Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    kann ich so nicht bestätigen, acr in göttingen war im db drag deutschermeister (Team IQ und Team South Beach)
     
  2. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Ich denke das ist von ACR zu ACR Shop unterschiedlich. Aber von einigen Hausmarken von ACR würde ich die Finger lassen.
    Beim ACR Shop um die Ecke habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 2 Monaten war ein 229 Euro Rodek Sub platt (Preis für nur den Sub, ohne Gehäuse, also nicht gerade günstig). Da war dann nix mehr mit Garantie. Dabei war die Endstufe von der Leistung passend. Der Nachfolgerbass von Audio System läuft jetzt schon seit 3 Jahren.
     
  3. sandosch25

    sandosch25 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir startet nächste Woche der Umbau des Hifi Anlage, Geplant sind Doppelter Kofferraumboden und alles marke eigenbau! Wenn das fertig ist mach ich mal Bilder obwohl ich glaube man wird nicht viel sehen!
     
  4. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein paar Bilder von meinem doppelten Boden im Kofferraum.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Gladen Subframe verbaut? habe ich auch in meinem doppelten Boden
    :pos:
     
  6. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem doppeltem boder sieht ja mal richtig geil aus. hat bestimmt lang gedauert des zu bauen wa^^
     
  7. sandosch25

    sandosch25 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eher der optische typ, und so wie ich das auf den Bildern sehe ist die Idee nicht schlecht, aber nicht so mein fall.. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
     
  8. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm den bass im reserverad und dann nen reflex rohr? ist das richtig so?
     
  9. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nicht 100% mit dem Klang zufrieden. Aber so hat man wenigstens immer was zu tun ;)
    @Geesmo meinst du ein geschlossenes Gehäuse klingt besser? Den Subframe habe ich ja so bei Gladen gekauft und dachte die wissen schon wie man so was bauen muss.
    Ich bin für Vorschläge immer offen. Also raus damit!
     
  10. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich finde schon das ein geschlossenes Gehäuse auf jeden Fall besser ist, in meinem Focus habe ich auch einen Sub in die Reserveradmulte gebaut und nach einem Jahr wieder rausgeschmissen weil das eben nicht so toll war vom Sound. Das ganze war vom Raumangebot im Kofferraum schon super aber eben der Sound nicht so gut.
     
  11. KeKs

    KeKs Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor mir folgendes einzubauen

    EX 165 DUST 16cm High-End Tiefmitteltöner

    - 220 / 140 Watt
    - Compoundmembrane

    HS25 Vol Gewebehochtöner- 25mm Schwingspule

    Steg K 4.02 4-Kanal Verstärker
    - 4x 115 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    - 4x 210 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
    - 4x 320 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
    - 2x 420 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
    - 2x 640 Watt RMS @ 2 Ohm Mono


    Audio System X--ION 12 Plus BR


    46L Bassreflexgehäuse
    900/600 Watt · 30cm X--ION 12 Plus Subwoofer

    wird die Qualität mit einem anderen Radio verbessert oder kann ich das Standart Radio behalten und per High Low Adapter anschließen ? was haltet ihr von der zusammenstellung ?
     
  12. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke das liegt dann bei dir ob das serien Radio reicht bzw an deine ansprüche die du an die Qualität stellst.

    Es ist nun mal ein Werksradio

    Klar gibts etliche zubehör radios die einen besseren klang aus deinen komponenten zaubern aber dann musst auf die serien optik verzichten

    aber schlecht ist dieses radio bestimmt net.

    vorallem ist das a und o egal was du nutzt ob werks oder zubehör radio das dämmen des innenraums türen, kofferraum, seitenteil und und ..............
    das ist die halbe miete ansonsten bringt das tollste high end nix
     
  13. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    zusammenstellung hört sich gut an :) aber da wird dein kofferraumvolumen leiden mit einem xion 12"plus BR :)

    ach ja, willst du bass und frontsystem über diese endstufe betreiben?? sollte eigentlich reichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  14. KeKs

    KeKs Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich will das Frontsystem und den Bass über die Endstufe betreiben wenn das ausreicht oder sollte ich lieber 2 Endstufen nehmen ?

