Aussetzer beim MP3 Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nocte, 17. April 2009.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    stimmt sonst hätten ja manche keine "lags" :klatsch:

    das display rechne ich mal mit öhm 50€? ...wieso eig nicht das kleine behalten macht doch schlussendlich das selbe wie das große...

    kabel legen ist klar aber das krieg ich auch als leihe hin :>


    nun nur noch rausfinden wo ich sone box herkriege :D mein iphone wird sich freuen ^.^

    p.s. bei der bestellung wollte ich kein usb und ebend trend...
     
  2. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Heute hat mein Händler mal wieder bei mir angerufen und gesagt das das neue Radio da ist das es bei Ford gibt, ich habe gleich für nächste Woche einen Termin ausgemacht für den einbau des Teils. Bin mal gespannt ob die olle Kiste mp3's abspielen kann:D

    Werde nächste Woche Bericht erstatten:D
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Heute wurde das neue Radio bei mir verbaut und wie nicht anders zu erwarten laufen keine mp3CD's ohne aussetzer:wand:

    Ich muß zugeben es hatte den anschein als ob es weniger aussetzer beim abspielen gab aber dazu muß ich das erst mal länger hören um das zu bestätigen.

    Was solls, ich werde mich nicht mehr mit diesem Sauhaufen rumärgern, ich habe Ford jetzt dieses online zukommen lassen:

    Hallo

    Da ich seit dem Kauf meines Ford Fiestas probleme mit dem Audiosystem habe das keine mp3 CD's abspielt, möchte ich mich heute ein letztes mal an Sie wenden. Ich Reklamiere das Radio nun schon seit 6 Monaten das ich immer wieder aussetzer beim abspielen von mp3 CD's habe. Selbst das brennen von verschiedenen Markenrohlingen mit verschiedenen Brennern schlug fehl. In jeder getesteten Heimanlage und in 2 anderen PKW's liefen die Scheiben ohne proleme. Trotz mermaliger beschwerden bei der Kundenhotline und 2 maligem tausch des Radios ( am 24.04.2009 und am 7.10.2009) spielt das Gerät bis heute keine mp3 CD's vernünftig ab. Im Ford Handbuch steht das dieses Gerät mp3 fähig ist. Hiermit fordere ich den Kaufpreis des Autoradios zurück, da Ford leider nicht in der Lage ist mir ein Radio zu verbauen das auch geht. Wenn dies nicht geschieht muß ich mein Anliegen leider dem Anwalt übergeben.

    mfg



    Bin mal auf die Reaktion gespannt und wenn sie keine Kohle zurückerstatten werde ich nächste Woche zum Anwalt gehen, ein Versuch ist es Wert um wenigstens einen Teil der Kohle wieder zu bekommen:D
     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Meins Spielte zuerst einwandfrei MP3s ab.... jetzt nach 1, Jahren ruckelte es nur noch nachdem ich jetzt ein neues von Ford bekommen habe funktioniert es wieder einwandfrei, habe aber einen MK6, komisch das es bei dir weiter besteht.
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du mit deiner Forderung durchkommen wird es teuer für Ford wenn alle ihr Geld zurückverlangen :D
     
  6. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Eigenlich sollten wir eine Online-Petition für alle mp3 geschädigten starten.

    Die Besitzer des Kathrein UFS910 Receivers haben dies getan weil der Receiver nicht vernünftig funktioniert und bei denen schaut es nicht mal so übel aus. Leider gehöre ich auch zu den Besitzern dieses Receivers:D
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0

    Will euch ja nicht die Hoffnung nehmen,....

    Aber mp3 fähig ist wohl nicht das Gleiche wie spielt alle (randvollen) mp3 Cds ab :think:


    @ sat receiver,... hättst da eben einen Vantage gekauft :D
     
  8. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich wusste bisher noch gar nicht das wenn ich ein Gerät kaufe und da drauf steht mp3 fähig das ich als Kunde verpflichtet bin mich darüber zu informieren bis zu welchen fassungsvermögen eine CD bespielt werden darf.
    Das ist doch völlig irrelevant, ich habe noch nie einen Warnhinweis auf einer CD gelesen die 700mb fast das es zu Fehlern beim auslesen kommen kann wenn ich 500mb überschreite. Das wäre ja schon wieder Betrug am Kunden wenn ich 700mb angebe die CD aber nur bis 500mb zu 100% fehlerfrei nutzbar ist.
     
  9. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nun schon das zweite CD-Teil ausgetauscht bekommen und es geht immernoch nich.

