Interieur montage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Weaxweazle, 2. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich finde die ganzen aufkleber und drachen sachen im innenraum sind echt ein nogo aber wie gesagt ist geschmackssache.
    Aber das mit deiner anlage im Kofferaum sieht nicht nur bescheiden aus (Ja ich weiß selber gemacht) sonder sieht auch noch gefährlich aus bei einer Vollbremsung kannst du mir nicht erzählen das da alles bleibt wo es ist.
    Und mich würde auch mal Interessieren wo die Gurte befestigt sind ??? Leider hast du immer nur gesagt das sie richtig befestigt sind.
    Welchen motor hast du eigentlich drin das du die gurte brauchst ???

2. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

naja en kumpel von mir hats im astra mal die rücksitzbank rausgehauen bei ner vollbremsung -.- hatte auch so ne riesige basskiste drinne -.-

3. Biene

Biene Forums Inventar

Haben die Neuerdings in dem Gutachten eine Mindestliterleistung bzw PS Beschränkung drin ?
    Wie du sehen kannst geht es ihm bei seinen Umbauten um seinen Persönlichen Geschmack !
    Also kann es da nie um das "brauchen" gehn .

Ob sie Richtig befestigt sind und die Lehnenposition dazu passt ist eine andere Frage .
    Aber die hast du zuletzt ja nicht gestellt :)

4. charly2

charly2 Forums Profi

boah nee, dat geht ja mal garnet, der arme fofi....dat auto iss ja total vermurkst. junge wie kannste dein autochen so verbauen?
    nun ja, in deinem alter hatten wir früher ähnliche sachen gemacht, allerdings hatten wir, oder die meisten jedenfalls, kein neues auto, weil einfach die kohle dafür net da war und somit ist eine solche bastelei nicht so aufgefallen, aber in einem neuen auto, also nee. und was du als "tuning" bezeichnest ist nix weiter als "wollen und nicht können".
    tip: spare etwas und lasse dich in einem vernünftigen car-hifishop beraten.
    iss alles nicht böse gemeint, aber selbstvertrauen jedenfalls scheinst du ja zu haben, denn sonst hättest du das nicht hier gepostet.
    gruß

5. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

:D:D Ne das natürlich nicht. Was auch immer ne Mindesliterleistung ist :D
    Sagte ich ja auch alles geschmack. Aber ich meine irgend wo muss man die Kirsche im dorf lassen am besten noch einen Käfig rein:poder so HEHE.
    NAJA alles nur spaß. Ist und bleibt geschmackssache.
    Wäre ja schlimm wenn wir alle die selbe karre fahren würden.
    Letztens ging es mir um die Sicherheit aber naja wir brauchen BASS BASS.:faust:
    Aber wir wurden ja auch nicht gefragt ob es uns gefällt von daher back to topic.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

also die ausrede kein geld auf der tasche oder nur 120 Euro im monat lass ich net zählen................

erstmal kann man mit wenig geld viel machen und zweitens hast du doch zeit ohne ende Rom wurde auch net an einem Tag erbaut.

Aber fakt ist nun mal wer billig kauft kauft 2 mal also kauf wenn du vernünftig gespart hast und hab lang freude dran statt doppelt und dreifach zu investieren und dir im endeffekt nur selbst unnötige gefahr wurfgeschosse ins auto basteln

Da kannst besser nenn gekauften einbaurahmen nehmen der vernünftig befestigt ist als deine endstufe als kopfschredder zu mißbrauchen wenn sie dir mal bei einem crash/vollbremsung vor die birne knallt. einen 2. versuch es anders sicherer zu verbauen wirst du in dem fall net mehr bekommen und wenns nicht dich sondern einen deiner beifahrer erwischt wirst du in deinem noch recht jungen leben net mehr froh

da helfen dir auch die schrottgurte nix mehr wenn der fall eintrifft. da kannst gleich die normale hutablage nehmen und legst lose ziegelsteine drauf der effekt wäre der selbe.

