Rückleuchten fürn Fofi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von AlfredIII, 10. August 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Hey ich bin schon die ganze zeit auf der Suche nach ein paar Rückleuchten für den Fiesta, aber leider kommen die sachen ja nur langsam stück für stück auf den Markt.

Deswegen habe ich jetzt mal bei 3 Firmen angefragt wie es den so aussieht ob
    die schon was in der Schmiede haben leider habe ich 3 mal die selbe aussage bekommen.
    Bei Dectane:
    "Hallo

leider sind wir für den neuen Fiesta JA8 noch nicht in der Entwicklung, da wir keinerlei Kundenanfragen darauf haben!

Mit freundlichen Grüssen / With best regards"

Bei Inpro:
    "
    leider nicht im Programm und auch nicht in Vorbereitung"

und bei JOM:
    "
    zur zeit sind die nachfragen noch zu gering deswegen kann ich ihn leider noch nichts genaues sagen"
    Sieht wohl so aus als würde es noch dauern bis da was kommt.:kratz:

2. Schueddi

Schueddi Gast

Einen Neuwagen mit schönen Rücklichtern durch so einen qualitativ mintderwertigen Schrott abzuwerten ist doch auch irgendwie Blödsinn.
    Wenn ich im MK6 Bereich mal in die Suchfunktion schaue: "... sind undicht", ... "scheuern am Lack" ... "Stecker passt nicht", "... LEDs fallen aus" usw.

AUFFALLEN UM JEDEN PREIS sag ich nur!

3. TS
    AlfredIII

:ja: Zja wie das so ist gibt gute sachen und schlechte.
    Sind ja nicht alle Rückleuchten schrott und ich finde grade dem Fiesta würden
    ein paar dunkle led Rückleuchten gut stehen.:B

Ein Freund von mir Fährt auch den Mk6 und hat dunkle LED Rückleuchten und
    er ist sehr zufrieden weiß nur leider nicht von welcher marke er seine hat.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Da gibts nur eine Marke und das sind auch nur Pseudo LED Rückleuchten. Die Blinker z.B. sind normale Birnen und das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
    Außerdem fallen da gerne mal die LEDs aus.

5. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Glaube ich würde die Rüllis an meinem Fofi NIE gegen LED mist austauschen....aber geschmäker sind verschieden

6. charly2

charly2 Forums Profi

wartet auf die nächste motorshow in essen. danach wird es erfahrungsgemäß neue teile geben. oder selber hinfahren und kaufen.....
    gruß

7. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

Hi :klatsch: und dabei lese ich heute folgenden Artikel: (Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - An die Zulassungsspitze der Kleinwagen setzte sich der Ford Fiesta mit 9178 Fahrzeugen und zwölf Prozent Marktanteil in seiner Klasse.
    Ob hier die Firmen schlafen? :kratz: :übel:Gruss und allzeit gute FoFi- :lenken:

8. Basco

Basco Forums Anfänger(in)

Also LED-Rücklichter wollte ich auch nicht haben, aber wenn es von Hella schwarze Rücklichter und Scheinwerfer geben würde, wäre ich dabei! :D

Gruss Sven

9. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ich versteh garnicht was ihr alle habt mit euren Rückleuchten.
    Die Dinger sind dazu da um GESEHEN zu werden. Wenn ich an LED-Rückleuchten denke wie es sie für den Mk6 gibt kommt mir gelinde gesagt das kotzen. Wenn man hinter sowas her fährt denkt man sich echt, wie kann man eine Rückleuchte noch schlechter machen?
    Gut, die Rüllis am Focus sind von der Helligkeit auch nicht der weisheit letzter Schluss, aber die sieht man dann doch noch. Es geht hier mehr um Sicherheit als um Optik bei sowas. Ich hoffe ihr kriegt eure Lampen und die werden nicht zugelassen. Dann sehr ihr wie wichtig eine vernünftige Beleuchtung ist.

10. Son

Son Gast

klare meinung....

ich verstehe das auch nich ich finde die originalen sehr schick deswegen würde ich sie auch dran lassen...

11. Askanda

Askanda Forums Neuling

lasst die origin. bloß drin , hatte an meinem focus auch tuningteile dran gibt nur ärger bis hin zu rost an der karoserie , wenn die dichtung und die flügelschraube nicht richtig passt .
    hatte sie auch 8 jahre lang gefahren und 3 sätze rückleuchten verbraucht da die dinger immer undicht werden und sich moss innen abgesetzt hat

12. pille2k9

pille2k9 Forums Neuling

Hatte ebenfalls nur Probleme mit "Angel Eyes" und anderen Rückleuchten an meinem alten Ka.
    Sowas mache ich nie wieder... egal wie toll die Optik ist.

Angel Eyes: Liesen sich nicht richtig in der Höhe einstellen (erst nach dem 4. Mal umtauschen war es in Ordnung!) und die Lichtausbeute ist im Vergleich zu den originalen Scheinwerfern doch etwas schlechter. Die Qualität war einfach nur minderwertig. Weiches Plastik (wie Knetmasse :D ), billige Stecker etc.

