Interieur montage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Weaxweazle, 2. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Hallo, kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem 5 Türer die seiten verkleidung vorne an den kleinen Fenstern abmachen kann??? Am besten wären bilder...Mfg Sascha

2. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Hi,

wenn du den Türgummi abziehst, siehst du, dass die Verkleidung zumindest bei der Tür mit solchen Metall-Klammern befestigt ist (wie übrigens jede Innenraum Verkleidung).

Mir war letztens beim Putzen wieder aufgefallen, dass die rechte Seite bei mir locker ist.

Habe ein von der Stärke passendes Fließenkreuz zurecht geschnitten & mit einem Tropfen Superkleber vor die lose Klemme geklebt.

Jetzt wackelt sie nicht mehr & der Übergang zum Armaturenbrett kommt mir auch gleichmäßiger vor (so wie es bei der linken Verkleidung ist)

3. TS
    Weaxweazle

Aha, und wie bekomm ich die nun ab???

4. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Kräftig aber vorsichtig daran ziehen :faust:

Und pass auf, dass du dir dein Armaturenbrett nicht zerkratzt :D

Vielleicht hat hier einer das Teil auch schon komplett ausgebaut,...

Was hast du überhaupt vor :gruebel:

5. TS
    Weaxweazle

ziehen??? Sah so aus, als wenn das teil so komisch rein geschoben wurde in den halter...Ist da jmd. neugierig???? Hatte von meinem Blendstreifen noch ein bisschen über und da der statisch haftend ist, hatte ich den an die scheiben gemacht, will den nun aber richtig befestigen...Die kleinen Dinger sind ja sowie so nur zierde und find die getönt besser, mir gefallen die nich so original...Kann heut abend nach der Arbeit auch nochn Pic machen und hochladen, damit du weißt was ich mein und die der halter aussieht...

6. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Das ist ja mal ne geile Idee ^^ Ich bitte um Bilder wenns gemacht wurde :B

7. TS
    Weaxweazle

Mach ich gerne, wenn mir jemand verrät, wie ich die abbekomm...Hab jetzt endlich auch Blaue untertür beleuchtung...Fotos sind im Album, aber schlechte quali, mache morgen neue...

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  8. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Schockschwerenot! :eek:mg: Was geht denn da ab,... :wegweg:

Aber lieber zur A-Säulen-Verkleidung, da ich mir die heute nochmals angeschaut habe:

Weiß ja nicht wie sehr sich so eine Folie "biegen" läßt, aber die Verkleidung ist doch mindestens 1cm vom kleinen Fenster entfernt.

Also außen am Fenster die Größe ausmessen, dann innen einfach ankleben & am Rand eben unter die Verkleidung frickeln,... :gruebel:

edit: Schau mal hier, vielleicht ist da etwas dabei, das dir gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  9. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Unbeschreiblich! Fehlt noch starkes Industrieklebeband über die restlichen Airbags.

10. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Oh mein Gott... eine ATU-Bastelbude.

11. TS
    Weaxweazle

Das mit dem Frickeln ist scheiße, da es statisch haftende folie is und die nich auf dem komischen rändern hält...Was denn, gibt es was auszusetzen??? Nix A.T.U, da geh ich gar nich hin...
    @ Tyrefryer, danke für den link, sieht ja teilweise schon mal nich schlecht aus...Schaun wa mal...Sind aber schon happige preise, wenn ich das zusammen rechne...

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  12. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Ich glaube was hier eher gemeint ist sind deine so locker verbaute Endstufe und die vielen offenliegenden Kabel. Da gibt es ja auch andere Lösungen, bei einem Unfall mutiert alles auf der Hutablage für dich zum lebensgefährlichen Wurfgeschoss! Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle die Endstufe eher an der Bassbox verschrauben und die originale Hutablage wieder einbauen.
    Nimms nicht krumm, soll nur ein gutgemeinter Hinweis sein :peace:

13. TS
    Weaxweazle

Achso is des gemeint...Aber die is nich locker verbaut, die hält, die kabel waren die blauen röhren, habe ich nur vor montage geknippst, die hängen da nich mehr...und halten tut die auch...An der Box hängt schon die andere Endstufe und die original Ablage gefällt mir net, deshalb hab ich ja die platte genommen, muss nur noch stoff drauf..Ich nehms net krumm.

