ich bestelle mir von dem link der von schueddi gepostet wurde... ca.33€ inkl. versand und abe is auch dabei
jetzt hab ich mal ne frage zu dem ombrello... ich sehe auf dem bild so eine art "schwamm" gibt es keine flüssigkeit oder so? ist die da drinne? gehe ich mit dem ding so über die saubere und trockene scheibe und das wars?? oder wie?? sorry wegen doppel post und ot
Ich habe auf meiner Schreibe ein Zeug das sich Perlway V6 nennt. Kriegt man beim Praktiker, beim Conrad oder auch normal im Internet. Kostet was um die 4 - 5 EUR. Hält lange und bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Ab 40 Km/h brauchst du kaum noch den Wischer...läuft alles nach oben weg vom Wind und schmiert nicht.erfect: Kann ich nur empfehlen.
Schau dir mal den link an, den Fordschritt & ich schon gepostet haben So einfach/leicht ist es wohl nicht, wenn man liest was die Leute da alles aufführen (waschen, kneten, polieren, entfetten,....) :gruebel:
Also mein RainX musste ich nach ca. 2 monaten auf der Frontscheibe erneuern. Ich habe ALLE Fenster am Auto damit behandelt und bei den anderen funktionierts noch wie frisch aufgetragen. Bei mir wird die Tube bestimmt ein Jahr halten da man bei jeder Anwendung eh nur wenige Tropfen davon braucht.
von welchen redest du denn jetzt?? ja also das mit kneten ist klar,waschen,kneten,trocknen dann is sie eigentlich soweit scon komplett sauber... dann gibt es ja noch diese brillenputztücher, die enthalten alkohol damit werd ich dann einmal rüber gehen zum entfetten... nur die anwendung des ombrello´s verstehe ich nich ganz, denn wie gesagt das sieht nur aus wie so ein kleiner schwamm, von einer kleinen flasche oder so sehe ich da ja nichts
Der Glasversiegelungs-Apllikator wird an den beiden Griffen zusammengedrückt, so das die im Innern befindliche Glasampulle zerbricht. Der an der Unterseite angebrachte Filz saugt sich schnell mit der Flüssigkeit voll. Die Scheibe muß nun zügig mit Ombrello behandelt werden ! Man hat ca. 15 Minuten Zeit für die Verarbeitung. Ein Zeichen das Ombrello mit der Scheibe reagiert ist das sich ein sichtbarer Film bildet. Das Abpolieren erfolgt anschließend mit einem weichen Tuch. Zur Vorarbeit: 1. Auto waschen 2. kneten 3. mit Spüli nochmal waschen und klarem Wasser abspülen 4. mit nem MFT trocken wischen 5. Ombrello auftragen, warten bis es milchig wird, abtragen mit Zewa oder MFT 6. Wasser Test machen und staunen... Die Haltbarkeit von Ombrello soll bei ca. einem Jahr oder ca. 20.000 km liegen. Wie gesagt, Vorarbeit ist mehr als die halbe Miete...
Steht gleich im ersten Satz! Hab geguckt, gibts bei ATU für 15€. Ich habe einfach vorher gründlichst die Scheibe gereinigt. Der isses übrigens: http://www.ciao.de/Pro_Vision_Rain_Clear_Regenabweiser__Test_8305818
Ich habe immer noch die erste Flasche und habe damit seit 2 Jahren meinen vorherigen Focus auch schon behandelt. Mein Fofi ist jetzt ein halbes Jahr alt und die Frontscheibe werde ich jetzt vor dem Winter nochmal damit einreiben, da die Wirkung dort langsam nachlässt, wo der Wischer seinen Dienst tut. Das Zeug ist flüssig und muss auf der Scheibe mit einem weichen Tuch verteilt werden und danach muss die Scheibe kräftig "poliert" werden (mit weichen Tuch kräftig reiben um evtl. Schlieren zu beseitigen). Ich habe auch die anderen Scheiben und die Spiegel damit eingerieben und das hält echt lange an (die Seitenscheiben vom Focus hatte ich zweimal eingerieben in zwei Jahren). Ich bin bei solchen "Mittelchen" meist eher skeptisch, aber das Zeug hilft echt gut. Ich war positiv überrascht. Mein Frau verwendet das Zeug sogar auf dem Glas/Kacheln in der Dusche.
Ich hol mal nen ganz alten Tread hervor! PS: Frage hat sich erübrigt, Die Klammern dienen nur der zusätzlichen Verstärkung. Die Windabweiser sehen TOP aus und man sieht endlich nicht mehr wenn man die Fenster ein Stück offen hat und muss nicht beim Gewitter gleich zum Auto rennen um die Fenster zu schließen.
Sind das die von Schueddi Windabweiser FORD FIESTA 3türer ab 2009 2teilig bei eBay.de: Karosserieteile (endet 29.03.11 13:24:26 MESZ) will nämlich wieder welche dran haben, natürlich in wagenfarbe lackiert
wieso sieht das ziemlich bescheiden aus ? ich hab meine auch in wagenfarbe lackiert und wenn ich nicht jemand direkt draufstoße, hat sie bis jetzt noch niemand am Auto entdeckt.
Nette Idee und schön das du uns es zeigst, aber auf dem ersten Bild sieht das nun echt nicht mehr schön aus.. Du lackierst irgendwie zuviel und nun fehlen die "sauberen" übergänge des Wagens, wenn du verstehst was ich meine.. Weniger ist meist mehr, und das sieht man immer wieder..