    Im Gegenteil: Ich hab noch nen Mangel mehr. Wer's ausprobieren will: Wenn ich Verkehrsfunk oder im Nachrichtenmodus die Anzeige "Nachrichten" oder "Verkehrsfunk" anstatt dem Radiosender da steht, einfach mal das Radio ausschalten.
    Bei mir hängt sich das Display dann auf, d.h. es bleibt "Nachrichten" oder Verkehrsfunk da stehen. Auch wenn man den Motor ausmacht :)

    Meine Anwältin meldet Wertminderung an bei dem Autohaus wegen dem Radio-/MP3 Betrieb. Mehr kann man da wohl nicht machen. Was ich eigentlich auch schlecht finde, weil ich ja ein Gerät haben will, welches funktioniert.
     
  10. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Hat schon irgendeiner hier im Board mal eine email an Ford geschrieben, wenn ja wie lange brauchen die bis sie antworten???? Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Ich weiß ja nicht ob das bei denen schnell geht bis sie Antworten oder ob sie genauso lange brauchen wie sie für ein Radio brauchen das geht:D
    Dann werden die wohl nie Antworten:D

    Ich denke ja das es denen am Arsch vorbei geht ob das Radio geht oder nicht.
     
  11. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am 26.9. ein langes Schreiben per Einschreiben an den Ford Kundenservice geschickt (aber bei mir sind es auch insgesamt 10 Mängel am Neuwagen) und heute kam ein Brief, dass sie mir den Eingang meines Schreibens bestätigen und eine Bearbeitungszeit erbitten. Ich nehme mal an, dass da Rücksprachen mit dem Autohaus genommen werden.
     
  12. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schwengell, Email-Antwort hat bei mir ca. 1 Woche gedauert.

    Bzgl. der selbtgebrannten MP3-CDs:
    Auf dem Radio steht, daß es MP3-CDs abspielen kann. Kauft mal eine fertige, gepresste MP3-CDs, nur damit könnte ihr reklamieren, oder steht auf dem Radio auch, daß es mit allen möglichen CD-Rs von allen womöglich verstellten Brennern läuft? Daß eine MP3-CDs auf einem anderen Radio läuft kann Zufall sein. Sorry, aber so siehts wohl leider rechtlich aus.
    Außerdem seit Ihr Euch schon bewusst, daß CDs grundsätzlich nur bis MAX. 650 MB spezifiziert sind. CD-Rs haben heutzutage zwar alle 700 MB oder teilweise noch mehr, aber 650 ist die offizielle Grenze, die Philipps und Sony in den Achtzigern spezifiziert haben. (Klar ist das noch mehr als 500 MB und ich verstehe Euren Frust, in meinem alten Autoradio vor dem Fofi, liefen ab Werk nichtmal Audio-CDs, wenn die CD-Rs waren.)

    Gruß,
    LLSmurf
     
  13. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Da hast du dich aber schlecht informiert oder die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen.

    Ford gibt ganz klar in der Bedienungsanleitung folgendes an: Das Abspielen von MP3-Dateien auf einer
    CD-ROM, CD-R und CD-RW ist möglich.
    Die CD muss dem ISO-Format ISO 9660,
    Level 1 oder Level 2 oder den
    expandierten Formaten Joliet oder
    Romeo entsprechen. Als Multisitzung
    bespielte CDs können ebenfalls
    verwendet werden.

    Das heisst ganz klar, das Radio spielt sebstgebrannte CD's ab, zudem habe ich noch nie eine original mp3 CD im Laden gesehen. Selbst wenn es eine mp3 CD zu kaufen gäbe wäre der Kunde nicht verpflichtet dies zu tun.

    mp3's läd man bekanntlich vom Internet oder wandelt diese selbst um, das sollte auch den Herren von Ford klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  14. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schwengell,

    nur weil Du keine gepressten MP3-CDs kennst, heißt das ja noch lange nicht, daß es die nicht gibt :D.
    Bzgl. der CD-Rs hast Du wohl recht, Ford behauptet ganz klar, daß die laufen, wenn sie 100% dem ISO Standard (etc.) entsprechen, und nochmals als Wiederholung: Der Standard sagt 650 MB ist die maximal akzeptable Größe!
    Außerdem schweigt sich Ford in der Anleitung komplett aus, welche MP3 Formate unterstützt werden.
    Ich würde mal (auch wenn die sch**** klingen wird) eine MP3 CD brennen, die weniger als 650 MB hat, sich an die Mengen in den Ordnern und Benunnungen genau nach Handbuch hält und vorallem nur MP3 mit fixer Bitrate von 128kBit/s enthält.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß der billige MP3-Chip im Radio mit MP3 mit fester Bitrate zurecht kommt, aber VBRs nicht mag oder da dann springt. Das ist zwar dann immer noch ein Armutszeugnis, aber mit diesem wäre Ford dann nicht allein. Die meisten billigen MP3-Player können das nämlich auch nicht. (Wie ich drauf komme, daß der MP3 Chip im Radio ein billiger ist? Diverse Leute inkl. mir haben schon festgestellt, daß die selben MP3 Dateien via iPod besser klingen als von der MP3 CD. Einziger Unterschied ist dann, daß der iPod die MP3 mit dem eigenen Chip dekodiert.)

