Geheime Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von maxpd, 2. Oktober 2009.

  1. maxpd

    maxpd Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich blätter mich so durch und finde ab und zu nützliche sachen.
    Gibtes vielleicht noch mehr Tricks und Tipps und Einstellungen nach denen ich nicht gesucht habe?

    z.B.:

    Schlüssel auf Zündstufe 2, innerhalb 60 Sekunden 9x Abschnallknopf drücken und das Piepsen ist weg wenn man nicht angeschnall ist.

    oder

    7 Sekunden auf der Fernbedienung AUF und ZU gleichzeitig drücken und es wird nur die Fahrertür beim Öffnen geöffnet, nicht der gesamte Wagen.

    Gibt es eine Sammlung solcher Tricks? Würde gerne wissen wie man auch das Beifahrerfenster automatisch mit einmal Knopf betätigen öffnen kann und nicht Knopf gedrückt halten. Und warum haben andere Titaniums einklappbare Spiegel und ich nicht ^^ oder ist das mal wieder Spezialausstattung.
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    Eine komplette sammlung gubt es nicht ist alles ziemlich im Forum verstreut! Such mal nach "geheimen Menü" .....

    Das mit dem Beifahrerfenster kannst du nur mit einem zusätzlichen Modul bewerkstelligen was in die elektronik eingebaut wird!

    Klappspiegel ist sonderausstattung und hätte dich 60€ bei bestellung gekostet!
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Die (mal so angemerkt) echt lächerlich sind für eine solch sinnvolle Funktion!
     
  4. TS
    maxpd

    maxpd Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hätt ich das vorher gewusst. nachträglich ist sowas bestimmt 5x so teuer.

    jetzt hab ich sogar infos zu dem fach unterm radio gefunden;-)
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Beim nächsten Farhrzeugkauf mal die Prospekte besser druchlesen :peace:
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe das war ironie...den für nicht garagen nutzer ist das nur dann sinvoll wenn das auto in die waschanlage kommt :eek:
     
  7. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine weitere "sinnvolle" Funktion meiner Klappspiegel entdeckt: anhand der Spiegelstellung kann ich immer sofort erkennen, ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht ;)
     
  8. PinkLady

    PinkLady Gast

    wenn s so viele "geheime Funktionen" gibt, kann man dann auch durch bestimmtes halten/drücken beim bordcomputer den momentan verbrauch, die wasser-u.Öl temperatur herausfinden?
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich mal interessieren ob es vielleicht fürs verriegeln auch ein Akkustisches Signal gibt?

    Bei VW/Audi konnte man das ja ohne probleme machen... Hab nämlich keine Lust immer mich umzudrehen, wenn ich mich vom Auto entferne ob der nun wirklich verriegelt ist.
     
  10. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier ein "Chirp Modul" Liegen, aber es ist nicht eingebaut, da ich noch keinen gefunden habe der weiss wie! ( Ok..ich hab auch noch nicht wirklich gesucht )
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nee oder? man hört doch das "klack" oder net? und wenn man klappbare spiegel hat sieht man's och...
    gruß
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    :übel:ach man Ford!!! Muss man echt für jede nützliche Funktion extra Module kaufen....

    So man könnte diesen Thread mal zusammenfassen!?

    Hier wären die Funktionen die mir auf anhieb mal einfallen:

    -Doppelverrieglung
    innerhalb von 3sek. 2x verschließen (somit ist das Auto nach dem Verriegeln auch nicht mehr von Innen zu öffnen, klappt wohl nicht bei allen)

    -Anti Car Jacking/ öffnen nur der Fahrertür
    1. Alle Türen Entriegeln
    2. Schließtaste+Entrieglungstaste 7 sek. gedrückt halten.
    wird von den Blinkern bestättigt (klappt bei mir irgendwie leider nicht, bestättigung macht er aber er verriegelt nicht die Türen zu mindestens zeigt er das nicht an, bzw. die anderen Türen lassen sich auch öffnen)

    -Anschnallpiepsen
    1. Zündschlüssel auf Stufe 2
    2. 9x Anschnallknopf (der Rote am Sitz) drücken (in ca. 60 sek)

    -Fenster beim verriegeln hochfahren lassen
    Geht wohl nur über ein Zusatzmodul/-relai

    -Chrip Funktion (Akkustisches Signal beim verriegeln)
    Nur über ein Zusatz Modul

    -Kühlwassertemperatur (nur über BC)
    "Tageskilometerresttaste" drücken und Zündschlüssel auf Position 2 Stellen. Da hat man einige Zusatzinfos...

    -Comming Home
    beim aussteigen einfach Fernlich anmachen und es leuchtet 30 Sek. nach.
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Zur Doppelverriegelung die hat man nur wenn man eine Diebstahlwarnanlage hat.


    Zum geheimen Menü damit lassen sich noch der Fehlerspeicher auslesen und die Geschwindikeit in km/h sowie m/h anzeigen lassen.

    Hatte dann noch was gefunden keine Ahnung ob das funktioniert hab das noch nicht ausprobiert.



    Schlüssel programieren allerdings nur die normalen nicht die Key-Free Schlüssel

    Es müssen alle Schlüssel neu programmiert werden auch die schon angelernt waren.

    Sicherstellen das die Alarmanlage aus ist und das Fahrzeug nicht verriegelt ist.

    Zündung innerhalb von 6 Sekunden 4 mal Ein und Ausschalten also Stellung 0 auf 2

    Zündung auf Stellung Null lassen

    Ein Ton ertönt

    Dann beliebige Taste drücken und gedrückt halten bis ein Ton ertönt

    Danach auf den anderen Schlüssel eine Taste drücken denke es muss dazu im Schloss sein

    Programmierung wird beendet wenn Zündstellung verändert wird oder nach 10 Sekunden keine Schlüssel programmiert wird.

    Übernehme keine Haftung falls danach irgendwas nicht mehr funktioniert wie gesagt ich hab das selbst noch nicht ausprobiert
     
  14. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ähm *überleg* nööö!!!
    Und jeder der auf dem Parkplatz schonmal sein Auto mit abgetrenntem Außenspiegel vorgefunden hat dürfte wissen was ich meine ...
     
  15. Son

    Son Gast

    ich schreibs einfach mal hier rein...

    bei meinem fenster auf der fahrerseite funktioniert die quick down funktion nicht mehr richtig... runter fährt es noch automatisch, aber hoch nicht mehr...

    nun wollt ich gern wissen, habe mir windabweiser bestellt soll ich warten bis die da sind das der ffh mir den fensterheber wieder richtig einstellt so dass der einklemmschutz nicht wirkt bei den windabweisern? oder schon früher hin und dann gegebenfalls nochmal wenn die windabweiser dran sind??
     
  16. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
     
  17. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand mehr dazu?
    z.B welches Modul da benötigt wird? ggf. Bestellnr. und Preis dazu?
     
  18. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hallo,
    zu der Fensterschließung giebt es hier ein thema http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/54390-fernbedienung-programmieren-fenster-zu-4.html

    Das modul was du brauchst ist das hier! Komfortschließung und Antippfunktion, Für 1 Fensterheber / Schiebedach zum Nachrüsten von Carmodule
    Brauchst 2 Stück davon also pro Seite/Fenster
    Mit dem "Billigeren modul ohne Antipfunktion kanst du den hochfahr prozess nicht stoppen also wenn du das Fenster einen Kleinen spalt offen lassen willst must du das mit der Antipfunktion nehmen!
     
  19. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  20. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Ja nur mit dem Modul kannst du den "Hochfahrprozess" nicht beenden!
    Will mir das modul aber auch holen ;-)