Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Soooo war jetzt mal bei Brock :) UNd hatte Weis und schwarz auf meinem Royal grauen flitzer ....ich kann nur eins sagen! Weiß + Royal grau =:übel: - ich nehme die in Schwarz! Aber nett war der Preis, denn die mir gemacht haben! Meinen händler gleich mal um 200€ unterboten! Hätte ich nicht gedacht!
     
  2. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Was war denn jetzt der Endpreis?
    hast du 17 Zoll in Betracht gezogen?
     
  3. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet der Spaß den mit einen Satz gescheiter Reifen da? Montieren die direkt?
     
  4. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich 17 " Was anderes kommt gar nicht in frage ;)

    Pro felge 125€ + Natürlich das was ihr an reifen wollt! :)

    Meinen gesamt preis kann ich euch nicht sagen, da bei mr auch noch winterreifen hinzu gekommen sind!

    Ach ja....wenn man da hinfährt erwähnen dass man in Fiesta-Ka Forum ist ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  5. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    So war heute auch bei Brock und wie der Zufall will hatten wir uns ja noch getroffen:ja:.
    Ja in Schwarz sehen die auf deinen 100 pro besser aus.

    Und Meiner hat heute seine schönen Weißen Felgen bekommen. Noch mehr bilder gibts im Album.
    Info: Brock B21 Felgen Weiß ET 35 Pireli reifen P Zero nero in 205/40R17.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  6. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    nochmal auf meine zu sprechen zu kommen. die peugeot. ich will die jetzt gerne bestellen, aber mir sagt ja keiner von euch ob die passen werden :D zb mit zentrierringen, das ist doch ne möglichkeit?! festigkeitsgutachten und tüv sind für die peugeots da, aber es ist halt der selbe lochkreis wie beim fiesta..
     
  7. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hmm, vllt für manche ne doofe frage, aber müsste ich dann bei 7x17 et 25 auch was ziehen lassen??
    hab leider kaum ahnung auf dem gebiet

    ist et 25 eigentlich das gleiche, wie et 35+10mm spurplatten??
     
  8. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @b00ster machs dir doch einfach lass dir gutachten und abe für die felgen geben fahre zum nächsten Tüv damit und spreche mit einem derer Prüfer ob er dir die dinger auf deinem fiesta eintragen würde ;)

    so hast du eine verlässliche und eindeutige antwort und bist auf der sicheren seite und dein problem gelöst so würde ich das machen.

    Da die wahrscheinlichkeit das hier einer eine peugot freigegebene felge auf seinem fofi fährt doch sehr gering sein wird und dir so keiner eine eindeutige antwort geben kann

    wenn dir jetzt hier einer sagen würde geht und dann kaufst die teile und der beim tüv sagt nix da ist dir auch net geholfen also erst mit papiere hin informieren dann kaufen :ja:

    @maino87 ich meine hier hat schon einer 7 x 17 et 25 eingetragen ohne was zu ziehen zu müssen stand irgendwo hier im thread aber ET25 wäre dann auch das kleinste was ohne bördeln etc passt


    und zur ET je geringer die ET desto weiter kommt die felge nach aussen.......... da man mit spurplatten die felge logischerweise weiter raus setzt veringert sich die felgen ET auch um diesen wert der platte also bei ET35+10er spurplatten auf ET 25 bei 20er platten wärens ET 15 und so weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  9. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    Ja werde sie auch in Schwarz nehmen! :)

    und schön dass du es noch zum Tor 54 geschafft hast! :) Vielleicht sieht man sich da ja jetzt öfters ;) Bin eigentlich immer am Tor und auch in Poll! :)


    Und die Weißen sehen auf deinem wirklich sehr schick aus!

    Edit: Sag mal hast du hinten spurplatten drauf?! Sind doch 205 / 40 er reifen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  10. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ne sind keine Spurplatten drauf.

    Sry mein fehler sind natürlich 205/40 ;).
     
  11. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ich geh jetzt mit den daten mal zum tüv und frag da was sache ist...
    versteh nur nicht warum es nicht passt wenn es auch LK4/108 ist.
    für die radnarbe oder so gibts dann ja die zentrierringe oder?
     
  12. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ja nicht nur auf den Lochkreis an die ET ist auch nicht unwichtig
     
  13. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ja et ist ja 28, das müsste ja evtl passen weil jemand hat et 25 und 18 zoll draufgekriegt mit ein bisschen ziehen...

    aber es gibt auch noch einen narbendurchmesser oda?
     
  14. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    jo den gibts auch noch beim Fiesta

    Lochkreis: 108/4
    Zentrierung: 63,3


    also muss der Hersteller dieser Felge auch noch passende Zentrierringe im sortiment haben
     
  15. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    d.h. das peugeot ne andere zentrierung hat als ford, deswegen der ring. aber ist das ein hindernis für den tüv?
     
  16. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Peugot wie auch Ford, VW etc lassen ihre Felgen von Fremdherstellern produzieren das heißt Borbet Autec etc diese könnten dir somit mit passenden Zentrierringen helfen die gibts ja zu kaufen sofern diese im Sortiment sind.

    Wenn die Zentrierung einer Felge nicht passt und es dafür auch keine zentrieringe gibt die passend für den Fiesta sind gibts auch kein Tüv wäre ja net Straßen tauglich sonst und ein Verkehrshindernis bzw eine gefahr für den Fahrzeugfahrer wenn die Felgen nicht richtig sitzen



    Vergleichs mit Schuhen wenn du Größe 40 hast und kaufst Dir welche in 45 passen die net und Du kannst damit nicht richtig laufen oder verlierst diese sogar genauso ist es mit der Felge sie muss korrekt sitzen da sie sonst eine Gefahrenquelle darstellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  17. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja Raven,

    probieren geht über studieren. Freu mich das Du dich endlich entschlossen hast. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass die weißen auf dem Grau nicht so gut aussehen würden, aber man muss es eben ausprobieren. Ich hoffe es zum nächsten Treffen zu schaffen, damit ich mir das ganze dann mal live ansehen kann.

    Hi AlfredIII,

    kann nur sagen: Sieht echt Spitze aus. :klatsch:Habe ja auch weiße Felgen auf meinem Fofi und finde die Kombination wirklich cool.:B

    Viele Grüsse
    Huti
     
  18. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0

    da ich die weißen jetzt gestern mal in live gesehen hab....kann ich nur stimmen das die auf deinem nich so pralle ausgesehen hätten. ^^
    sehen in live auch doch nen bisschen anders auf.

    aber auf dem weißen mk7 sehr schick :)
     
  19. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    JO Weiße Autos Weiße Felgen so muss das sein:D.

    Du Armer die Felgen sehen ja wirklich cool aus aber Putzen will ich die net das sind ja soooooooo viele speichen :rolleyes:.

    Gruß
    AlfredIII
     
  20. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Alles halb so schlimm! Wenn du deine für`n winter runterholst mach einfach 5-6 Schichten Liquid Gloss drauf und gut ist! Putzen geht dann soooo schnell ;)


    Japps....! Wir hatten uns das ALLE ja ein wenig anders vorgestellt :D

    Danke :) Ne wirst du dieses jahr nicht mehr sehen! Das lohnt sich einfach nicht, die für eine Woche draufzuziehen! ... Der bekommt jetzt seine Winterreifen auf die Serien-Alus und die Brocks kommen dekorativ ins Wohnzimmer ;)