Ja8 Sport - Frontlippe lackieren, ausbesseren?! Brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schmeid, 28. September 2009.

  1. schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    es ist gekommen, wie es nicht hätte kommen sollen.
    Wir haben vor knapp 2 Monaten unsrer Einfahrt neu gemacht und einen zusätzlichen Stellplatz bekommen.
    Ich muss einen kleinen Berg hoch und vorm Blumenbeet, welches mit einbetonierten Steinen eingegrenzt ist, stehen bleiben.

    Ich hab 3 Wochen dort nicht mehr geparkt.. und zack .. ich fahr hoch und ratz mir die Frontlippe auf....

    Es ist zum Glück nicht auffällig. Von unten nach oben vlt 3 cm und halt die Unterseite.

    Jetzt ist die Frage wie ich das am Besten lackier...
    Wie bekomme ich die Frontlippe ab?
    Ich hab nen Lackstift, Spraydose und Klarlack.

    Danke für die Tipps
    Gruß schmeid
     
  2. Son

    Son Gast

    schau das du ne hebebühne oder grube findest oder zur not bock ihn einfach auf... müsste doch reichen... alles unnötige abkleben und sollt reichen
     
  3. TS
    schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja das hatte ich zuerst auch vor.

    Wir haben so ne Auffahrbühne, allerdings komm ich dort nicht drauf, weil die Lippe direkt hängen bleibt..

    ne Grube hab ich keine und kenne auch keinen.. und damit ich am besten arbeiten kann soll das Teil ab...

    Weiß jemand, ob alles ab muss oder ob es reicht die untere Lippe zu entfernen?
     
  4. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    naja, ich denk das es langen wird wenn du die Lippe wegmachst. Aber die mußt haltdann später wieder sauber hinkleben oder wie auch immer die befestigt ist.

    Sonst kannst auf nichts fahren??? Zum Beispiel von OBEN auf einen Randstein,sodas die Schnautze drüber kuckt, aber ja nicht runterfahren!!!!!! Oder ich hatte ab und zu dicke Holzbalken un bin auf die gefahren. Das hat auch ca. 5cm gebracht!
     
  5. Son

    Son Gast

    oder zwei längere bretter auf die auffahrt zur bühne machen oder diese metalldinger die bei einigen anhängern bei sind... zum rauffahren
     
  6. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Wenn du halt auf was drauffährst achte das es SICHER ist! Hab mir damals für meinen Punto extra selber Rampen aus dickem Holz gebaut, einen Anschlag dran gemacht das ich merk wenn ich oben bin und nicht drüber fahre. Das ganze lieber mit mehr Schrauben als zu wenig zusammengeschraubt und geleimt. Wenns Auto vorn dnn drauf war, Handbremse und Gang rein, hinten kannst auch noch was unter die Räder legen. Und auf jeden Fall sollten deine Rampen stabil gebaut sein. Nicht das du vom eigenen Auto erschlagen wirst!
     
  7. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, das kann doch nich so schwer sein hier mal zu schreiben wie so ne Lippe oder im Zweifel halt die ganze Stosstange vom Karren runtergeht?
     
  8. TS
    schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jo das Entfernen wäre mir schon lieber...
    es lässt sich viel besser arbeiten, als wenn ich mich auf den Boden legen muss un dann Arbeiten soll...

    Hat das echt noch keiner abgemacht?
    Bin anscheinend der einzige Depp ^^
    hat echt weh getan.. :-D
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß haben schon welche mal die komplette Stoßstange entfernt aber nur den Spoiler noch keiner.

    Der einzigste warst du nicht hier waren schon mal Bilder drin wo sich jemand den Spoiler in einer Tiefgarage zerkratzt hat
     
  10. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    hallo.also innenkotflügel links+rechts ausbauen.dann je 3 schrauben links und rechts zum kotflügel ausbauen. an der stosstange oben 2 oder 4 clipse entfernen. unten ist die stosstange nur eingeclipt.kabel vom nebelscheinwerfer l+r ab.das wars glaube ich.:think: