Radioblende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dome_89, 27. Juni 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ja immerhin eine Metallic Lackierung drauf mit Klarlack das macht die 99.80 € aus Lack ist teuer ;)

    Edit seh gerade du hast nen Trend dass is dann ohne Klarlack
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin Moin

    wollte mich hier auch mal verewiegen da es ja um diese schöne Blende geht:übel:!!! :)
    Naja was mich eigentlich dazu bewegt hat hier einen Beitrag zu schreiben ist wie es vll auch schon viele andere bemerkt haben, dass das Standard Radio was nen Haufen an Kohlen kostet nix taugt will mit meiner Mängelliste daran garnicht erst anfangen ich sage nur wenn denen nicht bald was einfällt dann fällt denen von mir das Radio aufn Kopf.
    Habe mich mit meinem evtl. baldigen Schwiegervater dazu entschlossen selber ne Doppel-DIN Schacht zu bauen um dann den ganzen ärger zu umgehen.
    Radios gibts ja auch super Dinger wie immer natürlich von JVC damit man auch schön die Lenkradfernbedienung benutzen kann die man dann ja auch drin hat.
    Dazu würde bei mir dann noch das NT1 von JVC kommen damit das dann etwas nach was aussieht. Werksdiplay wird rausgschmissen und nen FarbDisplay eingebaut kommt dann auch etwas besser rüber :).
    Für alle die sich nen anderes Radio einbauen wollen und meinen das Werksdisplay muss raus die frage ich nur warum? (Uhrzeit usw kannste weiterhin darüber sehen nur an der Karre kannste dann das was übers Radio eigentlich eingestellt werden kann nicht mehr vornehmen aber normale anzeige bleibt vorhanden!!
    Wenn alles was ich mir vorgenommen habe geklappt hat werde ich hier gerne mal nen paar Pics posten!!

    MFG
     
  3. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich auf deine Bilder. Mit den Gedanken einfach einen eigenen Schacht zu bauen, habe ich mich ja auch schon befasst aber ich traue mich da nicht ran.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    An der orginal Blende würde ich nicht gleich rumbasteln das könnte ein teurer Spaß sein wenn du eine neue kaufen musst.
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das wird halt auch so gemacht das du dir die Originale für den Fall der Fälle irgendwo bunkern kannst gemacht!
    Wollen aus Wurzelholz (weil einfach zu bearbeiten) die Form von dem jetzigen nehmen und das halt alles schön zurecht schnibbeln das da nachher auch noch genug Halt für den ganzen Kladderadatsch ist! Wenn das gut klappt und einfach ist wie mit anderen Bleden die man Komerziell kaufen kann werden wir falls ne gewisse Nachfrage herrschen sollte vll auch in Produktion gehen aber erstmal so schauen nechwa!!! Muss erstmal das schöne Geld oder zumindest nen Teil von Ford wieder haben!! Daher nächste woche mal mit nem Rechtsanwalt unterhalten wie lange Ford da rumbasteln darf ums hin zu kriegen normalerweise ist es ja drei mal wegen gleichen Fehler eintauschen also fehlt noch einmal!!! :)

    MFG
     
  6. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    gibts die blende auch mit doppel din schacht? nen navi center da rein und man könnte es fast annehmbar nennen.
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nein

    (Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.)
     
  8. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also Doppel DIN wirds wohl auch nie geben da die 1 DIN Blende wie das Original auch zu schmal zwischen den Lüftungsdüsen ist

    Da diese ja nach unten vom Design her immer schmaler wird

    Also selbst wenn hinter der Blende für Doppel DIN genügend Platz wäre müsst man zwangsläufig die Lüftung Links und rechts weg machen bzw das Design der Mittel Amaturen zerstören, was optisch wahrscheinlich kein Highlight mehr wäre zudem auch unpraktisch ohne Lüftung :kratz:

    Also bleibt nur Original Radio oder die optisch nicht so gelungene Blende mit 1 DIN Zubehör Radio mit Ausklappbaren Monitor wie zb die Pioneer Avic Serie.

