Hallo zusammen, ich bekomme Mitte Oktober meinen Fiesta, leider ist die Zeit für Sommerreifen bis dahin schon fast abgelaufen. Meine Frage: Wo kann man preiswert gute Winter-Alufelgen oder auch Kompletträder kaufen? Die Alufelgen sollten wintertauglich sein... Hat jemand nen guten Tipp? [edit] hier noch eine kleine Anmerkung: interessant wären auch die 5x2 Speichen Alu die der Fiesta Sport in Serie(?) drauf hat. Hier bin ich mir nur nicht sicher ob wintertauglich oder nicht... optisch würden ie mir gefallen
@ Harr_y Hast du schon mal gefragt, mit was für Reifen du deinen Fiesta bekommst ? Nicht dass der den eh mit Winterreifen ausgeliefert wird,...
Da hier ja gerade ein Thread auf ist, hätte ich auch mal ne Frage dazu: ich möchte auch gern Alus auf den Winterreifen haben, habe mir auch shcon welche ausgesucht, die mir gefallen würden, und zwar die hier: Alufelgen, Komplettrad Shop mit Videos. Große Auswahl an Felgen in 15 Zoll, 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll alles Versandkostenfrei in Deutschland - Felgenoutlet Felgenshop OZ Rial Oxigin Eta Beta Tettsut ASA Tomason Keskin Barracuda Corniche Aluf Laut deren Liste passen die aufs Auto, und das passende Gutachten zum Eintragen gibts auch gleich dabei: http://2009.felgenoutlet.de/gutachten/347/Cit-Peu.pdf Jetzt stehen da aber nur Citroen und Peugeot Modelle drin, krieg ich die Felgen damit trotzdem auf nem JA8 eingetragen?
Ich bekomme das Style X Paket, und rechne mit Sommerreifen, was irgendwie Sinn machen würde im Bezug zum Paket. Meinen Verkäufer muss da noch mal anfragen...
also ich bin auch der meinung das sie überhaupt keine fahrzeuge mit winterreifen ausstatten... der kunde hat natürlich die möglichkeit es mit dem händler bei dem der wagen gekauft wurde zu verahndeln, dass evtl nach auslieferung getauscht wird (wenn der händler nett is macht er es) halt das der händler bei der neuwageninspektion die sommerräder runter nimmt und winterreifen rauf zieht...
Also, ich hab meine Winterreifen direkt beim Händler gekauft, da ich meinen schon im Februar bekommen hab. Ich hab mir ganz schlicht Ronal Alus mit 5 Speichen dazu geholt. Die sind Wintertauglich und vom Preis her sind die OK.
ich habe auch direkt beim kauf reifen mit gekauft an statt 390euro habe ich 195euro bezahlt und die andere hälfte der händler, sind zwar nur stahl aber das is mir nich so wichtig... zudem sind auf den felgen noch schicke continental winterreifen drauf an statt firestone (die hatten se nich vorrätig)
Wobei ich mit meinen Alus 350 komplett bezahlt hab und es sind auch nicht die 185, die die sonst einem verkaufen, sondern die 195.
185er? ...ist beim neuen Fiesta Sport/Ghia/Titanium (bei Trend/Ambiente - bin ich mir nicht so sicher) nicht 15" und 195/50 Reifen Standart? Durch das StyleX Paket sind bei mir ab Werk 205/40 drauf, bei 17" Alus Für den Winter würden bei mir auch die 16 Zoll Alus mit 195ern genügen. Echten Winter gibt es meist nur noch für rund 8 Wochen im Jahr da müßte das für den Fall der Fälle genügen... Winterreifen ab Werk? Ich meine das war schon mal möglich, zumindest bis zum MK6, dies war eine Bestelloption für rund 450-500 Euronen Beim neuen Modell kennt zumindest die offizielle Preisliste diese Option nicht, es sind lediglich Ganzjahresreifen statt Sommerreifen für ~180 Euro möglich
Ich hab auch für den Sommer die 205/40 17" drauf, da Sport Modell. Für den Winter sieht Ford 185 vor, oder halt die 195, die ich genommen habe. Wobei mein Händler meinte, die meisten nehmen die 185, da die schmaler sind und deshalb auch im Schnee besser zu fahren.
Ich hab damals meine Winterreifen gleich beim kauf mit rausgehandelt sind zwar nur 14 Zoll Alus aber egal.
Also ich hab mir ja die 195 Sommerreifen auf meine neuen 16" Alus montieren lassen, dh ich hab jetzt die original Ford 16" Alus für die Winterreifen, die ich mir eben auch in 195/45 holen werde. Leider ist das eine ganz ganz seltene, besch***ene Größe, da gibt es nur 3-4 Reifen zur Auswahl :wand: dementsprechen muss man schon mit je ~100.- nur für die Reifen rechnen,.. Für 15" Alus mit dann 195/50, schaut es übrigens nicht besser aus,...
Für 15" Alus mit dann 195/50, schaut es übrigens nicht besser aus,...[/QUOTE] Also ich hab die Alus für den Winter in 15", da hatte ich gar keine Probleme einen geeigneten Reifen zu bekommen, auch preislich war der im Rahmen des ermessenen, wie gesagt 350,- der Komplettsatz.
Holla, bin inzwischen auch draufgekommen, dass ich da wohl was verwechselt hab,... :kratz: also nur in 16" ist die Auswahl an Winterreifen dürftig & teuer
Konnte ich mir doch denken, dass Du da was verwechselt hast, denn bei den 15" ist es Ok, das hätte mich aber auch gewundert.
ich fahre im wunter auch 16" aber mit 205er reifen, da ist die auswahl größer und die sind deutlich günstiger als die 195er
...das habe ich mir auch so vorgestellt, aber das das Größenmäßig eine Nische ist habe /hätte ich auf Anhieb nicht vermutet... hmm :gruebel: @tyrefryer => ...sind die Orig. Alus herstellerseitig als "winterfest" eingestuft?(es scheint als würden bei winterfesten Alus ne bessere Lackierung drauf sein - besonders wg. dem Salz) Naja hier empfand ich es bislang nicht soo schlimm, hatte diese Größe auf meinen MK6...