In deinem Alter hab ich nenn Polo 2 baujahr 90 gefahren und hab net mehr kohle in der tasche gehabt wie du jetzt aber ich musst auch net alles jetzt und sofort haben sondern alles schön wie es das geld zuliess.

selbst gemacht ist immer schön und individuel aber wenn man das schon alles selbst machen möchte dann doch bitte gescheit und ohne sich und alle anderen verkehrsteilnehmer durch solche kofferraum konstruktionen in lebensgefahr zu bringen.
    ---------------------------------

Ich hoffe mal nicht das du in zukunft noch mit dem gedanken spielst die Felgen aus Holz zu schnitzen der Individuellen gestaltung zu liebe....... das war jetzt nur mal spaß ;)

aber denk mal darüber nach ob das nur vorübergehend ist oder nicht du kannst nie wissen wann es passieren kann das du bremsen ausweichen musst oder einen crash baust und dann nützt vorübergehend als aussage nix mehr wenn dir dein car hifi sprichwörtlich um die ohren fliegt

Und vorallem stelle ich mir die Frage woher du dir dann Kohle nimmst um ein neues Auto zu kaufen wenn du jammerst das du nur paar euros fürs interieur zu verfügung hast vielleicht hättest dann besser gut gebraucht kaufen sollen um für deine individualität genug pulver zur verfügung zu haben.

Versteh auch die muss sofort und später ist zu spät mentalität nicht wenn man es finanziell nicht hinkriegt. das zubehör rennt einem doch net weg

wo halt wenig geld zur verfügung steht muss halt erst gespart werden so ist das nun mal im leben aber schadet auch net wenn man dafür nachher gescheites kaufen kann und man lang freude dran hat

dein eigen einsatz in ehren aber wenn man sich selbst nicht eingestehn kann das man sich vielleicht ein wenig selbst überschätzt mit seinem können sollte man wirklich mal darüber nachdenken in professionelle hilfe zu investieren oder halt mal ein wenig zeit ins internet investieren und googeln nach " Wie baue ich car Hifi sicher in einen Kofferraum ein " zum beispiel und sich ein wenig inspiration zu holen bei anderen. das würde deinem individuellen style nicht schaden und kann dich nur weiter bringen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die grün weißen bei einer kontrolle die Kiste stilllegen wegen gefährdung im öffentlichen straßenverkehr wegen deinem kofferraum und auch die interessiert nicht wirklich ob das übergangsweise so ist

alles nur gut gemeint

7. TS
    Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Is mir auch egal, ich hab kein Bock mich darüber aufzuregen, ich finde es gut und basta..... Dass die ein Auto wegen so was rausgezogen haben hab ich auch noch von keinem gehört, der eine andere Ablage als normal drin hat, aber gut, irgentwann ist immer mal ein anfang...
    Die Gurte sind in der halterung angebraucht, wo auch die Rücksitzbank dran hängt...Hoffe, deine frage wurde beantwortet...Thema hat sich für mich erledigt, bei fragen einfach anschreiben

8. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Ich find deine getönten Minischeiben geil ! :perfect:

9. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

bei einer anderen Ablage als serie tun die sowas auch net es sei es ist eine fahrlässige installation die null gesichert ist wie deine endstufe denn die 4 schrauben halten in der presspappe von brett (spannplatte) mal gar net bei den kräften die durch eine vollbremsung beispielsweise enstehen

naja jeder wie er denkt net wahr. ich selbst wollt mit dir und dem mitfahrendem risikofaktor im kofferraum net tauschen oder mitfahren da würd ich eher laufen statt mich dem fall der fälle auszusetzen und am nächsten tag in der Zeitung zu stehn ala " Beifahrer erschlagen von schlecht und gefährlich installierter Car Hifi Komponenten"

wünsch dir nichts desto trotz allseits gute und heile fahrt;)

10. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Hossa. Hier wird aber auf den Kleinen gefeuert. Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällts auch nicht aber es muß ja ihm gefallen!

11. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Und, musstest du jetzt die A-Säulen ausbauen, oder ging das mit der Folie auch so ;)

Es gibt übrigens mehr Leute, die auf diese Chromleisten stehen.
    Bei mir in der Straße hat einer seinem alten Golf auch die volle Dosis verpasst, und genau heute sah ich einen kleinen Renault, bei dem ebenfalls an jeder erdenklichen Kante so eine Chromleiste klebte.

12. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Also gut, Geschmäcker sind verschieden aber du spielst mit deinem Leben, und nein ich übertreibe nicht.

Dein Ausbau ist lebensmüde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Aspe

Aspe Forums Neuling

Es ging mir auch von Anfang an gar nicht darum Weaxweazle zu überzeugen, dass seine Maßnahmen nicht "schoen" sind. Das ist wirklich eine pure Geschmacksfrage.