    Denn selbst mit GFK und Co lässt sich die vorhandene Breite zwischen den Lüftungen nicht wirklich erweitern. Da hat man mit dem Fach unterm Radio bessere Möglichkeiten ein 1 DIN Radio zu integrieren ( aber auch da müsste man am Amaturenbrett rum schnippeln) und in die Radio Blende einen passenden TFT zu bauen zb
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  9. BR1981

    BR1981 Gast

    Für das Geld bau ich mir selber ein gut aussehende Verkleidung ... bzw. für das Geld + 50 / 80 EUR bekommt man sogar was schönes gebaut.

    War Freitag beim Car-Hifi-Händler meines Vertrauens und wir haben schon was geplant - wird im Grunde genommen die Optik vom Info-Display übernehmen, gerade sitzen und ein Din-Gerät aufnehmen. Näheres wenn ich endlich meine Fiesta habe ...

    Und Doppel-Din sollte passen wenn man das ganze halt nach hinten setzt - aber gerade so und Optik?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  10. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich schon auf die Bilder von deiner selbst gebauten Verkleidung.
     
  11. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal weiss einer obs ne doppeldin blende geben wird oder ähnliches.
    will sowas hier einbauen: ACR Shop
    (auf dem link ist fürn golf 5 ich weiss)
     
  12. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Darüber wurde doch gerade die Seite vorher gesprochen,... :wand:

    Doppelblende wird sich ohne Umbau nicht ausgehen, und wozu sollte Ford diese überhaupt anbieten ?

    Die wollen doch primär, dass du dir ein Werksradio kaufst,... :D
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    um an dir zu testen ob es funktioniert :>:klatsch:
     
  14. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt lol aber ganz schön teuer für 500 Euro und dann noch aus China ich weiß ja nicht.

    Würde mich mal interessieren wie das eingebaut aussieht.

    DVD Player da wird wahrscheinlich das ganze Radio gestauscht.
     
  16. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Teuer ist relativ

    Mal davon abgesehn das das aus Hong Kong kommt wäre der Preis für das was drin steckt eigentlich sehr günstig

    DVD, USB,SD Slot, TFT, Original Werksdesign, Navigation, TV Tuner, Lenkrad Bedienungsadapter inklusive etc

    Also das Original Radio kostet weitaus mehr mit weniger Funktionen und im Zubehör kostet eins mit vergleichbarer Ausstattung auch mindestens das doppelte und hat dann nicht mal Original Design und man müsste noch eine Blende basteln oder bei 1 DIN Lösung die hässliche Blende bei Ford noch dazu kaufen für über 100 Euro

    Bin gespannt ob ein Europäischer Anbieter da mal nachzieht und sowas anbietet in dieser Preis Region mit Original Design den die Lösung/Variante hat mal was :perfect:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  17. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also dieses Teil ist ja echt der Hammer...DVD...TV....!!!!!
    Noch dazu im Orginal Design. Wenn dieses Radio keine Ausetzter bei MP3 hat wäre das doch ne Alternative....
    Und wenn alles auch noch problemlos funktioniert...
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich nur wie das Display angeordnet ist wenn das wirklich über dem Bedienteil liegt sieht das bestimmt zum :übel: wenn sich dann immer noch dahinter das Orginal Display befindet. Da wären Bilder vom eingebauten Zustand nicht schlecht.
     
  19. KeKs

    KeKs Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde Interessieren wie die Qualität des Originalradios ist ?

    Würde es sich Lohnen einen Verstärker+ Bassreflex Box und Lautsprecher anzuschließen ?
    oder erreicht man mit einem anderen Radio eine bessere Qualität.
     
  20. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das Bild der Anlage ist eine Fotomontage. Der Monitor sieht irgendwie nur drauf gepappt aus.
    An sich finde ich die Idee aber gut und denke das der Preis, wenn denn auch gute Technik drin steckt, okay ist.
    Schade das man das Teil nicht im Laden begutachten kann.

    @Keks meine Meinung über das Fordradio kannst du finden, wenn du dir mal all meine Beiträge anzeigen läßt ;) ... die Anzahl ist ja noch überschaubar
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009