Schalthebel Kürzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Novic, 17. September 2009.

1. Novic

Novic Forums Neuling

Wie der Titel schon sagt würde ich gern hierzu ein paar infos haben. habe das gelesen bei European das man das nachrüsten kann.

Jetzt meine Frage wie das Ford mit der schaltsatnge aussieht.

Bei meinem Golf 3 konnte ich die Stange einfach etwas kürzen neues Gewinde drauf und fertig.

Geht das bei dem Fofi nicht auch.???

Gruß Novic

2. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ja,
    beim Fiesta kannst du das genauso machen.
    Alternativ kannst du halt den gekürzten Hebel bei EP kaufen,
    oder wahrscheinlich für 1/3 des Preise woanders.

Patrick

4. TS
    Novic

Novic Forums Neuling

suche ergab nix deswegen die frage.

5. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

6. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

Tja das habe ich auch schon festgestellt :gruebel:

Aber es gibt immer wieder welche hier die gescheit daherreden anstatt zu helfen :gruebel:und einmal für diejenigen es gibt keine dummen fragen nur ... antworten:übel:

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

doch, es gibt sehr wohl dumme fragen. fragen aus bequemlichkeit z.b. :B

8. TS
    Novic

Novic Forums Neuling

ok ihr helden. man man. als ob dasd so schlimm war. danke trotzdem .

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

nicht frech werden, man hat dir doch geholfen! ich verstehs manchmal nicht. naja, musst dich nicht wundern, wenn dir beim nächsten mal keiner mehr hilft...:B

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das wird wohl am Benutzer liegen :D

11. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich weiß, das tut jetzt mal garnix zu Sache: Aber ich hab echt den Eindruck, dass hier viele, die schon ne Weile dabei sind, meinen sie seien den anderen irgendwie geistig überlegen oder sie seien die absoluten Vollchecker. Komisch nur, dass dann von diesen Usern immer nur Kommentare kommen wie doof die anderen sind dass sie die Suchfunktion nicht benutzen können, statt mal was konstruktives zum Thema beizutragen.

Klar wird das Forum mit zigmal schon dagewesenen Themen überflutet wenn keiner die Suche benutzt; ist ja wirklich nicht sinn der Sache. Aber für solche "Mahnungen" gibt's Moderatoren und den Admin, alle anderen machen hier meiner Meinung nach den Hilfssherriff und sind somit nicht besser, als all die Rentner die einem den Vogel zeigen nur weil man 35 statt 30 km/h in ner 30er-Zone fährt und nen Sportauspuff drunter hat...

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast recht, das tut nix zur sache :p:D

13. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

Naja .... Mann mann gibts menschen :wand:und was/wer hier frech ist möchte ich mal offen lassen aber egal ... eigentlich dachte ich hier ein hilfsbereites forum wo interesse besteht, man geholfen wird, anstatt ........ aber es gibt bekanntlich halt solche und Solche. :übel:und nu gut .... es gibt wichtigeres nämlich Fragen zu beantworten wenn Einer Hilfe brauchts :perfect:

14. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

[OT] das unterschreib ich gerne! :pos:

:thx:[/OT]

15. TS
    Novic

Novic Forums Neuling

Somit habt ihr mir ja geholfen. wenn auch auf umwegen. und gut ist.
    das was du schreibst Nickmann stimmt.
    manche Menschen denken halt sie sein das größte, naja, so ist das halt im Leben.

Besten dank nochmal an die autoren der produktiven Antworten. :)

16. charly2

charly2 Forums Profi

iss aber in jedem forum so das man zuerstmal die sufu nutzen sollte. und wenn auf anhieb nix gefunden wird, dann ändert man halt das schlagwort.
    gruß

17. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

such funktion nutzen ........ stimme ich zu .................... das zig threads zu den selben sachen dazu kommen ist auch net gut auch da stimme ich zu..........

