Interieur montage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Weaxweazle, 2. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly2

charly2 Forums Profi

@weaxweazle: endstufe in die reserveradmulde, sub je einer an die seiten mittels passenden (auch selbstgebauten)gehäusen und ne extra batterie damit der saft net ausgeht. dann die originale ablage wieder rein und die gehäuse überziehen. und ich hoffe ja für dich das du die zuleitung extra von der batterie genommen und auch abgesichert hast, denn sonst gute nacht marie! und lasse dich mal von profis wegen den gehäusegrößen beraten....kostet ja nix. und wie schon vorher erwähnt kannst du, wenn du nix änderst damit rechnen, dass du eine geldbuße und vllt sogar punkte bekommst wenn die rennleitung eingreift.
    so wie ich das sehe wohnst du noch bei mama/papa, was sagen die denn so dazu?
    gruß

2. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Also sorry, aber so langsam nimmt die Überheblichkeit gewisser Forenmitglieder hier einfach unverschämte Maße an!

Es ist wohl jedem seine Sache was er mit seinem Fahrzeug macht und wie er es umbaut. Man kann hier sicher auch Hinweise posten was man besser machen würde, aber ihr solltet euch auch mal bewusst machen das ein Forum auch Spaß machen soll und nicht dazu dient jemanden wegen gewisser Umbauten an seinem EIGENEN Fahrzeug derartig zu diskriminieren.

Wenn ihr derartige Umgangsformen miteinander pflegen wollt, geht in den Kindergarten !

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  3. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Es ist Pflicht bei einem solchen Ausbau auf gewisse Risiken hinzuweisen!

4. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

eben!!!!!

kommt der dir auf der straße entgegen und muss ne vollbremsung machen dann bist auch du wie jeder andere auf der straße in gefahr

es geht hier nicht um das sticker oder drachen kram zeug sondern um das nicht richtig sichern der gurte und car hifi

scheiß was drauf ob das nun kacke aussieht oder net aber es ist GEFÄHRLICH !!!! und das ist nun mal FAKT @katharn

5. katharn

Oh ja, und da war ich einer der ersten der das getan hat. Aber der Ton spielt die Musik,
    hier halt die Wortwahl ala: "oha ne McDonalds Bastelbude", "mit tut dein Fiesta ehrlich leid" oder "was sagen deine Eltern eigentlich dazu" gehören wohl nicht zum Umgangston den man zwischen Erwachsenen pflegen sollte.
    Also bleiben wir halt mal alle schön auf dem Boden, wir haben hier gepostet das es gefährlich ist mit solchem Umbau zu fahren und er hat gesagt das er sich dessen bewusst ist und es nicht für gefährlich hält. Schön, dann ist das halt so.

Ärgert euch nicht über Dinge die ihr eh nicht ändern könnt !

6. fiesta2009

Der Ton allein spielt keine Musik höchstens die Töne aber mal spaß bei seite

Wenn sich jemand und auch andere mit unsachgemäßen installationen in Gefahr bringt gibts keine passenden Töne!?!?!?

Fakt ist er gefährdet sich und andere nix anderes zählt dabei weder der ton noch die musik sondern der inhalt des gesagten

passiert doch schon genug auf unseren straßen da muss man doch net noch unnötiger weise
    ne neue gefahr mit auf die straße bringen

7. charly2

charly2 Forums Profi

zwischen erwachsenen iss gut, der junge scheint in einigen dingen etwas nachholen zu müssen. und wenn er sich mit den dingen die im straßenverkehr wichtig sind nicht auskennt, muß der vadder halt mal dazwischen, so hab ich das gemeint:ja: aber nach all den antworten hier sollte er nun nachdenklich geworden sein und seine disco etwas abändern denke ich:think:
    gruß

8. TS
    Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Hast du schon mal iwas schräg fliegen gesehen??? Wenn er mir entgegen kommt und ich bremse??? :wand:...Es ist auch in ordnungm, das NORMAL und in einem höflichen Ton zu sagen, aber ich hasse es, wenn jmd. versucht über mich, meine ideen und mein auto her zu ziehen, das mache ich schließlich auch nicht und es sollte eigentlich zu einem guten ton, bzw. einer guten erziehung gehören, aber anscheinend wurden manche nicht richtig erzogen...

Was heißt hier mit einigen dingen??? Ich habe gesagt, dass es in ordnung ist, es mir VERNÜNFTIG zu sagen, dass es gefährlich ist, da spricht nix dagegen, aber das was Katharn geschrieben hat ist gold richtig, und darum ging es mir, nich um das verkackte Soundboard, steht aber auch schon in meinem beitrag.....Und ich möchte mal wissen, wo du das gesehen haben willst, das ich bei meinen eltern wohne, das ist nämlich falsch, und selbst wenn es so wäre, was hätte mein vater damit zu tun, gar nix, Muss dein Papa dir helfen oder wie??? So, und da du mir so gekommen bist, kann ich das auch: Apropo vermurkst, dein auto ist ja wohl vermurkst, hast du dir mal deine hässlichen Felgen angeguckt??? Ich werde nix abändern, außer das Board noch zusätzlich fest machen, das war es dann aber auch...Und wie viele Leute sind durch ein Soundboard ums leben gekommen, und wie viele, weil sie besoffen fahren, oder andere nich fahren können????? Noch besser, mit Fernlicht einem entgegen kommen oder möchtegern gangster mit ihren 120 Ps kisten meinen Sie könnten fahren...Aber egal, das war wirklich mein letztes wort, hab keinen bock mich über so einen kindergarten auf zu regen, dachte hier gibt es hilfe, tipps und anregungen, und was is, von den meisten nur dünnschitt und ich glaube die bezeichnung von Katharn trifft es diskriminierung.....