Rückleuchte: Moos und Dreck eingedrungen (schlechte Dichtungen), Stecker waren einfach nur schlecht (alles wackelig)...

Naja, ich brauch ja nicht weiter zu schreiben. Ihr wisst es ja auch. Aber an meinem Fofi passiert sowas garantiert nicht mehr. Ist ja auch ein Neuwagen und viel zu schön. :) Wäre echt schade.

13. Doesel

Doesel Gast

also dass man sich nicht minderwertigen Schund ans Auto pappen sollte sollte hier ja jedem klar sein :wand: Wenn dann nur was hochwertiges..

Und selbst wenns ein Neuwagen ist, verschönern (sowas liegt im Auge des Betrachters) sollte jedem zugestanden werden. Alufelgen, CupSpoiler und Sportauspuff gehören schliesslich auch dazu. Und gerade die Rückleuchten aus der Designstudie (das Bild wurde hier mal irgendwo gepostet) gefallen mir sehr gut, wenns die von Ford gäbe würd ich zuschlagen :ja:

14. pille2k9

pille2k9 Forums Neuling

Na logisch sollte ans Auto nicht jeder "Dreck" rangebastelt werden.
    Aber gerade im Bezug auf die Angel Eyes: Es gab nur diesen einen billigen Hersteller. Die Lichter wurden aber unter verschiedenen Namen vertrieben... teilweise haben sie dann das 3-fache gekostet waren aber trotzdem die gleichen billigen Teile. Da muss man schon sehr vorsichtig sein.

15. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Optik ist geschmackssache, aber die Helligkeit bei den LEDs für den MK6 ist ja wohl mehr als okay. Heller geht es ja wohl kaum, wenn man auf die Bremse geht und auch das "normale" Licht ist sehr hell....:gruebel:

16. TS
    AlfredIII

Jaa ok erhlich gesagt bin ich ein wenig überrascht was eure Meinungen angeht ;).
    @Doesel genau das habe ich mir vorgestellt die rückleuchten von der studie sahen super aus soetwas würde ich mir auch wünschen.

Ich finde das sieht aufjedenfall mal richtig knaller aus
    Also es muss nicht unbedingt Led sein normale leuchtmittel erfüllen auch ihren sinn und zweck.

@fiestaFutura1,3
    Das kann ich erlich gesagt garnicht nachvollziehen. Was ist dir den da zu dunkel ich rede ja nicht von selbst angemalten rückleuchten sondern von tüv oder was auch immer zugelassene Rückleuchten und die sollten ja wohl zu sehen sein sonst würden sie ja kein siegel bekommen.:gruebel:

Gut das mit der Qualität ist natürlich so eine sache ist natürlich nicht sinn und zweck das die mir das auto beschädigen.
    Wusste nur nicht das die Qualität von den dinger anscheinend so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  17. fiestaFutura1.3

Nachbau aus China kann auch nix taugen.
    Wären die Teile von Hella, würde ich bedenkenlos sagen, kaufen. Aber China? Neeeeee...

18. Sabse

Sabse Gast

Ich wart auch sehnsüchtig auf LED - Rückleuchten!
    Ich find die auf dem Bild sehen doch echt mal nicht schlecht aus.
    Klar die billigstens weder ich sicher nicht einbauen. Wenn schon dann gute und daher dann lieber bissl mehr zahlen.

19. fiestaFutura1.3

Da kannste lang drauf warten.... hohe Qualität bei sonem Quark gibt es nicht.

20. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Ist zwar schon Älter das Thema aber dennoch mal was dazu sagen möcht.

Hier sagt jeder 2. Billig Qualität taugt nix und so

Aber wo bitte steckt da Heute noch Qualität???? Egal welchen Autohersteller ich da nehme die verbauen fasst alle keine Qualität mehr obwohl da Original Teile verbaut werden. Ich arbeite selbst bei einem Deutschen Auto Hersteller in Wolfsburg und muss einfach mal sagen Qualität hat ganz schön nachgelassen. Undichte Rückleuchten liesst man mittlerweile in jedem Forum egal um welche Automarken es sich handelt das ganze bei "Werksbestückung sprich Originalteile" und wenn man mal überlegt was die Teile Original kosten wenn man sie von seinem Händler kaufen muss weil die Garantie ausgelaufen ist und die dinger undicht werden und man dafür dann mehrere 100 Euros latzen soll frage ich mich ob sich das dann Qualität nennen darf .......... klar während der Garantie lässt man die auf Garantie wechseln aber sein darfs doch normal net das bei einem Neuwagen so ein scheiß verbaut wird der uns als Kunden Teuer verkauft wird. Rückleuchten sind ja keine Weltneuheit mehr wo man solche Mängel aktzeptieren könnte und bei den preisen schonmal gar net

Also gibts sowohl im Original als auch im Zubehör schrott das ist nun mal so

Ich hatte in meinem alten Seat Klarglas Rückleuchten aus dem Zubehör für ein paar Euro und die waren jetzt 10 Jahre 1A und hatten keine 100 Euro gekostet und keine dieser hier beschrieben Fehler, Schäden oder Mängel damit im gegenteil diese Mängel hatte ich nur mit den sehr teuren Orginalen

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.