Aber zum Teil die Sitzbezuege, die falsch eingestellte Ruecklehne, die dadurch falsch benutzen und befestigten H-Gurte und die HiFi Sachen im Kofferraum / Hutablage sind einfach extrem gefaehrlich, sowohl fuer den Fahrer als auch Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer.

14. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Zu den Schroth Gurten:
    Du schreibst du hast sie da befestigt, wo die Rückbank fest gemacht ist.
    Ich gehe davon aus du meinst das lächerlicher Scharnierchen vorne an der Bank. Einen anderen Punkt ohne die Bank umgeklappt zu haben gibt es dort nämlich nicht.
    Wenn DAS so ist, musst du das schleunigst ändern. Du hast NORMALERWEISE für diese Dinger eine ABE mitzuführen. In der ABE ist auch festgeschrieben wo die Gurte befestigt werden müssen. Wenn dich da mal ein Schnittlauch erwischt, wirst du nicht nur 120€ los sein sondern mehr. Und das tut mehr weh als eine vernünftige Befestigung.
    Zum Rest sag ich lieber nix, da komme ich sonst in den Bereich der geschmacklosen Beleidigungen und das will ich allen hier lieber ersparen.

15. TS
    Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Na das ist doch endlich mal ein nettes Wort...Thx

Ich hatte die ja schon mal provisorisch dran, aber da die ja wie geschrieben nich so auf dem feriffelten halten, so wie auch an der Frontscheibe, hab ich die eben ausgebaut, war easy, sind nur mit 2 schrauben befestigt, Pics sind aber leider zu groß und hab iwie keine lust die zu verkleinern..:think:....Naja...

Nein, ich meine die befestigung hinten, also im Kofferraum....

Die sache mit der befestigung vom Soundboard nehme ich mir an, aber das reicht ja wohl wirklich, ich dachte hier im Forum kann ich meine sachen zeigen, die ich selber dran gemacht, geklebt, geschraubt und sonst was gemacht habe, aber so einen spruch....Was zum teufel ist euer problem??? Hab ich irgentwen um seine Meinung gefragt??? Kann mann das nicht normal sagen, dass ihr es nicht machen würdet und nich andauernd so scheiß sprüche? Große Fresse habt ihr ja, selber keine Pics drin und warscheinlich auch nix am aussehen verändert, aber mit reden wollen, echt zum Kotzen....Dieses Thema hat mir gezeigt, dass ich hier mit den meisten (nicht allen) nur meine Zeit verschwende, danke an die, die mir bei fragen geholfen haben:thx:... und an den rest, der nur scheiß komentare abelassen haben, ohne zu helfen :finger:...Schon :-(, wenn mann für die leistung, ideen und arbeit, auch wenn das scheiß board nich ausreichend befestigt wurde nicht mal ein nettes wort bekommt, z.b. coole idee, sieht gut aus, mir persönlich gefällt es aber nicht oder so, oder ich würde mir das nicht einbauen...Aber sprüche wie bastel bude,Ja, kauf dir doch nen rahmen, is ja nix eingepasst...usw...:blah:Echt traurig... :neg:...So, das war mein letztes Thema und mein letzter beitrag in diesem Forum, wenn ich mir so dumme kommi`s anhören will, geh ich auf die Straße zu den vollspasten, die meinen Sie wären der ober bringer...mit ihren gekauften rahmen... :gruebel: mal drüber nach...So, bin dann mal Wech...:traurig:

16. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Naja, wieso sollte man dich anlügen? Dein Ausbau könnte echt mal ins Auge gehen und zu dem Vorwurf "keine Pics und nix dran gemacht" -> Ford Fiesta 3-türer GFJ 1,8l 130 PS
    stimmt wohl auch nicht.

Du lässt dich ziemlich leicht vergraulen durch ein wenig Kritik die absolut angebracht ist.

17. Schließ mich an!

Die Minischeiben sehen echt gut aus:pos:

18. bigdaddy

bigdaddy Forums Neuling

Für mich auch ein absolutes nogo. Aber wenns ihm gefällt...! Jeder muß seinen eigenen Geschmack haben.
    Wollte fragen ob das Schwarzes Scheinwerferglas ist? Wenn ja, sieht nicht schlecht aus.

19. Biene

Biene Forums Inventar

Sind original schwarze Scheinwerfer von Ford .
    Nur das Innenleben ist schwarz das Glas ist ganz normal Klar wie bei den Chromscheinwerfern .

20. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

Beim Trend sehen die Schweinwerfer immer so aus. Dafür hat er keine Projektionslinsen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.