseln ? :think:da kommts mireace: baumarktparkplatz ist noch besser da gibts solche teile zukaufen und da kann man den gleich mal testen und evt auch wieder zurückgeben.
Warum dafür extra in die Werkstatt fahren Radwechsel ist ja kein Aufwand und kann man selber machen. Genau darum geht es hier ja.
naja ok... ist halt die frage " Wer es halt braucht". Der Wagenheber ist bei mir ca. 1 mal in der Woche in benutzung. Desweiteren bekomme ich von Nachbarn auch die Autos zum Reifenwechseln oder kleinem Durchcheck... Nicht umsonst habe ich ein Hazet Kaddy + mittleren Kompressor+ viel spezialwerkzeug + nagelneuen Gedore Kaddy (kompl. und unbenutzt geschenkt bekommen)
Die Fotos/Beschreibung in der Betriebsanleitung ist ja mehr als dürftig :wand: Wo soll man jetzt den Wagenheber ansetzen :think: vorne hinten
Hinten unter der Achse, vorn unter den Querlenkern ... ich bocke meinen niemals da auf wo man es eig. sollte. Das gibt nur Schaden!
Ich pack meinen Wagenher immer mittig unter die HA und bock ihn halt auf, vorher fahr ich noch auf klötzchen weil ich sonst zu tief bin. Hm, wegen der VA ist das jetzt hier kompliziert zu sehen... Beim Mk3/4/5 geht das jedenfalls spitzenmässig
Am besten schön mittig unter die Hinterachse vorne genau so. An den davor gesehenen Stellen gibt das sonst nach ein paar Jahren nur Rost
Hi FoFi´s .... ja wo genau muß man ansetzen?:think: Vielleicht ein rotes Kreuz ins Bild machenerfect: Das wäre mal ein echt sinnvoller Hinweis, da man bisher mit den Hebern immer gern den Unterbodenfaltz eindrückte und beschädigte. Was empfiehlt ihr denn für Wagenheber?
Ich finde den hier ziemlich geil, vorallem mit diesem Gummi-Aufsatz Gibt es auch hier, hier oder hier Und wenn du es eilig haben solltest, hier sogar mit Doppel-Hydraulikpumpe
zu dem bild von der VA setz den wagenheber einfach unter der silbernen schraube an und pump das ding hoch. hat nen sehr guten halt. die hinterachse würde ich beim fofi auch mittig nehmen.
GENAU diese Stellen wurden mir jetzt beim Ford-Händler auch empfohlen :ja: Hinten auch bei der Aufhängung am Rand. Da hätte ich aber irgendwie Angst mit dem Wagenheber abzurutschen. Also lieber in der Mitte (und immer sicherheitshalber etwas unterlegen, zb einen dicken Gummi oder ein Stück Holz; also damit nicht Metall (Auto) auf Metall (Wagenheber) liegt ) Finde ich auch noch sehr praktisch so :klatsch:
sieht gut aus muss ich mir merken. da ich eh zwei wagenheber habe kann ich die dann beide in der mitte ansetzen somit habe ich dann ja einen etwas sichereren halt... ja ich weiss könnte dann auch gleich beide seiten einzeln aufbocken dann is es noch sicherer aber dann muss ich erst die eine und dann die andere seite aufbocken...
Also ich hab meinen gestern mal oben gehabt um die Bremssättel zu lacken. Hab einen Sport mit Seitenschwellern. Da sind wenn man drunter kuckt jeweils zwei Aussparungen. Da hab ich ein dünnes, weiches Holzbrett zwischen Schweller und Karosse reingeschoben und dann schön an dem Holbrett mitm Wagenheber angesetzt. So vergratz oder verdück ich mir den Unterbodenschutz nicht und die Auflagefläche ist auch größer.
jaja die machen das auch immer besonders sorgfältig... mitm schlagschrauber bei 150nm anballern und dann nochma mitm drehmomentschlüssel mit 110nm hinterher. Super bis dahin haste das ALU schon zerstört in deinen Felgen.