aber ich denke ein neuling hat vielleicht auch ein wenig Eingewöhn Zeit verdient ohne gleich den knüppel von jemandem auf den deckel zu bekommen nur weil er die such funktion nicht oder halt falsch benutzt hat und als resultat nicht das gefunden hat was er suchte. da sollte man als Dauer Forums nutzer vielleicht mal ein wenig von der treppe kommen und anstatt dem neuen so blöde sprüche zu drücke wie .......Suchfunktion nutzen einfach gar nix zu schreiben oder dem jenigen hilfreiches zu schreiben oder im einfach mal die bedienung dieser such funktion erklären

das ist schließlich ein forum und net jeder gegen jeden

immer dran denken da sitzen Menschen hinterm andern rechner und die behandelt man so wie man selbst behandelt werden möchte ;)

bei manchen mit xxxx beiträgen kommt man schon mal an den gedanken sie sind als forums profis geboren und haben anfangs keine fehler gemacht ............... und das ist unter garantie bei den meisten zum start nicht anders gelaufen wie bei den jetzigen neuen. Nur weil die alten Hasen nun das ganze forums system verstanden haben heißt das net das neue dumm sind sie sollten nur vernünftig behandelt werden sonst fühlen sie sich hier net wohl und so vergrault man auch User die zwar neu sind und hier noch net alles so toll bedienen wie manche es erwarten aber eventuell könnten sie auch dem ein oder anderen Hasen hier mal ne helfende hand sein mit ihrem wissen.

Also denkt mal dran wir haben alle mal bei 0 Beiträgen angefangen............

:peace:

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  18. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das Fiesta/ka Forum ist aber nicht das einzigste Forum was eine Suchfunktion besitzt deshalb sollte man schon ein wenig vertraut sein damit.

Bei vielen ist es dann doch die Bequemlichkeit weshalb sie die Suchfunktion nicht benutzen.

Dann gibts ja noch die Sorte User die einfach die falschen Suchbegriffe verwendet:D

19. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

normal hat jedes Forum eine Suchfunktion........
    aber das hat ja nix mit der art und weise zu tun wie manche hier antworten.

Desweiteren kann man net sagen andere Foren haben das dann muss man das hier können oder man muss damit vertraut sein.

den du kannst ja nicht sagen/wissen wo die user noch in foren aktiv sind ;)

also das ist zb mein einziges forum wo ich registriert bin. ich kenne nun mal die suchfunktion da ich in der freizeit schon einige Foren designed und aufgebaut habe.

Aber das kann man net verallgemeinern gibt genügend die noch nie ein Forum gesehen haben und die sollten vernünftig behandelt werden bzw sollte man dennen helfen denn ein blick auf die Anzahl der Beiträge/Registriert gibt einem schonmal die Info ob der jenige zu bequem/faul ist oder es halt noch nicht besser kann net jeder steigt als Foren Profi irgendwo ein .........fangen alle mal klein an.

Und ein paar Beiträge vorher steht schon wahres. hier gibts Mods und Admins da muss net jedes Mitglied auch noch die verhaltens oder " das ist aber falsch " Polizei spielen

Das zb von jemanden der xxxx Beiträge hat ... sorry aber das zeugt nicht grade von verhalten das man mit der Menge an Beiträge haben sollte oder was ich für sinnvoller halte .......Dann lieber einen der die suchfunktion nicht nutzt weil er es nicht gefunden hat

20. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Man sollte sich aber wenn man neu im Fourm ist die Regeln durchlesen da steht ja das man die Suchfunktion benutzen soll.

Im MK7 Bereich gibts ja sogar noch einen extra Hinweis das man die Suchfunktion nutzen soll und wenn sich damit nicht auskennt muss man halt mal Fragen.

Edit Würde aber mal sagen back to topic ist ja alles Offtopic.

Edit2 zu deinem Edit.

Die Admins sind auch nur Menschen die das in ihrer Freizeit machen was glaubst du was das für ne Aufgabe ist sich alle Beiträge durchzulesen (zumal es hier keine Moderatoren für die einzellnen Bereiche gibt) da kann man die User auch selbst darauf hinweisen das sie die Suchfunktion benutzen sollen.