Sieht eigentlich die OZ Power in verbindung mit 195/50 R15 nach was aus oder sind die zu klein? Hab da immer bedeken wegen dem Abstand der Räder zum radkasten, ist halt soviel Luft. Alufelge OZ Racing Power schwarz poliert mit Alufelge im Online-Shop KOMPLETTRADSHOP
Hi hab mir jetzt diese bestellt Alufelge Platin P 53 silber mit Alufelge im Online-Shop KOMPLETTRADSHOP mit Barum Polaris 2 Reifen in der Größe 195/50/15 für Komplett 480€. http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_barum_polaris_2_175_65_r14_t_p57614.html Denke da kann man nix sagen...
Barum ist eine tschechische Tochter von Continental. Ich hatte mal Polaris auf meinem Focus: mit diesen Pneus hat die Karre dermaßen stark untersteuert, dass es nicht mehr feierlich war, nach dem zweiten Winter hab ich sie weggeschmissen und gegen Vredesteins getauscht…
Hab hier nen aktuellen Flyer (Pdf-File)... den u.a. mein Fordhändler auch ausliegen hatte... Sind einige Modelle von Platin drin... http://www.interpneu.de/images/Store_Neu/Interpneu_Collection_Wi09.pdf
Man was war das heute für ein Verhau :wand: Bei meinem langjährigen reifenhändler nach den 195/45R16 Contis gefragt ?! haben sich nicht lagernd, keine Ahnung wann ob sie die überhaupt bekommen Na gut, & die Pirellis ??!! haben sich nicht lagernd, keine Ahnung wann ob sie die überhaupt bekommen Der Michelin ???!!! haben sich nicht lagernd, keine Ahnung wann ob sie die überhaupt bekommen Vielleicht, eventuell, mit Glück, dass sie bis 30.Oktober die Contis bekommen könnten,... :stuhl: Zum Glück kannte mein Onkel noch jemanden bei einem anderen Reifenhändler Doch auch dort gab es die von mir eigentlich favorisierten Contis nicht :grml: Dafür hatten sie gerade frische (DOT 2709) Pirellis W 210 SnowSport herein bekommen, die ich mir nach dieser kleinen Odyssee schließlich montieren ließ erfect: Ich hoffe ich komm damit gut durch den Winter. Jedenfalls hab ich mir da was schönes eingebrockt mit den 16" Alus, ist wirklich eine überaus besc******* Dimension :hintern:
Das habe ich ja,... denn zumindest vom Preis wurde ich nicht aus den Socken gehauen Wusste schon, dass die (Sau)teuer sind. Nur wäre es von meinem Reifen/Felgenhändler nett gewesen, wenn er mir damals gleich gesagt hätte, das (zumindest bei ihm) die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er GAR KEINE Winterreifen in dieser Dimension bekommt,... :wand:
Man man man das liest sich ja überhaupt nicht gut... Zum Glück wurde ich von meinem Fordhändler vorgewarnt, genau wg. diesem sehr leidigen Thema "Beschissene Reifengröße" u.a. auch wg. dem Preis... Das das sich soo extrem verhält hab/hätte ich nun wirklich nicht erwartet... Ich werde auf 15" Alus runtergehen mit 195/50 R15 in die Region der breiten Masse eben. Preis/Leistung wird um einiges angenehmer, auch wenn 16"er schon besser sehen - ganz klar. Was das "nicht vorrätig" betrifft, so sollten die Pneu-Jongleure mal in die Hufe kommen ich glaube der Winter ist die nächste Jahreszeit... lol :B
15" Alus für den Winter wären mir auch Recht gewesen, hätte es da eben nicht dieses verlockende Combi-Angebot mit den Dunklen Seitenscheiben + 16" Alus gegeben Was ich in meinem Fall aber noch sagen muss: Ich fahr sehr wenige km im Jahr, dh diese Winterreifen werden sehr lange halten (müssen) eace: (Jetzt komm mir aber bitte keiner mit "hättst da Ganzjahresreifen gekauft",... :mrgreen: )
..das mit den Combi kenn ich irgendwoher...ich hab die 17" und die dunklen Seitenscheiben geordert... immer diese Lockangebote ;-)
Ein Grund für den Pirelli, war auch der inkl. Felgenschutz. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, der bringt bei dieser ollen Dimension überhaupt nichts. Der Übergang Reifen Felge schaut zwar super aus, aber als Schutz, ich weiß nicht :think:
Also der Felgenschutz ist echt was mau *sich an seine alten Mondeopellen erinnert da war deutlich mehr min. 5mm puffer*
da war ich cleverer http://www.fiesta-ka-forum.de/791249-post325.html werd wohl auch winterreifen draufmachen .. mal meinen reifenfuzzi nach den a3 fragen ...
Bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst,... aber,... Ghia,... und noch ohne Dunkle Seitenscheiben,... Geschmäcker sind verschieden
na (wir) müssen ja nicht alles verstehen... Hast Du deine Pirelli schon im Einsatz? ...wie ist die Laufruhe bei den "Snowsports"? Ich bin nun auch soweit, ...Lieferrückstand... Lieferprobleme bei Conti usw. trotz der "normalen" Größe 195/50 R 15 - unglaublich Die Tests lesen u. durchackern, naja, ich sags mal so, ich hab das schon fast eingestellt - Endergebnis: "schwarz und rund" :B Wichtig ist, der Reifen ist ruhig Der Glaube an diese Tests ist eh so ne Sache...
Nein, noch nicht. Erst wenn´s kälter wird kommen die drauf. Soll aber wohl jetzt eh nicht mehr lange dauern. Ist ja wirklich ein Witz !
Welche Contis machste dir denn drauf? Ich hab mir gestern die ts800 er bestellt, ich bekomm sie mitte ende nächster woche drauf und kann dir wenn du willst dann mal bericht über die Laufruhe geben. Die Größe 195/50 R15 ist schon eine Spezielle Größe in der es auch nur wenige Reifen zur Auswahl gibt, sonst hätte ich lieber die Ts830 drauf gemacht die gibt es bei meinem Reifenhändler aber nur mit 55 flankenhöhe wie so viele andere auch. Gruß Marcel