Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Flodolski, 20. Juli 2009.

  1. Son

    Son Gast

    du hast mich glaub ich falsch verstanden...

    mit drauf anlegen meinte ich, dass sie nicht wackelt es sei denn man geht mit der hand ran und wackelt hin und her... und da kannst mir erzählen was du willst wenn man mit absicht und kraft zerrt wackelt jede armlehne
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    ich kenn die armlehne von ep nur aus dem fusion da mach ich mal ein video von weshalb ich dachte das die im fofi auch so wackelt und weshalb ich mir auch die von kamai gehohlt habe :eek:

    ansonsten ist es natürlich geschmackssache...die kamei ist teurer aber an der sitzschiene dran...die ep ist günstig aber ebend geschraubt...
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hier die bilder der kamei armehne :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Titanium

    Titanium Gast

    @ fox. also wie schon oft gesagt und auch selber betont, die ep wackelt nicht! klar mit gewallt dann würde deine aber auch wackeln von kamei. und ganz ehrlich macht die von ep viel mehr her wie die vom kamei. weil das mit dem metall gestänge hinten und dem drehknopf und so sieht mir persönlich nicht gerade vertrauenserweckend aus. meine meinung ep ist die bessere wahl und macht optisch mehr her

    siehe album bei mir

    mfg titanium
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt ich kenn die nur ausm fusion und da mach ich am we mal nen video von...dann auch als vergleich von meiner gleich mit..

    kamei hat den vorteil man muss keine löcher schrauben dafür hat man halt das gestänge...

    ep ist ebend günstiger und das mit dem wackeln...sobald mein ffh mal endlich nen fofi mit armlehne baut seh ichs ja dann wie fest die ist :)

    eigentlich pure geschmackssache^^ ich mag meine^^
     
  6. Titanium

    Titanium Gast

    ja klar geschmackssache du stehst hinter deienr ich hinter meienr ;)
    was im fusion wahr kann ich nicht beurteilen kann nur vom fofi sprechen unmd das mit den 4 schrauben die fallen ja net mal auf weil erstens wer bückt sich hinten schon und sucht schrauben und zweitens beim verkauf wird die denk mal keiner ausbauen und selbst wenn dei schrauben sind so klein da würd man dann auch nichts sehen
     
  7. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch so eine von ep nur halt mit stoff weil die von ep gefällt mir von der optik her nur halt das leder passt bei mir net (hab keine lederausstattung)
     
  8. Titanium

    Titanium Gast

    Nein gibt es nicht nur die mit Leder
    Aber ist doch net schlimm habe im Auto auch keine Lederausstattung!!
    Finde passt trotzdem super ins Auto und ehrlich gesagt finde ich das so besser wie mit Stoff

    mfg Titanium
     
  9. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hmm ist die montage der Kamei einfach? ^^
    Optisch schaut sie bissle gewöhnungsbedürftig aus. Da würde mir die ep besser gefallen!
    Nur will ich mein Ablagefach nicht verliehren, der fofi hat eh kaum stauraum^^
    Hmm eine mit Kühlfach währe auch noch was...:B
     
  10. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja genau wo immer en frischer six-pack drinsteht xD
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    jo die sternschraube raus armlehne rein schraube wieder rein fertig^^ dauert keine 5min...nur das werkzeug hatte ich nicht ich habs mir von der werkstatt geliehen :)
     
  12. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also sowohl die vom FFH, als auch die von EP sind die gleichen wie die hier schon genannte von Vogel Hechingen. Alle 3 sind von Armster und das selbe Modell.
    Ich hab die auch drin, die sitzt super fest auf der Mittelkonsole, nur die Mittelkonsole selbst wackelt (der Fofi ist eben doch ein Kleinwagen ;). Das Wackeln kann man aber minimieren, wenn man die beiden Plastikstifte, die die Mittelkonsole seitlich halten gegen Schrauben austauscht.)

    Fox, Du hast weiter oben geschrieben, daß die Kameibefestigung nicht wackelt, wenn ich mit die lt. Deinen Fotos so ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, daß die viel besser sitzt als die Armster. Daß das Ablagefach nutzbar bleibt, ist allerdings nicht schlecht, das stimmt. Dafür find ich, daß die sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.

    Just my 2p,
    LLSmurf
     
  13. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verstehe nicht so ganz was du meinst,
    kannst du evtl ein Bild von den "Schrauben" machen?

    Grüße
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    ja es sieht eigentlich wackelig aus aber diese eisenstreben sind äusserst stabil was ich selber nicht gedacht hätte^^ man muss sich mit vollem körper gegen die schiene lehnen das die sich leicht biegt ist echt krass :D

    und ja sry ich meinte mit wackeln die mittelkonsole^^
     
  15. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo edzog,

    Machen kann ich grad keines, weil mein FFH mein Auto kaputt gemacht hat und es jetzt noch dort steht :wand:
    Aber ich hab schon von früher Bilder auf denen wenigstens die Stelle zu sehen ist.
    Die Schraube, die ich meine ist seitlich an der Mittelkonsole.
    Hier auf dem Bild sieht man die schwarze, originale Plastik"schraube":
    [​IMG]
    Wenn Du auf das Bild klickst, bekommst du eine deutlich größere Version.
    Als 2. jetzt ein Bild von der anderen Seite, mit meiner echten Schraube drin:
    [​IMG]

    Diese "Schraube" verschraubt die Plastikmittelkonsole mit einem Metallhalter innen, der dann mit der Karosserie verschraubt ist. Mit dem Plastikteil hat die Mittelkonsole deutlich Spiel zum Metall. Mit der Schraube ist das deutlich besser. Komplett bombenfest ist die MAL aber trotzdem nicht, was seitlichen Druck anbelangt.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  16. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Sehr aufschlussreiche Bilder! :thx:
     
  17. Son

    Son Gast

    wenn es demnächst mit dem filz klappen sollte kannst meine armlehne mal in wirklichkeit betrachten habe exakt die selbe
     
  18. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  19. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd von der Beschreibung und Optik fast sagen das ist die selbe wie die von EP , Amster nur deutlich billiger nur die untere Befestigung ist ein bisschen anders den diese hat ja nenn getränkehalter mit drin für hinten das ja mal schön. vorne ein Platz weg dafür hinten einen neuen dazu im endeffekt ist das verlorene Fach so nur verlagert finde das gar net mal schlecht und der Preis ist ja auch mal ne Aussage
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  20. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hat diese inzwischen zeit mal einer bestellt? oder gibt es was neues in Sachen Mittelarmlehne.
    Gibt es auch welche die etwas tiefer sind als diese hier erwähnten oder kann man die noch absenken. bitte nicht falsch verstehen. bin das nur von meinem audi so gewöhnt das die armlehne recht dicht über der handbremse liegt.