Audio Packet I

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 5. Oktober 2009.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hab heute bermerkt das ich bei meinem 5Türer hinten zwar die Verkleidung für Boxen habe aber da keine drin sind. Habe das Audio Packet I. Hat jemand vlt eine Ahnung ob die Kabel da schon drin liegen und ich einfach nur eine Box einbauen muss oder muss ich extra noch ein Kabel verlegen? Das wäre nämlich die unschöne Arbeit. Ich hoffe jemand hat gute Nachrichten für mich

    mfg
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts unteschiedliche Aussagen beim einem waren keine Kabel vorhanden beim anderen schon.
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wie owned schon sagte bei manchen liegts bei manchen nicht bei mir lag es drin hab ja auch ap1

    ist so ein weißer 4poliger stecker wo nur die äusseren pole belegt sind mit + und - für den lautsprecher....sieht man eigentlich ein weißer stecker der einfach so umherhängt
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @ D0m3 Hast du / Kannst du bitte Fotos von der demontierten Türverkleidung & Türinneren machen :)

    Bin nämlich noch am Grübeln, ob ich mir hinten nicht doch meine alten 2-Wege Infinity Lautsprecher einbauen soll :kratz:
     
  5. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie verfällt nicht dabei, wenn ich hinten die Verkleidung ausbaue und Boxen einbaue oder?
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Nö, was soll groß sein... außer du schließt etwas falsch an, brichst bei der (De)Montage irgend etwas, oder fackelst dein Auto überhaupt gleich ab :D
     
  7. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh je nach dem schon weil wenn man ich sag mal 70 watt boxen hinten einbaut geht ja der verstärker im radio kauputt und wenn man das unter garantie laufen lässt naja ka ob das dann klappt
     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte der kaputtgehen? wenn die boxen den gleichen eingangswiederstand wie die standard boxen, also vermutlich 4ohm, dann passiert doch da garnix :eek: ich hab 120w boxen drin und keine probleme...

    nagut 60W rms aber dennoch :p
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Genau das mit dem Widerstand kann ich nur bestätigen wenn alles gleich bleibt also es sind 4Ohm hatte die gerade raus und noch hier liegen dann kann nix passieren!!! Habe nun Axton drin zumindest auf einer seite!!! Was mir nur aufgefallen ist bei den neuen die sind etwas leiser obwohl die mehr Leistung haben wie die originalen aber klingen viel sampfter und schöner als die originalen denn die klingen blechernd!!! Weiß jemand warum die wohl leiser sind die neuen wie die die drin waren?
     
  10. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Lautsprecher haben keine Leistung, sondern nur eine (maximale) Belastbarkeit. Dass die Lautheit zweier Lautsprecher bei gleicher zugeführter Leistung unterschiedlich ist, liegt an den unterschiedlichen Wirkungsgraden.
     
  11. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Die Leistungsangabe der Lautsprecher sagt nichts über den Kennschalldruck aus. Sondern nur darüber das man die Lautsprecher theoretisch mit der angegebenen Leistung belasten kann. Wie das klingt ist ein anderes Thema... ;)
    Nur der Kennschalldruck kann als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der Lautsprecher herangezogen werden. Der Kennschalldruck wird gemessen in Watt je dB und m. Ausserdem ist noch der Frequenzbereich und der Frequenzgang wichtig....

    Gruss Sven
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Man ihr seit ja echt schnell ja ok da habt ihr auch wieder recht hatte ich voll net mehr dran gedacht hatte schon mal nen Gebet davon gehört von nem Kollegen nun fällts mir auch wieder ein!!! Aber eine frage habe ich da noch mal!! An den forderen Lautsprechern ist ja nen 4poliger Molexanschluss dran aber zum radio selber gehen ja nur 2 Adern pro Lautsprecher kann es sein das die 4 Ploe in den original Lautsprechern nur gebrückt sind? Oder gibet unterwegens noch ne Freqweiche?
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Habe noch mal ne Frage war heute bei meinem Freundlichen und habe mein Radio ja schon des öfteren Reklamiert weils einfach net so läuft wie es soll und da meinten die zu mir sie bräuchten jemanden der die gleichen Fehler hat wie ich weil angeblich sich noch keiner bei Ford gemeldet hatte mit dem gleichen Problemen die ich habe!!!
    Hat hier jemand die Fehler:

