Fragen zu meinem neuen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ferdi, 12. Oktober 2009.

  1. Ferdi

    Ferdi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus! Habe meinen Fiesta jetzt seit letzem Wochenende und gleich einige Fragen:

    1. ich habe einen Titanium mit Audiopaket 4. Wenn ich also den Linken Gebläseschalter aktiviere, sagt mir das Radio "Klimaanlage an". Bei meinem Focus kann man das Gebläse einschalten, ohne Die Klima gleichzeitig anzumachen. geht das beim Fiesta auch?

    2. Kann ich die Lichtautomatik und Scheibenwischautomatik immer aktiviert lassen, auch wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse?

    3. Kann ich manuell die Seitenspiegel umklappen? Möchte da nichts kaputt machen. Ab und zu find ichs praktisch, den linken Spiegel einzuklappen.

    4. Kann ich bereits eingespeicherte Namen im Telefonmenü beim Audiopaket 4 wieder löschen? Habe zweimal meine Freundin drin, einmal davon mit falscher Nummer. Finde aber keine Möglichkeit, einen Eintrag wieder zu löschen...

    und nochwas, was es sicherlich schon gibt aber dennoch eventuell kurz beantwortet werden könnte:

    5. Das Einfahren. Habe jetzt ca 400km auf dem Tacho und nie höher als 4000 Umdrehungen gedreht. Fahre immer bis maximal 3000 Umdrehungen. Wielange muss ich dies noch so machen? Sollte ich langsam schonmal dem Auto eine höhere Drehzahl in den einzelnen Gängen "angewöhnen" ? Oder kann ich jetzt schon Power geben ohne bedenken :) ? Mich kribbelts so im Fuß :D


    Viele Fragen die beantwortet werden wollen ;) Bin euch schonmal im voraus sehr dankbar!
     
  2. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    1. Das gesamte Ding ist die Klimaanlage, leuchtet der Knopf AC? Wenn nein, dann ist sie auch nicht an.

    2. Ja, kannst du. Habe das auch so. :)

    3. Hast keine automatischen? Kannst sie sonst per Hand umlegen.

    4. Telefon: Namen löschen ...

    5. Welches Einfahren? Hab in den ersten 24h auch 200 km/h gefahren. Schalte immer zwischen 1.800 und 2.000 beim Diesel. Aber das habe ich auch beim Benziner gemacht, hat immer in der Stadt ausgereicht.
     
  3. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    So erst ma viel spaß mit deinem FOFI
    zu
    1: Ja drück einfach einmal auf den Klima schalter auf der rechten seite die klima geht aus und das gebläse bleibt ein.

    2:Ja na klar dafür ist es ja da :peace:

    3::think: Ka meine klappen auto. ein da muss jemand anderes weiterhelfen sollte aber eigentlich gehen.

    4: Weiß erlich gesagt nicht ganu was du meinst.

    5: Ja meist sagt man wichtig ist das du den wagen über einen großen drehzahlbreich einfährst. also nicht immer nur bis 3000 oder so ein quak. nur halt die ganzen hohen erst mal vermeiden. Ich habe es die ersten 1500 km so gemacht und dann hat meine fofi ein gratis service bekommen mit neuem Öl :ja:.
    Aber da hat jeder ne andere meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  4. TS
    Ferdi

    Ferdi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten!

    zu 4.: habe zweimal den Namen meiner Freundin gespeichert, jedoch mit zwei verschiedenen Nummern wobei eine davon falsch ist. Werde es morgen mal mit"Name löschen" testen! Danke :)

    zu 5: Großer Drehzahlbereich.... Ich sollte also jeden Ganz mal auch was höher drehen? Z.B. der 3. mal bis 4000, dann der 4. Gang mal bis 4000, aber das Maximum erstmal vermeiden? Würde Ihn ja schon gerne mal ausfahren auf der Autobahn, aber hab Angst das ich da was kaputt mache. Man hört ja so einiges :) Da warte ich lieber bis ich 1000-1500km drauf habe

    Soweit wurde alles zu meiner zufriedenheit beantwortet! Vielen herzlichen Dank Euch!
     
  5. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahr einfach, war auch schon am roten Bereich und er fährt noch. ;)
     
  6. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Sprachwahl aktivierst sag einfach an irgendeiner Stelle "Hilfe" - dann kannst du dir alle Funktionen ansagen lassen.

    Bei "Telefon - Hilfe" sagt dir die nette Dame dann dass du "Verzeichnis abhören" oder so ähnlich sagen kannst - dann wird dir alles vorgespielt was du gespeichert hast und kannst nach dem Löschen immer kontrollieren ob noch was gespeichert ist oder nicht :)

    Tagfahrlicht und Regensensor hab ich auch immer an.

    Viel Spaß mit deinem neuen FoFi :)
     
  7. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. bei mir sind es dann auch mal die 5000 gewurden. aber meistens schon so bis 4000-4500 max.
    Ne also keine angst da wird nichts kaputt gehen wenn du mal testen möchtest das kannst du das ruhig machen :peace:.

    Ja die 1500 waren zumindestens bei mir immer so die Magische grenze :D gibt natürlich keine goldene regel die das sagt das es so viel sein müssen.
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    @Ferdi: ALLE deine Fragen lassen sich allein durch die GEBRAUCHSANLEITUNG deines Autos und der SUCHFUNKTION des Forums klären.

    Liest keiner mehr die Gebrauchsanleitung seines Autos??? Gebt ein haufen Schotter für einen Neuwagen aus und wisst nichtmal was er kann und wie er funktioniert...
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Die Betriebsanleitung als Hörbuch,... das wär doch mal was :D
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Die müsste aber schon von Werk aus im Radio sein sonst müsste man die CD auch noch selber einlegen.:besch:



    PS: Ich hab mich schon immer gewundert warum bei uns nachts die parkenden Autos alle mit brennendem Licht dastehen und wenns Regnet die Scheibenwischer laufen. Hätte man doch lieber mal die Automatik des Lichts und den Regensensor deaktiviert nach dem parken.
    Behalten Autos mit Klimaautomatik auch die eingestellten 26grad im Winter wenn man es abstellt über nacht? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  11. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch die elektrischen Spiegel mit Hand einklappen...
    ist sogar vorschrift wegen fussgängerschutz oder so
     
  12. Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den elektrischen Spiegeln hat mich jetzt auch mal interessiert ob das geht ohne das sie dabei kaputt gehen. Danke.
     
  13. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Aha, wo steht das?
     
  14. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wo steht was?
    das die zum einklappen sind oder das mit dem Schutz
     
  15. Son

    Son Gast

    die kann man ohne weiteres einklappen... mach ich auch ständig
     
  16. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:klatsch::klatsch:
    Ich halte von so aussagen zwar nix.
    Aber ich muss zugeben der war gut:D.
    Musste mir das grade bildlich vorstellen wieso 20 autos an dem Straßenrand stehen. :D
     
  17. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen!:applaus:
    Also mit entsprechender Fantasie ist das echt der Hammer!!! :joke::D
     
  18. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    lol :D

    wie kommen die leute immer nur da drauf :klatsch:
     
  19. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0

    Da ich das mit den anklappenden Spiegeln selbst beantwortete sicherlich das 2.
     
  20. Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    gehen die eigentlich kaputt oder leiern aus, wenn man die zu oft anklappt bzw. jedes mal anklappen lässt wenn man das auto absperrt? mein verkäufer hatte da ein paar bedenken, wusste es aber auch nicht ganz genau, wie das auf lange zeit aussieht.