denke ich mal schon, der Verkäufer hat mir gesagt die Garantie ist von Seite von Ford bis 6 jahre verlängerbar, das gleiche gilt auch für Garantie für den Umbauteil. Von daher sollte da schon eine gewisse Haltbarkeit drin sein und wenn nicht zahlt die Schäden die Garantie
Schade. Das ist ja mal ein geiler Ford Händler! Hast du noch ein Bild von dem Focus II in Gulf Farben von hinten? Patrick
aber sicher:ja:, es standen übrigens 2 davon da @mj87r: möglich ist es bestimmt, bisher wurde das kit nur für den 1.6er verwendet. Steuergerätund so müssen ja alles angepast werden.
Ab 3 kommt etwas mehr und ab 3.5 passiert dann was . Er drehte glaub bis 6700 . Man bekommt ihn auch noch im 5 in den Begrenzer Wie geschrieben bei Drehzahl ist der echt witzig . Aber wenn man ihn im 5 Gang bewegt und man drückt so bei 70/80 drauf passiert garnix . Drehzahl so bei 2300-2500 ... der Motor Überlegt sich "Hm was möchte mir diese Pedalstellung sagen" ... er zuckelt gemütlich auf 2700 ... Er denkt immer noch "da war doch was da war doch was ..." er kommt bei den 3000 an ... "Ich höre was da will mir glaub einer was sagen " ... bei 3500 hat er dann die Sprache des Kompressors verstanden und legt los :faust: PS: Ja ich bin ein Mädchen und Bewege ein Auto auch ab und zu so Trotzdem sollte ein Motor auch bei wenig Drehzahlen reagieren . Was mein kleiner komischerweise als reiner Sauger auch Mitmacht PPS: Bin leider noch keinen Serien 1.6er gefahren um sagen zu können ob es am Umbau liegt oder ob er auch Serie so "langsam" reagiert .
habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen deshalb weiß ich auch nicht ob das drin steht was ich wissen möchte was läuft der denn so spitze und wie hoch ist der verbrauch?
Der Topspeed steht auf der ERSTEN SEITE im ersten Post. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 8 und 12l nach meinen Infos. Wenn dich ein Thema interessiert dann lies es doch einfach. Das ist doch nicht zu viel verlangt. DU willst etwas wissen und wenn es jeder so machen würde wie du gäbe es hier das absolute Chaos. Aber wenigstens den ersten Post des Themas hättest du lesen können damit du weißt um was es geht. Der Threadersteller freut sich bestimmt auch wenn er ein und die selbe Frage 10 mal beantworten muss.
Der Verdichtet die ganze Zeit ... ist ja auch ein Vorteil zum Turbo Weil er direkt über den Motor Angetrieben wird . Was aber sein kann ist das es am Rotrex Aufbau liegt das der Kompressor hier mehr Drehzahl brauch . Ist ja quasi ein halber Turbo :kratz: Muss mal einen Serie fahren ...
Was ist ein Kompressor? Ein Luftverdichter Was macht er? Er verdichtet Luft. Wie macht er das? Plump gesagt er wird über den Motor angetrieben und bringt Luft über Schaufeln in den Motor. Umso schneller er dreht, desto mehr Luft kommt rein. Quizfrage: Wann bringt er am meisten Leistung? Ich bleibe bei meiner Aussage: Auch ein Kompressor muss die Luft erst mal verdichten.
Klar bringt er bei Drehzahl mehr Leistung . Aber ein Vorteil vom Kompressor ist ja der das er auch bei niedrigen Drehzahlen arbeitet . Deswegen ja von VW die Kompressor/Turbo Motoren ! Und wenn ich bei 2500 Umdrehungen aufs Pedal drücke sollte der Motor was machen und kein riesen Loch haben bis ihm wieder einfällt was er machen soll ! Mein Sauger reagiert ja auch ! Turbo vom Freund reagiert da auch ! Bemani Kompressor von einem anderen Freund reagiert da auch ... Es gibt also 2 Ursachen dafür ... Der 1.6er reagiert da von Haus aus komisch oder das System wie es da verbaut wird hat einen bestimmten Haken .
Ich kram das alte Ding hier dann mal wieder aus. Hätte mal eine Frage, weiß aber nicht ob sie jemand beantworten kann. Hab mir vor nem Jahr meinen Fiesta gekauft, damals aber nur mit den 82 PS da vom Geldbeutel her der 120 PSler nicht drin war. Jetzt bin ich vor kurzem zu etwas Geld gekommen (7500 mit nem blöden Rubbellos gewonnen). Jetzt zu meiner Frage, weiß einer vielleicht ob es ein solches Kit auch für den 82 PS Motor gibt/geben wird und was es kostet? Und falls es das gibt, steigt dann die Leistung ebenfalls auf 170 PS oder steigt sie "nur" um 50 PS, dann eben auf 130? Danke schon mal
Momentan ist mir nichts bekannt das es speziell eins für den 82 ps gibt wird wahrscheinlich auch nichts kommen. Zur Leistung es ist nicht mal gesagt das die Leistung überhaupt um 50 PS beim 1.2 Motor steigt da der Kompressor für den 1.6 gedacht ist das müsstest du dann ausprobieren. Wie lange der Motor dann natürlich hält ist auch so eine Geschichte. Wenn du das durchziehen willst wäre es vernüftiger auf 1.6 umzubauen und dann das Kompressorkit bzw deinen verkaufen und gleich einen Fofi mit 1.6 kaufen.
Ist den ein Umbau auf einen 1.6 er einfach so möglich? ist aber doch bestimmt mit einigen Kosten verbunden?