Spiel in der Lenkung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Aspe, 11. September 2009.

1. Aspe

Aspe Forums Neuling

Hi ihr,

mir ist die Tage im Fiesta aufgefallen, dass die Lenkung teilweise "minimales Spiel" hat.
    Also ich kann die vollelektrische Servo sowohl bei Geradeausfahrt als auch im Stand von der Mittelstellung heraus (und auch nur dort) in jede Richtung ~2mm drehen ohne, dass diese Bewegung an den Raedern ankommt.

Ich habe leider keine HD Cam, aber ich hoffe man erkennt was in dem Videoversuch:
    YouTube - Ford Fiesta Mk7 Lenkradspiel?

Nur bis Sekunde 10 drauf achten.

Ist sowas normal (bei einer vollelektrischen Servo) oder sollte ich das in 1-2 Wochen bei der Inspektion auf dringend ansprechen?

Aspe

2. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Dein 1. Neuwagen? :/
    Ist doch ganz normal, warum sollen die sich denn bei solch minimalen Bewegungen bewegen? Kannst bei 50km/h ja mal testen wenn es noch etwas weiter machst und im Wechsel zu links u. rechts, da wird auch nichts passieren.

3. domi-nike

domi-nike Forums Anfänger(in)

der fiesta ist halt kein 7ner bmw - kleinwagen, sowas sollte nicht stören

4. FocusFan

FocusFan Forums Neuling

Mir ist aufgefallen, dass man beim Fahren, selbst wenn das Lenkrad in der Mittelposition ist, man nie genau geradeaus fährt sondern immer leicht nach links oder rechts abdriftet.

5. domi-nike

wenn du 205er reifen drauf hast ist das normal, dann geht er fast in jede spurrille mit

6. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Vielleicht ist auch einfach Deine Spur verstellt und die muss neu eingestellt werden, passiert schonmal ganz leicht, wenn man nicht aufpasst und durch ein Schlagloch fährt.

7. domi-nike

hab ich noch nie gehört... :B

8. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Nicht, ich schon, einem Freund hat das die Spur ganz derbe verstellt. Der ist im dunkeln in ein Schlagloch geraten und schon war es passiert. Sehr ärgerlichgewesen, denn die Spur war gerade erst neu eingestellt gewesen.

9. TS
    Aspe

Aspe Forums Neuling

Ich bin schon viele Neuwagen gefahren, aber der Fiesta ist der erste ohne hydraulische Servo und wo mir solch ein Lenkradverhalten auffaellt.
    Den Clio 1 mit 210.000km den ich abgewrackt habe, hatte keinerlei Spiel. Dafuer war dort die gesamte Lenkung samt Fahrwerk indirekt. :D