Zündkabel durch Marderverbiss kaputt? Die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaFutura1.3, 20. Juni 2009.

  1. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wie andere Schrauben ? o_O" hab meine heute bestellt mit der ArtNr.: 988482 Schrauben ... ich hoffe mal es passt trotzdem und der Volvo Händler hat sich geirrt ... :wand:
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht andere Schrauben, wenn man einen Volvo von 2009 fährt,... :)
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    achsoooo :D lol ^^ :peace: dann is ja alles fein.
    Wenn morgen meiner kommt dann fahr ich gleich danach mit dem zu Volvo und pack den drauf :D
     
  4. Mich würde ja wirklich der Gesichtsausdruck des Meisters / Mechanikers interessieren, wenn der Fiesta zur Inspektion muß und der die Haube auf macht...:D und da ne fette Volvoabdeckung zum Vorschein kommt:B
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Wo es hier doch um Abdeckungen geht....in einem anderen Forum habe ich von einer Abdeckung erfahren die es für unten gibt. Die Diesel-Modelle müssten diese Abdeckung serienmäßig haben, die Benziner aber nicht. Passt dort aber auch.
    Überlege nun mir so eine Abdeckung zu holen, da die ja auch beim Benziner nützlich ist.
    http://imageup.in/up/1246459879.JPG
    Für den Winter zb. es wird nicht so viel Salz hochgeschleudert....der Motorraum bleibt allgemein sauberer.
    Die Teilenummer ist: 1582652 Motorabdeckung unten

    @Tyrefryer: Hast du nun schon so eine Abdeckung, da du ja in dem anderem Forum auch unterwegs bist? Klappt das?
     
  6. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ne tolle Sache. Wenn von der Belüftung nichts dagegen spricht, lasse ich die auch verbauen. Was kostet die Abdeckung?
     

  7. Ford Teilenummer: 1582652 Motorabdeckung unten kostet ca. 75€

    Passt auf jeden Fall beim 1,25L und beim 1,4L.

    Beim 1,6L bin ich mir grad nicht sicher...


    HIER nochmal zum nachlesen
     
  8. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, hatte im frühjahr dbzgl mal unseren ffh besucht und mir das mal bei einem diesel angeschaut. das ganze ist so ein lochblech welches man mit schrauben an den vorgegebenen stellen anschraubt(sind beim 1.4er vorhanden), bei anderen weiß ich jetzt nicht. das teil sollte um die 100€ damals kosten. aber marder hält das nicht ab, dass solltet ihr wissen, denn der unterboden wird dadurch nicht vollständig abgekapselt.
    gruß
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alles gut geht, krieg ich das Teil morgen Nachmittag ;)

    Dann schaut´s auch nicht mehr so nackig aus da unten :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  10. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    die schrauben braucht man eigendlich net extra mitbestellen, kosten ja auch fast 10€. das ist gewinde m8 und davon hat fast jeder was zu hause. ich persönlich hole mir vonner maloche va-inbusschrauben, sieht auch besser aus....:rolleyes:
    achso, der typ von volvo meinte auch das alle 4zylinder motoren bei volvo und ford gleich wären:think:
    gruß
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    DAS würde ich mir lieber nochmals überlegen.

    Die Torx haben, wie du auf meinem Foto erkennen kannst (& deswegen hab ich sie auch so schön aufgelegt ;)) eine besondere Form.

    Dadurch hält die Abdeckung sicher (besteht ja unten teilweise aus Gummi, auch bei den Schrauben) & man kann sie auch nicht zu weit reinschrauben !



    Einfach anziehen & fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  12. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    1582652 Spritzschutz-Motor, 1019377 Spez.Clip (5x), 1382031 Schraube (5x)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg, Tyrefryer ;)
     
  13. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    aha, so sieht das teil also aus, ich hab da noch dieses lochblech in erinnerung das ich bei einem diesel im verkaufsraum beim ffh sah. iss ja noch besser diese version. gute bilder, thx!
    gruß
     
  14. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre die Motorabdeckung für den Diesel:

    [​IMG]

    Das Foto stammt aus einem C-Max den ich heute habe. Selber Motor ist drin, weiß nur nicht ob die von den Abmessungen auch so gut in den Fiesta passt.
     
  15. stoffi

    stoffi Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorabdeckung kann man sicher airbrushen da ich auf dem gebiet keine ahnung habe (airbrush) kennt wer einen Preiswerten??????
    Gruß
     
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicherlich... aber bestimmt nicht für die dauer... Würde erstmal warten bis sich jemand die holt :D Um zu sehn ob die wirklich so passt.... Alternative kann ich mal mein Freundlichen fragen ob ich die mal zum testen haben kann...
     
  17. Son

    Son Gast

    ich wollt mir neulich auch eine abdeckung machen für meinen 1,6er sport aber dann habe ich mir einfach gedacht das ich meine versicherung änder von mit auf ohne selbstbeteiligung...

    nun hab ich am samstag mein auto gewaschen und schön den motorraum mal abgewischt und was is? dieser kleine frechdachs von marder war schon wieder da und nun sieht man auch schön seine tatzen, demnächst stell ich einfach ne schüssel ammoniak in den motorraum :D
     
  18. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    die SB hat aber nur bedingt was damit zu tun...
    marderbiss und folgeschäden müssen extra versichert werden normalerweise :peace:
     
  19. Son

    Son Gast

    naja also in meiner police steht das marder schäden und folgeschäden gedeckt sind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2009
  20. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    und da ist auch schon der haken an der sache ^^
    denn nicht jeder versicherer hat das automatisch in seinem versicherungsumfang
    da könnten wir jetzt stundenlang drüber diskutieren, würde aber vom thema etwas abschweifen
    jedenfalls sollte man sowas überprüfen in der police (als tipp für die anderen)

    edit: ps: vollkasko hat mit marderbiss auch nur wenig zu tun ^^