Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 26. März 2009.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    du hast also ford felgen d.h. et48...d.h. die 20ger platten sollten passen :eek:

    Eibach Spurverbreiterung Ford Fiesta JA8 40mm 4-20-010 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 19.09.09 08:07:19 MESZ)

    spurverbreiterung ja8 bei ebay eingegeben das erste wars....

    dort sind stehbolzen drin...wo drin da gut...achja tüv50€ mit teilgutachten


    mal ne spezielere frage...bei 17" j7 195 reifen...et38...was ist das minimum der et was vorn und hinten geht?...

    hinten glaube ich gelesen zu haben 25 (38mm-15mm=23mm=zu wenig?) oder geht da gar 15 bzw 13mm?...(also 40mm/achse)

    vorn weiß ich nicht so recht so 15mm wären ja günstig zwecks bolzen aber passt das dann in punkto lenkeinschlag nicht bördeln müssen etc?

    jmd erfahrungen mit vl fetteren felgen wo die konstalation va:30mm ha:40mm passt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  2. TS
    leitifax

    leitifax Gast

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich darf mich kurz vorstellen: im realen Leben nennt man mich den Markus, bin aus dem schönen Tirol, und erwarte hoffentlich in ca. 8 Wochen meinen FoFi :)

    Auch wenn bei uns in .at die Autos tendenziell etwas teurer sind, hat mich der Kleine gleich vom Fleck weg begeistert!

    Es wird ein Titanium mit 82 PS, weiß, auberginefarbenem Innenraum, und als Austattungsextras das Designpaket Titanium (Seitenscheiben dunkel, 16" Mehrspeichenalufelgen), die Sitzheizung (unsere Winter sind arschkalt :) ), und ein Tempomat. Mehr brauch ich nicht, laut unserer Liste hier in .at ist er gut genug ausgestattet. Freu mich schon auf das Kerlchen :klatsch:

    Er wird so wies aussieht eine 30 mm (max. 40 mm) Tieferlegung vom freundlichen eingebaut bekommen. Jetzt les ich da die ganzen Dinge über Spurverbreituerung, und weil ich vorbereitet sein will, mich aber nicht gut genug auskenne, meine Frage an die Wissenden unter euch:

    Ich möchte nix am Wagen bzw. den Radkästen/-läufen rumwerkeln müssen. Die Oriinalalus sind 195/40 R16. Ich möchte auch nicht, dass die Räder über die Karosserie rausstehen. Was ist denn in dem Fall die sinnvollste und "schönste" (ja ich weiß, das ist sehr relativ, aber gemäß meinen Vorstellungen) Spurverbreiterung vorne und hinten? Und ganz toll wäre, wenn es gleich einen Hersteller bzw. Link dazu gäbe...

    So denn,
    auf fröhliches Posten im Forum!

    Ciao,
    Markus
     
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Nimm nen Meterstab, miss den Abstand von der Felge zum Radkasten, geh zu H&R auf die Internetseite und bestell einfach den passenden Satz Distanzscheiben.
    Ist wirklich kein Hexenwerk!
     
  4. TS
    leitifax

    leitifax Gast

    Na wenn er denn schon neben mir stünde :)
    Ich möcht das ganz gerne dann schon bei mir haben, wenn er kömmt...
    Gibts was szeilelles für die Hinterachse? Da ist ja doe Trommel drauf, die Felge wird da ja anders befestigt wie bei der Scheibenbremse vorne, oder nicht?
    Ah ja...und die Preise? Nur auf Anfrage? Gor faad...

    Bzw. wären die hier was?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  5. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, diese 10er platten würde ich nicht nehmen, auch wenn die sofort passen sollten, denn das iss reichlich wenig. später ärgerst du dich nicht doch dickere genommen zu haben. deshalb mach es so wie schueddi schreibt. lass das auto da sein und dann messe die erforderliche dicke. auf die 2 tage bestellung käme es mir aber nicht an.
    gruß
     
  6. TS
    leitifax

    leitifax Gast

    War eher exemplarisch gedacht, ob des wos gscheits is...
    Aber ich denke, da ist die Geduld die beste Sache, dann lote ich das aus - und frag euch dann noch mal :)

    Danke an alle!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    genau so und net anders:klatsch:
     
  8. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    So, hab mir jetzt auch 20er Platten für hinten und vorn geordert. Hab zwar gard die Sommerräder nicht mehr drauf aber 20mm pro Seite geht schon. Steht ja auch im Gutachten drin.