14. Aspe

Aspe Forums Neuling

Trotzdem sieht der Wagen nach einer typischen "Mc Donalds Parkplatz Bastelbude aus".

Das faengt an bei dem "coolen" Drachen in der Heckscheibe, geht weiter ueber die unsauber verlaufenden Chromeinfassung der Rueckleuchten. Das nackte Holz mit der "dezenten" Anlage die den gesamtem Kofferraum unnutzbar macht.
    Unterbodenbeleuchtung kann man sich auch nur zum Parkplatzposen besorgen.

Solche Sitzbezuege haben auch nur Nachteile und zwar nicht nur optische. In der Regel sind sie unbequem weil sie immer etwas rutschen und dadurch noch den Seitenhalt extrem reduzieren. Wenn ich mir deine Ruecklehnenposition anschaue, vermute ich aber, dass du von Halt im Sitz eh nicht soviel haelst.

Also mit tut der Fiesta Leid - ehrlich.

Ps, Wo sind deine Schrothgurte eigentlich befestigt?

15. TS
    Weaxweazle

Also jetzt nehme ich es doch langsam krumm...
    Das nennt sich individualität, einfälle und ein bisschen können, da ich Alles selber mache und nich so obercool inner Werkstatt machen lasse. Neidisch, weil du das nich hast??

Wenn es dir nich gefällt pech, mir gefällt er.

Was is dabei unsauber?? Das ist keine einfassung, das is ne Chrom leiste und da is nun mal sichtbar, dass es leisten sind und nicht aus einem Stück...

Hab geschrieben, dass die noch bezogen wird, außerdem wofür brauche ich einen Kofferraum??? Wenn ich den bräuchte, hätte ich die wohl kaum eingebaut...Außerdem sitzt die andere Kiste auf der Rückbank, die brauche ich nämlich auch nicht....

Unter Tür Beleuchtung, nich zum posen, sondern weil ICH es schön finde und ein Auto haben will, dass nicht aussieht wie die anderen.

Ne, die sind bequem, Mein Gott, das war fürs Foto und außerdem, wofür sind wohl die Schrothgurte??? Die sorgen ja wohl für den halt und wo sind die wohl befestigt, da wo Sie halten und für Schutz sorgen...

Ein weißes Auto hat auch nachteile, regelmäßiges waschen z.b. also :finger:...und Alu`s haben auch nachteile....Aber egal

Im großen und ganzen nennt man das Tun ing, dass manche leute als Hobby betreiben...

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  16. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

:übel: das schöne Auto ........................... das ist ja ehhhhhhhh öhhhhhhhh Gott im Himmel das geht ja mal gar nicht.

Ein schönes neues Auto ........ und vollgepackt mit Flohmarkt/ATU Trödel :glotz::)

Naja also eh ganz schickes Auto :D

*lieg unterm PC*

@Weaxweazle

Das ist natürlich net böse gemeint sondern nur persönliche Meinung aber das ist mal echt ein no Go mit diese Sticker und Kofferraum Einbau da tut mir ein Neuwagen bei dem Fusch auch Leid

zumal bei Lester zb ein recht schicker Kofferraum Rahmen im Sortiment ist der den ganzen Kofferraum auskleidet Woffer aufnahmen bietet und darunter auch genug platz ist um endstufe und co zu verstecken.

wenn man schon neues Auto hat sollte einem dieses auch ordentliches Zubehör wert sein und nicht sowas

dieses Sticker Poesi Auto ist echt der Burner

und das du das " Tuning " nennst soll ja wohl ein witz sein oder ?!?!?!?

Das ist lieblos zusammen geklatschtes Car Hifi wenn ich schon sehe das da gar nix eingepasst ist von wegen länge breite bündigkeit zu beiden seitenverkleidung *graus

Beliebig aufgeklatschtes Sticker Werk ( Ich hab hier noch ne Schublade Panini Sammel Aufkleber wenn du noch bedarf hast)

Und das "Tuning" nennen oh man

Ich empfehle Dir nochmal alle 3 Fast 2 Furious Teile anzuschauen und dann dein FoFi daneben zu stellen

ich denke auch dir wird der unterschied dann zwischen Veredelung (tuning) und Kasperbude ( leider Meiner Meinung nach dein FoFi bzw das was du daraus gemacht hast) auffallen.