    Radio Spackt rum beim Abspielen von MP3 CD´s mit über 500Mb bebrannten CD´s?
    Radio Spackt rum beim Abspielen von Audio CD´s mit über 500Mb bebrannten CD´s?
    Radio Spackt rum beim des öfteren Wiederholen von einem Lied und springt auf FM Mode über?
    Radio Spackt rum beim hören von FM Modus das man auf einmal nur noch Laut und Leise machen kann?
    Radio Spackt rum beim hören von externer Audio Quellen über dem AUX-Eingang?
    Radio Spackt rum beim nicht rausnehmen der CD beim verlassen des Autos kommt wieder und Radio ist an?

    Habe Audio Packet 1 schon das zweite Radio drin und schon das zweite FW Update druff!!!

    Wäre Schick wenn ihr mir als PN antworten könntet!!!
    MFG
     
  14. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Da kann ich nicht helfen....
    Habe das Audiopaket III und das läuft ohne Probleme. Hatte nur einmal das Problem das es den USB-Anschluss nicht mehr mochte. Nachdem der Wagen ne Stunde gesstanden hatte, ging es wieder.
    Alles in allem ist es ein sehr problemloses Auto. Entweder ich habe echt Glück mit meinem FoFi oder ich bin so abgehärtet das ich die vielen Probleme, die der Fiesta im allgemeinen haben soll, nicht bemerke.... ;)
    Das einzigste was ich an dem Wagen zu bemängeln habe, ist der fehlende 6. Gang und die gefühllose Lenkung... Aber das macht der Wagen mit einer tollen Optik und einem echt tollem Fahrwerk wett.... Aber das ist alles Offtopic... ;)

    Gruss Sven
     
  15. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @thecorze

    die 4 Kabel die an den Lautsprecher Stecker gehen sind gebrückt

    2 gehen ans Radio und versorgen den 16er Lautsprecher und die anderen 2 zu den Hochtönern weiter oben in der türverkleidung nähe Türgriff
     
  16. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    THX @ fiesta2009
    dachte mir das schon war mir nur nicht sicher!!!
    Also wird die freq beim Hochtöner durch diese billige schaltung gefiltert?!
    Naja drin habe ich die neuen schon hätte mich aber vorher etwas besser erkundigen soll wie man z.B. hätte die Fensterheberschalter ausbauen können da einer gestern abgebrochen ist aber löppt wieder sollte mir aber trotzdem nen neuen bestellen weil der net mehr so geschmeidig läuft!!!
     
  17. xxbxx

    xxbxx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    weiss jemand wieviel watt die originallautsprecher haben ... hab überlegt die zu tauschen und wollt wissen nach welcher leistung ich mind. gucken muss
     
  18. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Kurz & Knapp: 25 W
     
  19. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das is völlig egal welche Leistungsangabe die neuen LS haben!

    Und nochmal: LS haben keine Leistung - sie können Leistung aufnehmen :finger:...und die Leistungsangabe bei LS beschreibt wie viel Leistung sie maximal aufnehmen können!!!

    Und ein Radio wird nicht davon kaputt gehen, dass LS dranhängen, die mehr Leistung aufnehmen können, als das Radio ausgibt. Es gehen höchstens die LS durch Clipping kaputt, aber dem Radio macht das nichts.

    Das Problem, das du haben wirst, wenn du die Original-LS austauschen willst, ist, dass die meisten LS einen niedrigeren Wirkungsgrad haben, demnach leisten die neuen dann an der geringen Leistung des Radios noch weniger.
    Insgesamt verbessert es sich vl etwas, da die LS besser sind, aber grundsätzlich wäre es viel sinnvoller neue LS über eine Endstufe zu betreiben! :peace:

    Wenn es ohne Endstufe laufen soll, kannst du dich höchstens evtl am Wirkungsgrad orientieren, da aus dem Radio an Leistung vermutlich nur ca 10 Watt rauskommen.

    Gruß
     
  20. xxbxx

    xxbxx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    angenommen mit endstufe.. wo baut die man am besten hin ohne das sie einem sofort auffällt... unterm sitz manchmal? ist das machbar?