Park-Pilot-System ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 27. Dezember 2008.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Genau das is ja das Problem,... :D

    Die Seite nervt tierisch, hab aber inzwischen ein Foto von hinten ergattern können. Der Diffusor schaut eh komisch aus, mit dieser einen Falte.

    Danke jedenfalls :peace:
     
  2. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Die Chinesen kriegen ein Schiebedach (sogar elektrisch) - wir nicht - schnief :faust:
     
  3. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Alle :klatsch:
    ..ach vorne sind es nur 2 PDC-Sensoren????:kratz:
    Da beim Sport leider nur hinten bestellbar sind, die i..... :wand:, versehe bis heute noch nicht was das mit dem Modell zu tun haben soll aber kann oder hat schon mal einer sich die vorderen nachträglich eingebaut, geht das bzw. kann man das dann an bzw. mit den vorhandenen hinteren zusammenschalten?
    Für Tipps und so immer ein offenes Ohr :peace::rolleyes:
     
  4. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ..öcht??? Schweinerei :übel:ford in deutschland tun was nämlich nix :übel::übel:
     
  5. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sind's auch vorne vier Sensoren, wäre sonst ziemlich albern… Das Problem beim Sport bzw. beim Styling-Paket I ist der Kühlergrill, für den es keine Aufnahme für die mittleren Sensoren gibt. Natürlich kann man die Sensoren auch in den Balken beidseitig des Nummernschilds unterbringen, für eine werkseitige Montage wäre das aber vermutlich zu kostspielig.
     
  6. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hi @keita danke für den hinweis, versteh allerding trotzdem nicht warum es da vorne nicht ein anderes plätzchen auch beim Sport für so klitzekleine Sensörchen geben sollte. Und so viel gewaltige anders ist der Grill auch nicht oder? :gruebel::kratz:
     
  7. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Doch, dass eine ist ein Kühlergrill und das andere ein Kühlergrill im speziellen Design! :D
     
  8. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der Grill ist ganz anders aufgebaut als beim Standardmodell, links und rechts des Nummernschilds sind ja die Kappen, die es beim Standardmodell nicht gibt. Beim Standardmodell sind die Sensoren in kleinen Kunststoffgehäusen untergebracht, die unterhalb dieser Stelle angeclipst sind. Beim Sport gibt es jedoch Varianten, bei denen an dieser Stelle Einsätze an/eingesteckt sind, die durch die "Lufteinlaßoptik" besondere Sportlichkeit suggerieren sollen. Desweiteren reichen die Kappen um die Unterkante , so dass die Sensoren quasi an den Kappen hängen würden.
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht glaubt man bei Ford auch ganz einfach, dass Sport Fahrer, besser Einparken können :D
     
  10. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    oder sie meinen, es sähe unsportlich aus :D
     
  11. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    :d
    *lach* das wäre n argument löl :) liegt aber sicher nicht am Modell denke ich :)
     
  12. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal wünsche ich mir für hinten wirklich eine PDC. Letzten beim ausparken fast ne Frau übersehen, da diese in der C-Säule fast vollständig verschwand..
     
  13. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi :klatsch: also ich möcht mein PDC nicht mehr missen. Auch zumal man beim FoFi ja weder wirklich Heck noch Haube sieht. Was jedoch Unverständlich das es für mein Modell nur hinten gibt, würde mir wünschen das auch vorne zu haben. Jeder der sich das überlegt nehmt es mit ist eine feine Sache.
    Gruss :perfect:
     
  14. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Allein schon wegen des Schalters sollte man es vorne und hinten nehmen. Ist schon blöd, wenn man keine Möglichkeit hat, es manuell auszuschalten. Ist mir unbegreiflich, warum Ford keinen Schalter einbaut, wenn man es nur hinten bestellt. :wand:
     
  15. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Weil es keinne Sinn ergeben würde? :D
     
  16. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    gerade beim rückwärtsfahren käm ich gar nicht auf die idee, pdc abzuschalten ....

    so schick das auto ist, aber übersichtlich ist defintiv was anderes ...
     
  17. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder gibt es Situationen, in denen man das Piepen gerne abschaltet. Weiß ich aus eigener Erfahrung, und da bin ich froh, dass ich den Knopf habe. Liegt bei mir sicher auch daran, dass ich ein Automatik-Getriebe habe. Wenn ich von P nach D wechsel und dabei den Hebel nicht schnell genung über R hinweg ziehe, geht sofort PDC an. Wahrscheinlich fällt es mir nur deswegen auf ;)
     
  18. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    und lakiert sieht das ganze halb so wild aus
     
  19. =)Lolly^

    =)Lolly^ Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    =)

    wenn ich Rückwärts aus meiner Garage rausfahr piept das PDC weil der Abstand
    Rechts wohl "zu eng" ist... ( 30 cm )

    PDC ist ein echt cooles Feature!
    da macht das Einparken in enge Lücken wieder Spaß!!

    :D:D:D:D:D



    *edit
    finds am Besten nur für Hinten
    4 so Knöpfe an der schönen Spoilerlippe Vorne wären echt grässlich!
    =)
     
  20. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Huhu....

    kennt sich vielleicht einer mit der Valeo Produktpalette aus? Da gibt es wohl ein system, was andere Parkrempler warnt.... Mit Hup-und Lichtsignal. Gibt es dieses auch ohne den Bildschirm?


    http://cgi.ebay.de/EINPARKHILFE-VALEO-BEEP-PARK-PARKRAUMUBERWACHUNG_W0QQitemZ390046438250QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad094536a

    will aber kein Bildschirm irgendwo haben....

    Geht mir Hauptsächlich um diese Funktion :
    "Als Anti-Stoß-Warnsystem: Das System erkennt, wenn andere Autos dem Fahrzeug zu Nahe kommen und erzeugt optische und akustische Signale, so dass der einparkende Fahrer gewarnt wird. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009