9. Biene

Biene Forums Inventar

Wenn man so Sachen Durchspielt muss man etwas weiter denken !
    Du Legst auf deiner Fahrbahn eine Vollbremsung hin .
    Die Endstufe reisst ab und schlägt in irgendwelche Köpfe ein von dir oder den Mitfahrern .
    Du Erschreckst etwas wenn der Kopf neben dir oder dein eigener kaputt geht und verreisst das Lenkrad in den Gegenverkehrt .

Und schon hat der Andere ein Problem !

PS: Durch Felgen montieren kann man sein Auto verunstalten ... aber nicht vermurksen !

10. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Vill. sollte man das ganze hier zu machen.:ja:
    ich denke deine Frage wurde ja beantwortet
    Hinweise darauf das es gefählrich sein kann gibt auch genug.
    Und ansonsten glaube ich kommen wir hier auf keinen
    Grünen Zweig mehr.:rolleyes:

11. charly2

charly2 Forums Profi

denke mal das du mich mit dieser passage hier gemeint hast:
    1. ich bin aus dem flegelalter raus, kann man auch im profil ersehen.
    2.wenn du die brock meinst, es ist der fofi meiner frau und die sind nicht schlecht. falls du aber meine celica meinst(im album), junge, da stekt das drinne was du gerne hättest, tuning(mußt du aber ganz viel für sparen)!:finger:
    3.nö, mir brauchte/konnte mit 17 schon keiner mehr helfen, so bekloppt war ich:D . und da sahen meine fahrzeuge so verbastelt aus wie deines, aaaber mit 21 nicht mehr:klatsch:da hab ich die kurve gekriegt!
    gruß

12. katharn

Bitte Thread closen ... oder in Kindergarten umbenennen und in die Quasselecke verschieben ... :übel:

13. fiesta2009

japp denke auch ist zwecklos das thema weiter an zuschneiden.

aber um auf deine frage nochmal zu antworten ja ich hab es leider schon live miterlebt als beifahrer wie eine endstufe quer durch ein auto flog nach einem frontal zusammen stoß diese dann die windschutzscheibe durchschlug und dem gegenüber dann ne große beule in die motorhaube gezimmert hat so ein paar kg kriegen wenn sie in bewegung kommen ne richtige durchschlagskraft

und ich möcht fast sagen zum glück war es nur Glas und Blech statt etwas lebendiges was dabei zu bruch ging sowas kann schlimm enden und das muss man nicht unnötig riskieren so schnell wie die vom Kofferraum in der Motorhaube des anderen Wagens hing hätte da niemand reagieren können

und dein argument mit den Felgen ist doch jetzt mal wirklich lächerlich. diese sind geschmackssache und Straßentechnisch mit 4 Schrauebn fest am PKW montiert und TüV abgenommen und haben mal rein gar nix mit deinem Bauwerk im Kofferraum am Hut

aber nun gut mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen.

14. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

Habe mir das hier jetzt fast komplett durchgelesen. und hier fällt laufend das Wort "Tuning". Diese "Umbauten" an diesem Fiesta haben absolut nichts mit "Tuning" zu tun.
    Diese Umbauten, jetzt auf die Aufkleber usw. bezogen bezeichnet mal als "Car-Styling / Customizing".

Zu den Theme Hifi, Aufkleber wurde ja genug gesagt. Dazu äußere ich mich nicht mehr.

Aber die Haltepunkte der H-Gurte würde ich nochmal überprüfen anhand der ABE bzw. Einbauanleitung, die mitgeliefert wurde. Oder aber auch einen Mechaniker fragen.
    Desweiteren würde ich mir angewöhnen die Rückenlehne der Sitze in aufrechter Position, so nahe wie möglich an die 90° zu bringen. Denn man sitzt im Auto, und liegt nicht darin, während der Fahrt.
    Denn in diesen "liegenden" Positionen rutscht man auch gerne unter dem normalen 3-Punkt-Gurte durch bei einem Unfall. Denn die Gurte, egal ob H-Gurt, 6-Punkt-Gurte oder Serien-Gurt erfüllen nur ihre Aufgabe in einer aufrecht sitzenden Position.

Wobei das alles jedem selbst überlassen bleibt. Nur sollte man immer eines bedenken. Jeder von uns hat nur ein Leben und das leichtsinnig zu verlieren, muss nicht sein.

15. TS
    Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Eben geschmackssache, genau wie meine lichter, aufkleber und chrom leisten...Das hätte netter ausgedrückt werden können, mehr wollte ich gar nicht. Und das Thema mit dem Sound ist auch schon abgeschlossen....Zu den Gurten, auf dem Pic is zu sehen, dass es fast ein 90° winkel ist, wenn du dir die Sitzfläche im vergleich zur lehne anguckst...

@ charly2, ich meinte die auf dem fiesta, die auf dem celica bocken, die wollt ich mir auch schon holen...Von mir aus kann jmd. das Thema schließen...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.