Ford selbst hat ja zur Zeit auch Winterschlappen im Angebot! Nun, soll ich lieber die Contis T800 auf Stahl oder lieber die Semperit auf Alu holen??? Ich hab nur Bedenken wegen den Semperit! Leider haben die keine Contis auf Alu! Es handelt sich wohl um Semperit Master-Grip. Ist der gut?
Mit Contis hab ich zwar gute Erfahrngen, aber die Alus sehen halt besser aus :-D! Naja wenn keiner mehr was sagt, entscheide ich morgen spontan!
ich hab good year ug7+ auf stahlfelge und dazu einfach ein satz radkappen... fürn winter wirds wohl reichen...nächstes jahr hole ich mir dann vll auch alu´s fürn winter aber mal schaun
Für mich wäre es folgende Preisstaffelung: Semperit auf Stahl (inkl. Muttern + Blenden) 375 EUR Contis auf Stahl (inkl. Muttern + Blenden) 425 EUR Semperit auf Alus (inkl. Muttern) 464 EUR Tja 100 EUR haben oder nicht haben! Nur wie sehen danna uch 14er Alus aus ? Vielleicht muss ich die Dinger tatsächlich sehen...
Hätte auch meine Zweifel, dass 14" Alus was gleich schauen :gruebel: Würde zu Contis auf Stahl tendieren
Also 14'' Alus würd ich nicht empfehlen, da kannste auch gleich Radkappen nehmen, weil das genau aussieht wie der Nippelhof in der Tittenmitte mit jeder Menge Platz zum Rand... da spar dir lieber das Geld und nimm die Conti Reifen, zumal 14'' Alus meistens auch vom Design her nicht wirklich was hermachen. Dann lieber schicke Original Radkappen aussuchen.
Hatte mal Semperit Winterreifen auf meinem Focus damals, da kann ich nix gegen sagen, die haben 5 Winter gehalten und da war Verlass drauf. Jetzt bei dem FoFi hab ich allerdings Goodyear UG7+ auf Alus, die sollen auch sehr gut sein.
Hab hier noch einen brauchbaren Link zu Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen Man kann sich hier sehr schnell eine mögliche Übersicht in Sachen Felgen (auch Stahlfelgen), Reifen (Winter/Sommer/Ganzjahresreifen) in div. Größen/Modelle/Hersteller auf das eigene Fahrzeug bezogen schaffen. Es sind auch Informationen zu vorhandenen ABEs, TÜV-Gutachten darüber hinaus sogar Reifentests abrufbar. Letztlich ist die Speicherung dieser Daten ist sogar per pdf möglich. Ich setze das mal hier rein, weiß allerdings nicht ob es diesen Link hier schon gibt.:think: Sorry wenn dem so ist...
Semperit ist eine Neben- /Billigmarke von Continental. Also kaufst du quasi Conti-Technik bei Semperit. Testergebnisse des Semperit (Ultragrip heisst der afaik) sind auch aehnlich gut wie der Conti T800/810 Ich persoenlich werde mir Vredestein Snowtrac 3, Conti T810 oder den Semperit auf 15" Stahl mit einer Radzierblende holen. Bin nur in der Dimension noch unsicher, ob 185er oder 195er.
Ich habe bei ATU 4 Alus 6 J 16 mit 195/45/16 er Contis bestellt. Kosten zwar 744 Euros, aber sieht wenigstens einigermaßen gut aus. Die bleiben ja immerhin ein halbes Jahr auf dem Auto. Im Sommer sind die 17" mit 205ern drauf. Ich hab nicht fast 20.000 Euro ausgegeben, damit das Auto nur im Sommer gut aussieht. TÜV ist übrigens nicht erforderlich!
Ich werde mir wohl diese Woche Winterreifen für meine 16" Alus holen. Denke auch von Continental: Gibt in 195/45 R16 zwar nur den "alten" TS790, aber ich glaube es ist immer noch der Beste. @ RPHG11 Achte auf die DOT, damit sie dir keine abgelegenen Reifen andrehen
Hallo, habe als Winterreifen Pirelli mit der Größe 195/45R16 und mit 7x16" BBS Alufelgen drauf. Dank ABE auch keine Eintragung nötig. Gruß, Woelli
Hi ihr, ich tendiere auch zu 195/45 R16 mit Borbet X8 Felgen für meinen wenn er denn da ist Kennt jemand noch andere schöne Felgen die sich so im bereicht 150€ und 16" bewegen? Am liebsten was mit schwarz drin. Wo bekomm ich die am günstigsten?
ich fahre im winter die brock b21 in mattschwarz in 16" den sieht man kaum einen unterschied zw sommer und winter
Würden OZ Power 7x16 25 4x108 auf 195/45 16 Reifen drauf passen? Oder hängen die dann irgendwie drüber? Weil glaub dir original 16" von Ford haben ja 6,5x16
Wieso werden die Brock 21 nicht auf der Herstellerseite in 16" geführt? Wieviel kosten die pro Felge? Könnten mir nämlich auch gut gefallen