    Gruß,
    LLSmurf

    PS: Ich versuche Dir dabei zu helfen, daß es Dir gelingt, sauber laufende MP3-CDs zu brennen. Ich hab eh einen iPod am Start im FoFi. Wenn Dir der Vorschlag also nicht gefällt, dann laß es einfach :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  15. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt nur für Medien gemäß dem Red Book, CD-Rs folgen aber dem Orange Book und dort liegt die Grenze bei 702 MiB Daten respektive 80 Minuten Audio.
     
  16. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich will doch gar nicht mehr das die Teile bei mir laufen, ich habe mir schon vor gut 2 Monaten ein anderes Radio eingebaut das geht. Mir geht es nur darum das ich 4 Monate meine Zeit verschwendet habe mit diesem fürchterlichen Radio und das es einfach eine Schweinerei von Ford ist das so viele probleme mit dem Radio haben aber denen das anscheinend völlig egal ist. Mittlerweile ist es mir viel lieber wenn ich auf Wertminderung klagen kann:D, aber jetzt werde ich erst mal abwarten ob ich von den Herren eine Antwort erhalte.
     
  17. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann würde ich als Ford aber auf des Yellow Book pochen :D
    Aber eigentlich kannst Du im Auto die Temperatur- und Feuchtigkeitswerte einhalten, also laufen die CD-Rs halt nur sauber, wenn Du das Radio ins Wohnzimmer legtst :B Mir egal, ich wollte nur versuchen, den Leuten mit Problemen hier Lösungsideen aufzuzeigen. Ich glaube nicht, daß sich hier irgendwas gegenüber Ford durchsetzen lassen wird, weil Ford ja nur eine CD-R vorzeigen muß, die fehlerlos funktioniert, und schon wird's eine Frage für die Juristen, wer denn letztenendes hier die Beweislast auferlegt bekommt.

    Ich bleib bei meinem iPod,

    LLSmurf
     
  18. Cooper

    Cooper Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mal wieder das Thema MP3-CD abspielen mit Aussetzern ins Leben rufen. Habe das AP1. War jetzt bei der 1. Inspektion und habe das Thema angesprochen. Es gab kein Update und nur den Tip, ich solle doch bessere Rohlinge verwenden und langsamer brennen.

    Jetzt meine Frage: wurde schonmal bei jemandem mit AP1 das Radio getauscht oder gibt es jemanden (neueres BJ) mit AP1, der gar keine Aussetzer bei MP3-CDs hat?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    MfG Cooper
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Erfahrung hab ich nun vor zwei Tagen auch gemacht.

    Hab mir zwei Alben auf die CD gezogen und schön als MP3 CD mithilfe von Nero gebrannt (Brenngeschwindikeit: )

    Am Anfang hab ich angenommen das es an den Schlaglöchern liegt, es liegt ein scheiß an den Schlaglöchern.
    Ich bin hier bei bei uns auf ner 10km langen Straße gefahren mit nicht einem Hubel oder Schlagloch und habe so massive und starke aussetzer die mich sowas von nerven das ich echt den Gedanken bekommen habe jede Sekunde auf das Radio einzuschlagen -.-

    Dazu kommt das ich nun vorgehabt habe das Album zu wechseln bin also mit den Pfeil Tasten raus und wollt das Album darüber auswählen.
    Da fängt das Radio komplett an zu spinnen, dass Display hat aufeinmal voll die Faxen gemacht (Streifen waren zu sehen, Lieder wurden durcheinander gewürfelt etc)
    Als das Radio sich dan gefangen hat waren die beiden Alben vermischt -.- Hab daraufhin das Radio angemacht um mich nicht weitethin aufzuregen -.-

    Meiner ist Baujahr 10.2009, AP1
     
  20. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ist doch völlig egal ob AP1 oder AP2 oder AP999:D, da is doch sowieso überall das gleiche Radio eingebaut. Nur um so höher das AP ums mehr Funktionen hat das AP eben die eben gelegentlich oder auch nie gehen:D