    Das Dämmen bereitet mir am meisten Kopfschmerzen weil ich nicht weiß wann ich genug gedämmt habe und wie genau ich das anstellen soll ^^

    Ich werde auch noch einen Kondensator zwischenschalten und vielleicht eine Autobatterie Parallel dazuschalten mit einem Relais damit ich wenn der Motor abgeschaltet ist nicht beide Batterien leer ziehe.

    Ich hatte vor den High-Low Adapter direkt ans Radio anzuschließen und dann die Lautsprecherkabel in den Kofferraum zur Endstufe und von da zu den jeweiligen Komponenten


    So sollte es dann aussehen ( Kondensator und Autobatterie kommen noch dazu)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  15. KeKs

    KeKs Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf die schnelle gemacht so wolllte ich die Lautsprecher anschließen damit ich den Bass separat regeln kann.

    Welche Leistung habe ich denn jetzt an der Bassbox und welche Leistung an den einzelnen Lautsprechern ?
     

    Anhänge:

  16. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @keks na ganz einfach dort wo du die lautsprecher anschließt kommt das an was deine endstufe an leistung raus gibt und beim sub ebenso für nenn starken sub brauchst auch ne starke endstufe

    sollte aber in der Beschreibung deiner endstufe stehen was sie an leistung raus gibt pro kanal


    und was das dämmen angeht vorallem die türen Türverkleidung ab und dann zb Alu Butyl dämm matten von innen auf das aussen blech viel verkehrt machen kannst da nicht und zuviel dämmen geht eigentlich auch nicht eher zu wenig

    hier mal ein beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe

    http://www.maxrev.de/ice-tueren-daemmen-daempfen-t4188.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  17. KeKs

    KeKs Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Steg K 4.02 4-Kanal Verstärker
    - 4x 115 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    - 4x 210 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
    - 4x 320 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
    - 2x 420 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
    - 2x 640 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

    das sind die Daten ich habe an 2 Kanälen die Lautsprecher und an den anderen beiden den Sub gebrückt auf mono aber woher weiß ich wieviel Ohm ich jetzt habe ? ^^
     
  18. KeKs

    KeKs Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehme 2 Kanäle für die Lautsprecher die haben eine Impedanz von

    4 Ohm also 115 watt pro Lautsprecher ?

    die anderen beiden werden dann gebrückt und ich habe eine Impedanz von 4 Ohm an der Bassbox also 420 Watt ?

    oder wie ist das zu Rechnen ^^ ?[FONT=&quot][/FONT]
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    da ich bei wiki nichts gefunden habe wofür ist eigentlich der high low adapter?

    ist der nur dafür da das die endstufe ausgeht wenn das auto aus ist? warum nicht einfach die kabel der lautsprecher direkt an die eingänge der endstufe?

    und der remote eingang der endstufe arbeitet mit 12v? also wenn 12v dran dann BOOM wenn nicht dann nicht..?

    achja wie krieg ich raus wieviel ein sublautsprecher stemmt an volumen? also daraus errechnet sich ja wie groß er maximal sein darf bis es doof klingt...reichen 25cm für einen vernünftigen schnellen bass?^^ bzw wie rechnet man das :D....

    wenn sowas kommt wie steht in der anleitung des sub...ich will nur irgendein billig ding was ein bischen boom macht und nicht mein autozerfetzt...wäre bei metal auch ein bischen zu krass :x
     
  20. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    der high low adapter greift das signal der lautsprecher ab, und gibt es als chinch ausgang wieder ab. damit man eine endstufe anschliessen kann.

    die endstufe schaltet durch das remotekabel ab, welches sich meisstens zwischen den chinchkabeln befindet und wird an das radio angeschlossen.

    die kabel passen nicht einfach an die endstufe. wie oben geschrieben.

    naja, genug wirres zeug geschrieben. an deinem text erkennt man das du wenig bis garkeine ahnung hast. hier empfehle ich deinen car hifi spezi in der nähe!!!
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.