Radiovorbereitung Fiesta MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von lueb01, 5. September 2009.

  1. lueb01

    lueb01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fiesta Freunde,
    wir haben uns jetzt auch einen neuen Fiesta gegönnt. Es ist ein Ambiente mit 60 PS in der Grundausstattung über die Ford Flatrate. Lieferdatum ca. mitte Oktober.
    Meine Frage ist nun, da er ja kein Radio hat und ich ein "normales" einbauen will (sieht zwar nicht so toll aus, aber was solls), ist dort eine Radiovorbereitung vorhanden, also Anschlusskabel, Lautsprecherkabel, evt. Lautsprecher, oder muss ich alles selber verlegen?
    Vielen Dank schon mal!

    Gruss lueb01:kratz:
     
  2. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen aber ich gehe davon aus das absolut nichts fürs Radio vorbereitet ist.
     
  3. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jo sont würde ja ford immer draufzahlen mit kabel lautsprecher etc.

    müsstest dann alles einzel vom radio in die türen ziehen
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich frage mich, warum jemand ein neues Auto in der absoluten Grundaustattung kauft wenn er doch schon weis, das er dies und das gerne haben möchte - zumal er sich ganz sicher nur sehr schwer oder mit hohem Verlust wiedeverkaufen lässt.
    Am Geld kanns nicht liegen wenn man sich einen Neuwagen leisten kann, der im ersten jahr schon ca. 40% Wert verliert.
    Da hätte ich persönlich bzw. habe ich auch lieber nen KA mit Vollausstattung fürs gleiche Geld geholt. Der hat auch noch mehr Leistung.


    Mich interressieren nur die Beweggründe denn ich könnte mir nicht vorstellen in einem neuen teuren Auto ohne jeglichen Kompfort zu sitzen.
     
  5. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Von meinem jetzigen Wissensstand her, hätte ich auch kein Radio ein bauen lassen. Als Handwerker hat man da fix was eigenes rein gesetzt.
    Das billigste Radio kostet bei Ford ohne Klima 700€. Für so viel Geld bekommt man richtig gute Sachen. Problem an der ganzen Radiogeschichte ist nur das man sich sogar noch das Loch für den Radioeinbau selbst ins Amaturenbrett sägen muss, oder man greift auf das 200€ teure Stück Plaste von Ford zurück.
     
  6. TS
    lueb01

    lueb01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Wie Illal schon schrieb, das Billigste Radio kostet € 700,-. Zu mal, wie schon geschrieben über die Flatrate gekauft und in dem Auto was wir abwracken ein gutes Sony Radio eingebaut ist, was wir nicht wegschmeissen wollen.

    Gruss lueb01
     
  7. sandosch25

    sandosch25 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da dein wagen erst im Oktober kommt hast du vielleocht Glück, ich war gestern noch bei meinen Car&Hifi Spezalisten und der hat mir versichert das im Oktober/Novemeber eine Blende auf den Markt kommt. Aber mal ehrlich was bekommt man den schon für 700 euro das ist aber dann wirklich nur die Basis, quasi nit besonderes!

    Gruß Sandosch25
     
  8. sandosch25

    sandosch25 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und bevor ich das vergesse du musst für Radio und co. einen eigenen Stromkreislauf aufbauen, sonst verlierst du die Garantie bzw. die können dann abstriche machen.

    gruß
     
  9. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein, aber das Auto sieht doch dann total Banane aus. Das Soundsystem kostet übrigens schon beim Titanium (IV) nur 832€ bei der Bestellung und keine 1.000 wie auf der Liste. Das sind dann paar Euro im Monat mehr in der Rate.

    Naja, muss jeder selbst wissen. Ich hätte kein Bock 4 Jahre (100.000km) in der Basis zu sitzen und in der Mitte das zu haben:
     

    Anhänge:

  10. TS
    lueb01

    lueb01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Wagen ist eher als Zweitwagen gedacht. Deswegen ist das vielleicht nicht so schlimm. Auf jeden Fall weiss ich erst mal Bescheid. Falls ich was neues weiss, werde ich mich nochmal melden. Wenn ich dann fertig bin, kann ich ja mal Fotos einstellen.

    Gruss lueb01
     
  11. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    also ich habe mir von werk an gleich das radio ausbauen lassen weil ich meine komplette anlage mit dvd wieder einbauen wollte. diese ist wesentlich teurer als das was von ford drinne ist.
    habe das bei der bestellung damals so gesagt und mir wurde gesagt das dann komplett die verkabelung und und und fehlen. habe aber lieb gefragt ob es möglich wäre nur die stromkabel zu legen und zack... hatte ich ne normale ablage drin mit radio schacht und voreinrichtung.
    jetzt ist mein radio und die anlage angeschlossen und ich liebe den sound.boardcomputer ist zwar schön aber ohne geht auch und dvd ist besser :)

    also einfach nachfragen bei der bestellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  12. AnnLauLou

    AnnLauLou Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ crunklady: Könntest du vielleicht mal ein Foto einstellen, wie das dann aussieht?
    Danke
     
  13. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    von der hässlichen Blende gibts doch fotos genug im Anlage einbauen Thread

    Also die Blende für normale DIN Radios ist mal :übel:

    da bleibt besser das Serien radio drin biss es was vernünftiges gibt
     
  14. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so wie fiesta 2009 geschrieben hat da hat einer nen komplettes bild drine. sieht zwar doof aus die blende aber ich schmeisse meine teure anlage und das radio nicht in den müll. und so schlimm sieht das auch garnicht aus :)
     
  15. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  16. .ChRiSiLiCiOuS.

    .ChRiSiLiCiOuS. Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass es mittlerweile so eine Blende gibt und das man auch ein normales Radio einbauen kann?
    Oder woher kommt dieses Bild dann?
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es. Dafür gibts bereits ein Thread (China Radio)
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jetzt schon Musik DVDs???
    Da find ich nen USB Stick wesentlich handlicher!
     
  19. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Die Teile heißen Audio DVD und ja so etwas gibt es, ich habe meine erste 2005 gekauft und da gab es die Teile schon einige Jahre.
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Man lernt nie aus. Davon hab ich noch nie was gehört. Das ging bisher total an mir vorbei! Kenne auch keinen, der sowas hat.