    Hat jemand hinten und vorn die 20er Scheiben drauf und dann 50mm Federn drin???? Weil das würd mich mal interessieren. Und auch Bilder dazu. Oder an den Rest: Was meint ihr? Müßte doch gehen, oder? Weil 30mm find ich fast bissle wenig. Da lohnt es sich ja fast nicht.
     
  9. TS
    Son

    Son Gast

    vorne könnten 20 schon zu viel sein...

    bin mir aber nich sicher
     
  10. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hi @thelittledev:klatsch:stell doch ma bilder und Gutachten ein :perfect:
     
  11. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @son und teddy

    Hier mal das Gutachten. Da steht nirgends was drin das ich vorn nicht auch 20er fahren darf.

    http://www.autoteile-owl.de/eibach-gutachten/82XT0249-00.pdf


    So, Scheiben sind jetzt da. Hab heute mal vorn eine montiert um zu schaun wie es aussieht. Hm, mit 50er Federn könnte das bissle eng werden. Naja, mal im Frühjahr genauer nachschaun.
    Hier mal kurz noch Pics von der Vorderachse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat schon jemand 50 Federn verbaut und Distanzscheiben? Das ganze dann am besten auch noch mit den Original 17 Zoll Felgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  12. d0n_K1NG

    d0n_K1NG Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage..
    ich hab in nem anderen thread gelesen das man die winterräder nicht drauf bekommt also wenn man auf stahlfelge fährt.. stimmt das?

    auf irgendeiner seite stand mal glaube H&R das die et grenze bei 17,5 liegt.. da die ori 17zoll ford felgen eine et von 47,5 haben könnte man doch ohne probleme die 60er drauf hauen also 30mm pro seite?
    wenn ich mich irre bin ich froh über eine belehrung^^
     
  13. TS
    Son

    Son Gast

    und wie bezieht sich die 20er vorne dann auf das lenkverhalten??

    passiert nichts bzw liegt nirgends an?
     
  14. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    Hey Friends,

    hab ne kurze Frage und möchte eine knappe Antwort. (Mich verwirrt dat alles hier!)

    Also hab an der HA 40 mm mit H&R verbreitert.

    Möchte für den nächsten Sommer meine VA verbreitern.

    Man gebe mir die Teile Nummer! :gruebel:

    Der KÖNIG
     
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @donking
    Also wenn mich nicht alles täuscht steht in dem Gutachten extra drin das du die Aludistanzscheiben nicht für Stahlwinterräder oder generell Stahlfelgen verwenden darfst.

    @Son
    Wegen dem Lenkverhalten weiß ich noch nichts. Hab sie ja bisher nur einmal kurz zum Bild machen und kucken wies aussieht auf einem Rad vorn montiert. Denke aber das dort nichts schleifen dürfte, sonst wären sie ja nicht freigegeben. Normal hast da immernoch Luft wenn alles mit TüV ist.
    Soll ja im Frühjahr auch dem Erdboden etwas näher kommen. Wies dann aussieht wird man sehen.

    @FofiPete
    Bestell dir doch einfach nochmal diesselben! Genaue Nummer kann ich dir grad auf die Schnelle auch nicht sagen!
     
  16. TS
    Son

    Son Gast

    und was hast nun komplett bezahlt??

    tüv kommt noch extra hinzu oder??
     
  17. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
  18. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mööp

    Also kann ich auf der Vorderachse auch ohne Probleme 40 mm machen?

    Dann wäre dat cool :klatsch:
     
  19. d0n_K1NG

    d0n_K1NG Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja wie macht ihr das wenn man keine stahlfelgen drauf machen darf? jeden winter die teile abmachen oder wie?
     
  20. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir extra deswegen Winterräder auf Alus geholt

    Mööp