Sein Auto einzigartig zu machen ist das eine aber lieb loser kann man sein Auto nicht verunstalten

Nix für ungut Geschmäcker sind verschieden und es ist nur eine Meinung die Du jedem zugestehn musst wenn du solche Bilder der öffentlichkeit preis gibst
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  17. Aspe

Aspe Forums Neuling

Fuer mich hat Tuning immernoch was mit Leistungs- und Performancsteigerung zu tun und nicht mit einer billigen Bassbox und Drachenaufklebern.

Aber nun denn, was mich wirklich interessiert sind die Gurte, weil ich mir dort wirklich Sorgen um die Sicherheit mache.
    Vorallem deren Befestigungspunkte. Die Rueckbank ist noch drin und die hinteren Gurte sind auch noch drin sein, also fallen deren Aufnahmen weg.
    Gleichzeitig waeren das aber auch die einzig sicheren und stabilen Moeglichkeiten ohne neue Punkte anzuschweissen. Zudem duerfen die Schultergurte nach ihren Auflagepunkten am Sitz nicht zu stark nach unten abknicken, also sollten deutlich flacher als in einem 45° Winkel nach unten laufen. Bei dir sieht das extrem schraeg aus.

Zusammen mit der extrem nach hinten gedrehten Rueckenlehne duerfte die Haltewirkung der Gurte (denk dan die haben keine Gurtstraffer, also solltest du bei H-Gurten immer fest an der Ruecklehne sitzen und die Gurte gepannt haben!) im Falle eines Unfalls stark reduziert sein.

Ps, und wofuer man einen Kofferraum braucht? Schonmal Freunde am Wochenende eingeladen und vorher 2 grosse Kaesten Bier eingekauft?

18. TS
    Weaxweazle

Eigene meinungen nehme ich mir an, solange Sie nich Persönlich werden...Außerdem, was heißt fusch? Ja toll, ich kauf mir nen fertigen rahmen und bin dann der bringer, SELBER machen, das ist ne leistung und nicht fertig kaufen, dass kann jeder....und außerdem ist es ja schließlich noch nicht fertig, sondern NUR übergangsweise....Ich habe nach allen abgaben, Auto, Handy, Wohnung usw. im Monat noch 120 Euro über (Noch in der Ausbildung) und ich finde, dafür ist das schon ne ordentliche leistung!!!! Ich könnt den auch weg bringen und alles einbauen lassen, aber so kann ich sagen ich habe es selber gemacht....

Tuning ist das, was mann daraus macht...
    Es ist nicht lieblos, ich hatte die Teile noch über und sie angebracht, warum hast du keine Pics drin, hast du überhaupt schon mal was selbst gemacht????

Es ist auch nicht beliebig, sondern ich habe danach gesucht...Dann kleb dir die sticker doch dran, vllt. freut es dich...

Ich habe schon mehr tuning Fime, Zeitschriften und sonst was gesehen, ich weiß was mann alles machen kann, wenn man das NÖTIGE GELD überhat....

19. TS
    Weaxweazle

Blabla bla...DIe halten, mach dir mal keine sorgen und die sind da fest, wo Sie hin gehören...

Ja und nicht nur einmal, dafür gibt es genug möglichkeiten im Auto, oder mann läuft eben, weil der Getränke Markt um die Ecke ist.....

Is mir auch egal, ich stell eben die Pics rein, hab nämlich die Verkleidung abbekommen und dann is gut, vllt. hilft das ja jemandem...

20. TS
    Weaxweazle

Blabla bla...DIe halten, mach dir mal keine sorgen und die sind da fest, wo Sie hin gehören...

Ja und nicht nur einmal, dafür gibt es genug möglichkeiten im Auto, oder mann läuft eben, weil der Getränke Markt um die Ecke ist.....

Is mir auch egal, ich stell eben die Pics rein, hab nämlich die Verkleidung abbekommen und dann is gut, vllt. hilft das ja jemandem...:klatsch:

Sind im Album, iwie funzt das nich...

Es sind keine weiteren Antworten möglich.