Hallo, ist es möglich die PDC Signale mit in die Lautstärkesteuerung des Radios einzubeziehen? Bei unserem Peugeot ist es so, sollte man oder frau :klatsch: extrem laut Musik hören und beim Einparken auf ein Hinderniss treffen, wird automatisch das Radio leise gestellt, so dass man das gepiepse hört. Hätte nämlich schon paarmal beinahe unseren Fofi gegen ein anderes Auto gesetzt Grüße Lasse
Verlass dich nicht auf die Technik sondern schau auch mal nach hinten. Braucht man extrem laute Musik fürs parken?
SUPER Antwort. Hilft voll weiter... Würde mich auch interessieren, da ich auch gern laut Musik höre und JA auch beim einparken...
Ist doch wahr! Wenn das System mal ausfällt und ihr laut Musik hört, wie merkt ihr dann wenn ihr irgendwo langstreift! Sorry aber ich kann es nicht leiden, wenn man sich so auf die Technik verlässt! Kauft euch nen Golf, der übernimmt das parken auf Wunsch voll automatisch! Ich habe in 8 jahren noch nie einen Kratzer beim einparken produziert und hatte NIE eine Einparkhilfe (weils scheiße aussieht). Macht euch doch alternativ ne optische Anzeige rein. Hat ein Freund von mir auch nachträglich nachgerüstet. Funktioniert tadellos! Aber wenn man schon zu faul ist das Radio leiser zu drehen wirds wohl mit dem schauen auf eine Anzeige auch nix.
@ Schueddi hey Du bist ja voll agro, die Beiträge hätteste Dir echt sparen können natürlich verlass ich mich nicht blind auf die Technik, es war nur die Frage ob das hier beim Fofi auch geht, weil wir es von unserem französichen Fabrikat so kennen. Und nein ich werde mir kein Golf deswegen kaufen
Wenn´s kracht noch ein Meter..wie sind wir nur früher ohne das ganze Gedöns ausgekommen ? Ich habe übrigens kein Rentnerradar
Ich hatte vorher einen MK6 und wie ich dann im Probewagen saß, habe ich gesagt, wenn es wieder ein Fiesta wird (war unschlüssig Fiesta oder Ka), dann nur mit Fraupiepser hinten :B Klar sollte man sich nicht auf den Piepser verlassen, genauso wie man sich nicht auf ein Navigationsgerät verlassen soll. Was mich eher stört ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege ich ja gar nicht weiß, ob der Piepser wirklich aktiv ist. Beim Mondeo ertönt einmal ein akustisches Signal und das finde ich ganz nett .
Ich bin nicht aggro! Nur verlassen sich immer mehr Leute auf ihre kleinen Helferlein und können selbst nicht mal mehr Auto fahren. Meinem Vater ist eine volle Latte rückwärts ins Auto gekracht und beim aussteigen meinte sie nur "normalerweise piepst er vorher". ... und wenn ich dann noch höre wie hier manche mit extrem lauter Mucke einparken müssen, sodas sie nichtmal ein Kind schreien hören könnten... NÄÄÄ :übel:
Bei meiner nachgerüsteten PDC kann man die Lautstärke in 2 Stufen einstellen (und wenn das Gepiepe einen nervt, auch ganz ausschalten ) Dann gäbe es noch ein Mute-Kabel zum Anschließen an das Radio, aber keine Ahnung ob das Ford Radio dies unterstützen würde :think: Da ich aber eh nie lauter als auf Stufe 9 Musik höre, & die PDC ziemlich laut piept (& vorallem ein Kabel durch´s ganze Auto legen auch öd ist), brauch ich diese Option nicht wirklich. Ich kann mich bei uns an 2 Fälle diesen Sommer erinnern, wo jemand beim Rückwärtsfahren sein kleines Kind übersehen & leider auch überfahren hat,... Möchte meine PDC nicht mehr missen, gibt einen doch eine zusätzliche Sicherheit; auf die man sich natürlich nie blind verlassen sollte