Antennenfuss abmontieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von maino87, 19. Oktober 2009.

1. maino87

maino87 Forums Anfänger(in)

hallo,
    ich habe über die sufu nichts gefunden.
    kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem mk7 den antennenfuss abmontieren kann? ist der von unten geschraubt?
    und die waschdüsen, sind die gesteckt?

danke schonmal im voraus ;)

2. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Gute frage, kein plan, warum willste die abmachen und wie dann die löcher verschließen??? Spachteln und lacken???

3. TS
    maino87

nee, mache die ab um die zu lackieren. kommen danach wieder drauf

4. Weaxweazle

Achso, da kann ich dir leider nich helfen...sry, wird aber bestimmt jmd. wissen.

5. TS
    maino87

trotzdem danke
    habe auf deinem bild gesehen, dass du andere waschdüsen drauf hast. wie hast du denn die alten abgemacht? hab die leider noch nie abgemacht
    hoffe mir kann jemand helfen mit dem antennenfuss :(

6. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Waschdüsen sind nur gesteckt & wenn du die Deckenleuchte heraushebelst, sollte dahinter die Befestigung für die Antenne sein ;)

7. Weaxweazle

Naja, sind nur chrom abdeckungen, kriegste bei A.T.U für, lass mich nich lügen, 8 oder 9 euro, klebste dann einfach drüber und gut is...und hält:D

8. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

hihihi, erwischt :) :peace:

9. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

owei owei owei! lass die finger weg von den ATU "Chrom" düsen! viele denken davon haste 20ps mehr.... :D aber du hast eher nach 2 wochen chromlack der sich löst!

der antennenfuß ist von innen geschraubt, einfach die innenraumleuchte abmachen dann siehste das schon

10. Spook

Spook Forums Inventar

Ganz einfach die Beleuchtung vorne rausnehmen und dort dürfte ne schraube/mutter in das Dachführen. Die lösen und vorsichtig mit dem kabel!!!! Kann sein das da Probleme hast mit dem Antennenkabel. Beim Mk3 war das glaub ich ein kabel bis zum Radio (sprich es war nicht lösbar).

11. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Ich kann echt nur jedem nahelegen die lackierten Waschdüsen die hier im Forum angeboten werden zu bestellen. Die sind einfach nur super und sehen auf dem FoFi affengeil aus. Bei meinem weissen ist die Motorhaube nun dermaßen dezent ... ich freu mich jedesmal wieder wenn ich es sehe. :klatsch: Und am meisten wenn daneben ein anderer weisser mit Originalen steht :B

12. Spook

Spook Forums Inventar

Auf schwarz fällt das ganz nicht so auf... ;)

13. Weaxweazle

Du kleiner Sack, :finger: du hast echt langeweile oder????
    Hier wird echt alles auf die Goldwage gelegt...Tut mir leid, kommt niiieeee wieder vor...:sad:...Na wenigstens einer der aufpasst...Grüße an dich Tyrefryer

Ne, 25 Ps mehr :D...Fand nur, dass die besser aussahen als die normalen und ält nun auch schon 2,5 monate und nix geht ab :perfect:

Haste maln link, oder find ich die über Sufu unter Lackierte Waschdüsen???
    Was kost denn der spaß?? Grüße auch an dich katharn...
    HAB SCHON GEFUNDEN...Toll, das hättest du mal eher schreiben können, hört sich interessant an...
    Ne idee wär auch noch die anderen Plastik teile zu lacken, so wie Grill oder Wischer...Ich glaub ich frag ihn mal, was des kosten würd....

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  14. TS
    maino87

hab grad mal in dein album geschaut. sieht sehr schick aus. so stell ich mir meine vor, fahre auch nen weissen. nur dieses schwarze gummi stört mich noch ein wenig ;)

den antennenfuss habe ich übrigens abbekommen. danke für eure antworten :perfect:

AAAAHHHHHHHHH wie krieg ich die scheiss waschdüsen ab?? will da nichts mit gewalt machen. HILFE

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  15. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Als ich meine Waschdüsen lackiert hab', hat mich der schwarze Dichtungseinsatz auch gestört. Nachdem ich aber die lackierten Düsen montiert hatte, fand ich's ganz schick und aufgrund der Notwendigkeit der Dichtung auch "logisch", dass da was schwarzes zwischen ist…

Die Waschdüse von unten Richtung Frontscheibe drücken/schieben, bis sie sich nach oben kippen läßt, dann kannst du sie von oben herausziehen.