Handbremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Benjamin, 8. Oktober 2009.

  1. Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bin eben beim Autohaus vorbei gefahren und hab durch Zufall einen Fiesta entdeckt der meiner sein hätte können....war dann drin und hab gefragt und tatsächlich er war es. 2 Tage vor dem angegebenen Liefertermin schon dort. :klatsch::klatsch::klatsch:

    Dabei ist mir allerdings die Handbremse aufgefallen, eigentlich müsste die doch eine besondere Optik haben beim Styling Paket IV oder? Hat jemand Bilder wie die in diesem Paket aussehen sollte? Weil irgendie ist sie nur schwarz mit dem Alu Knopf vorne dran also so wie bei jedem anderen Fiesta auch. jetzt hab ich natürlich Angst das Dinge vergessen worden sind bei mir. :-(
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Steht doch alles im Kaufvertrag welches Packet du genommen hast. Dann schau zur Sicherheit ins Prospekt und vergleiche. Vielleicht isses ja auch net dein Fofi gewesen :p

    Wenn du es bestellt hast und nicht geliefert wurde mußte nochmal mit deinem Händler sprechen, aber da könnte man auch selbst drauf kommen :rolleyes:
     
  3. TS
    Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nützliche Antwort. Danke.

    a) hab ich geschrieben das es meiner ist (Fahrgestellnummer geprüft)

    b) würde ich wohl kaum Fragen, wenn das Styling Paket IV nicht in meinem Kaufvertrag stehen würde, oder?

    c) das ich mich beschwere beim händler ist wohl auch klar, wäre ich bestimmt nicht alleine drauf gekommen, danke. :wand:


    Wollte eigentlich eine Beschreibung/Bilder von Besitzern wie das Ding im Styling Paket IV auszusehen hat.
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt ist, ist die Lederhandbremse immer extra zu bestellen/bezahlen :think:
     
  5. TS
    Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wäre logisch, das dachte ich auch. Aber irgend eine andere Optik muss es ja haben, sonst würde es nicht im Styling-Paket IV extra aufgeführt als, ich zitiere:

    "Styling-Paket IV:
    - Edelstahl-Einstiegszierleisten vorne
    - Teppichfussmatten vorn und hinten, Velours
    - Handbremsgriff und Schaltknauf mit speziellem Dekor"
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal ein Bild davon und stells rein
     
  7. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik ist im Prospekt und zwar auf der Seite auf der u.a. das blaue Individual-Paket II (Fiesta Sport) gezeigt wird zu sehen (rechte Seite)
    siehe Lederhandbremsgriff und Lederschaltknauf dazu die Edelstahl-Einstiegsleiste (siehe Seite mit der Räderübersicht/rechts oben)
     
  8. TS
    Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden. Sollte sich aber ohne Probleme durch den Händler tauschen lassen oder? Soll er zu sehen wie er die Teile beikriegt und das vor Übergabe des Autos durchführt.
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ihr meint also es gibt 3 Unterschiedliche ?

    Den Normalen, den mit "speziellem" Dekor & den mit Leder :think:
     
  10. TS
    Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es gibt 2 verschiedene Optiken.

    normales Plastik, beim Styling und Individualpaket mit Leder.

    [fiesta/ka] Forum - Alben von =)Lolly^: Fiesta!! - Bild

    dort sieht man schön wie es beim Stylingpaket 4 auschauen müsste.

    Qualitätskontrolle scheint es bei Ford echt nicht zu geben. Mir unbegreiflich wie man Teile einer Ausstattung verschlampen kann.
     
  11. Hier mal der direkte Vergleich:

    Normaler Handbremshebel:
    [​IMG]

    Handbremshebel Styling-Paket IV:
    [​IMG]
     
  12. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich jetzt gerade mal ganz interessant. Ich habe das StylingPaket aber auch das Individual I (in Rot). Ich hab den ganz normalen Plastikgriff.

    Kann jemand bei seinem Individual I nachschauen ob dort auch der normale Plastikgriff verbraut ist? Denn nach "spezieller Optik" sah der für mich nie aus.

    Edit: Jetzt habe ich beim Recherchieren nach Individual-Bilder immer nur Bilder mit einem Plastikgriff gefunden - scheint also normal zu sein. Was ist aber dann das spezielle Dekor wenn der so wie der oben gezeigte "Normale Handbremshebel" aussieht?
     

  13. Das fand ich auch merkwürdig...bei Leuten mit Lederpaket und Styling-Paket IV war der Handbremshebel der "normale"...:gruebel:

    EDIT//
    Laut Preisliste gibt's das Styling-Paket IV nicht in Verbindung mit den Individualpaketen I / II.

    Beim Individualpaket steht auch "nur" Lederlenkrad und Lederschaltknauf in Kontrastfarben:think: und nix von nem Handbremshebel in speziellem Dekor :neg:
     
  14. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Individualpaketen ist kein Lederhandbremsgriff enthalten. Den muss man aus den Zubehör extra kaufen (ist in rot, blau und anthrazit erhältlich)...
     

  15. Grad mal nachgeschaut...

    ...kostet dann stolze 140€ :-O
     
  16. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    140 Tacken für nen Handbremshebel?
     
  17. Nein, nein:nono:

    Für einen Handbremshebel in speziellem Design und gefärbtem Leder:D
     
  18. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Achso, das ist dann natürlich etwas anderes :D
     
  19. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt mehrere verschiedene Lederschaltknaufversionen:

    - die zwei farblichen aus den Individual Paketen (rot/braun und blau) mit Alueinlage - nur erhältlich mit diesen Paketen

    - den schwarzen mit Alueinlage (über Zubehör oder Wunschausstattung Styling-Pakete IV und V)

    -den schwarzen mit Alueinlage und Innenbeleuchtung (Stylingpaket V)

    -den "normalen" mit Chromeinfassung (Serie)

    -im externen Zubehör (European-Parts) gibt es noch einen kurzen Sport-Leder-Schaltknauf(hebel)


    ...beim Handbremshebel wüßte ich nur zwei verschiedene...mit Chromring/Chromknopf und schwarzen Ring/Knopf
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  20. :kratz:Aber hier geht's doch um den Handbremshebel :think: